[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hätte ich gerne gemacht, EdgA. Leider müssen wir mit 3 Kategorien leben. Die App kann derzeit nicht mehr, und wie ja schon oft besprochen wurde können wir das auch nicht ändern, da die App nicht von uns entwickelt wird.

Bezüglich PS3... hat der Controller davon auch micro usb anschluss? Schon mal probiert was passiert wenn man ihn ansteckt? So gehts ja offenbar auch beim XBox Controller...

Andi

• Danke
Reaktionen: EdgA
versucht noch nicht, aber ja hat er auch...
Achso, ja da mit der app weiß ich ja aber mit den 3 Spalten erst seit jetzt ;)

SavanTorian schrieb:
gpu: 350-600
gpu ov: +25

Hab ich jetzt auch mal so eingestellt und kommt mir einen Tick flüssiger vor!
Hab noch beide Gpu Optionen unter Entwickler Optionen angeschaltet.
Gibt es den nachweisbare Nachteile?
Die gpu kann mir dadurch aber nicht abrauchen oder?
Im allgemeinen rennt der Kernel wirklich richtig gut!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nur ganz kurze Frage:
Unterstützt der Boeffla 2.11 stable jetzt zRam ohne Probleme?

THX im voraus!

@Zwerkel

Vielen Dank. :)

@Vrtfrank

Ist in der 2.11 nicht enthalten.
Kommt aber wieder.

Grüße Stefan

Vrtfrank schrieb:
Hallo, nur ganz kurze Frage:
Unterstützt der Boeffla 2.11 stable jetzt zRam ohne Probleme?

THX im voraus!

Wenn alles gut geht kommt es in beta3 zurück.
Aber erst noch ein wenig beta2 beobachten.

Andi

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Danke!

Schade, dann muß ich noch etwas warten, denn ohne zRam komm ich nicht hin, bei meinen vielen Programmen....

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
@Vrtfrank

Geht mir genauso :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Boah Leute, was macht ihr alle mit euren S3, dass ihr ohne zRam nicht aus kommt?

Würde mich jetzt echt mal ernsthaft interessierren. Bei mir läuft zRam ja schon seit einer Woche im Testing. Aber ich brauche es nie, es ist bei mir immer so gut wie leer.
Liegt vielleicht daran, dass ich all meine Apps über den Zurück Softbutton verlasse...

Bin immer wieder erstaunt was Leute so brauchen :)

Andi

• Danke
Reaktionen: maddog73, BananaPing, zahni71 und 7 andere
@andi

Ich merk einfach die grenze bei 1gb ram in sachen multitasking. Ich kann nicht vom browser in die kamera und dann wieder zurück ohne dass die seite neu geladen werden muss. Hab ich mal den browser und facebook gleichzeitig am laufen, darf ich nichts anderes mehr öffnen, da ist dann schicht im schacht. Eine slim rom macht es etwas erträglicher und ich hab auch nicht sonderlich viel installiert, aber das speichermanagement hat samsung irgendwie verbockt, weil echtes multitasking geht anders.

Mit zram spüre ich persönlich eine verbesserung. Aber zurzeit bin ich auf dem 4.2.2 leak von crash und da ist das multitasking auch nicht das wahre :banghead: (liegt aber an samsung und nicht an crash :D)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo!

Sorry, bin neu hier im Forum. Momentan befindet sich mein Gerät noch auf Stock 4.1.2 DBT. Reicht es aus.Würde diesen Kernel jetzt über Odin flashen. Bringt er CWM und Root automatisch mit?

Grüße Backy

backylasek:

4.1.2 ist schon mal gut, solange es Samsung Stock ist, ja.
Kernel über odin flashen reicht.

Nein, beim S3 haben Kernel keine eigenen CWM mehr dabei. Nimm Philz Recovery, können alle hier empfehlen.

Du _kannst_ über den Kernel rooten. Musst nur dazu ein Config File erstellen und dort Autoroot auf on setzen. Wie das geht steht auf der Homepage oder im OP.

Persönlich roote ich jedoch meist schneller wenn ich von Chainfire das SuperSu zip in der Philz CWM flashe. Dieses zip gibts bei XDA.

Andi

P.S. Neu hier im Forum mit über 2000 Posts und dem Android Guru Titel? Wie geht denn das???

• Danke
Reaktionen: backylasek
Wohl eher neu im S3 Bereich :D

hells

• Danke
Reaktionen: backylasek
andip71 schrieb:
backylasek:

4.1.2 ist schon mal gut, solange es Samsung Stock ist, ja.
Kernel über odin flashen reicht.

Nein, beim S3 haben Kernel keine eigenen CWM mehr dabei. Nimm Philz Recovery, können alle hier empfehlen.

Du _kannst_ über den Kernel rooten. Musst nur dazu ein Config File erstellen und dort Autoroot auf on setzen. Wie das geht steht auf der Homepage oder im OP.

Persönlich roote ich jedoch meist schneller wenn ich von Chainfire das SuperSu zip in der Philz CWM flashe. Dieses zip gibts bei XDA.

Andi

P.S. Neu hier im Forum mit über 2000 Posts und dem Android Guru Titel? Wie geht denn das???

Sorry...neu hier im S3 Bereich...Danke für die INFOS:thumbsup:

und hiho hells:) hab leider mein Nexus 4 verkauft...wurde mir zu langweilig...schön dich hier zu sehen..

Hi andi ich ha ein Problem mit der 12.beta2 wenn ich die flashe bleib ich im bootloop hängen. Flashe ich dann wieder die 11stable bootet das s3 ganz normal

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

lade die Datei (an besten tar Datei - und über mobile odin) und flashe erneut ist bestimmt ein fehlerhafter download

nominator2204 schrieb:
Hi andi ich ha ein Problem mit der 12.beta2 wenn ich die flashe bleib ich im bootloop hängen. Flashe ich dann wieder die 11stable bootet das s3 ganz normal

Welches rom?
Geflashed über cwm oder odin?
Wie oft hast du es probiert ihn zu flashen? Nutzt du exFat auf deiner externen sd Karte?

Flash über (mobile) odin ist auf jeden Fall sicherer, da hier die Integrität der Datei geprüft wird.

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

andip71 schrieb:
Welches rom?
Geflashed über cwm oder odin?
Wie oft hast du es probiert ihn zu flashen? Nutzt du exFat auf deiner externen sd Karte?

Flash über (mobile) odin ist auf jeden Fall sicherer, da hier die Integrität der Datei geprüft wird.

Rom hab ich die vom Crash. Über cwm 5 mal versucht. Und benutz kein exfat. Werde es morgen nochmal über odin probieren.
Geb dir dann Bescheid

Crash habe ich schon mal gehört. Was ist das für eine Basis?

@nominator: Für 4.2.2 gibt's bisher keinen Custom-Kernel wegen fehlenden Sourcen!

Gesendet von meinem GT-I9300