[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andiiiii
scaling geht top!
kann man mit cool tool übrigens hervorragend verfolgen. ..
ich nutze übrigens ausschließlich boefla battery. .

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13
stevebiker schrieb:
Bei einem 1sten Schnelltest, das Frequenzschaltverhalten ist anders als in der 2.10! Die cpu's schalten synchron alle Aktive selbe Taktfrequenz. Auch wenn manche offline sind. Manchmal gehen 3 auf Anschlag, eines bleibt offline. Auch mit lulzactiveq. Hm, ist das so gewollt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi,

also das habe ich eindeutig nicht, siehe Screenshot...
Würde sagen, das ist i.O. so.

Viele Grüße
Andi

Anhänge

• Screenshot_2013-05-22-13-17-03.png
    Screenshot_2013-05-22-13-17-03.png
    113,4 KB · Aufrufe: 476
Alles klar, siehe mein Edit, welches Tool verwendest Du?

Perfmon von chainfire is aber kostenpflichtig ;)

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d407974, PassiMC, Helirist und 2 andere
Danke Euch, werde es mal versuchen.

Da ich die App auch schon ewig hab, was haben die Zahlen hinter dem Schrägstrich bei dem CPU Raster "capacity" zu bedeuten? Die Prozentzahl gibt, klar, die Auslastung an, dahinter befindet sich allerdings noch ein Schrägstrich mit ner Kommazahl.

Errare humanum est!

Mir ist seit der 2.12 beta 1 aufgefallen, dass der Bootvorgang extrem kurz ist. Dafür steht danach immer android OS wird aktualisiert. Woran kann das liegen. Irgendwas bei der Installation passiert

fuma83: Da hast Du ein Rom Problem, hatte ich auch mal. Half nur Full-Wipe bei mir damals. Habe das nicht mehr weg bekommen.

Hat aber mit dem Kernel nichts zu tun, da es bei mir danach dann auch ok war.

Ich glaube, irgendjemand hier hat es aber mal hin bekommen das zu lösen. Weiss nicht mehr wer und wie...

Andi

Da hat sich dann ein System App verabschiedet.So war es bei mir,bin dann mit dem Rootexplorer in die System app gegangen und habe jede app angeklickt und auf installieren gedrückt.Dauert ein moment,aber man muss kein full wipe machen.So konnte ich es beheben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra und Helirist
Tag an alle.

Ich habe mir gestern die 2.12beta1 runter geladen und installiert. Er läuft bei mir super und sehr smooth. Die Akkulaufzeit scheint auch zu stimmen. Seit um neun habe ich gerade mal 15 % verloren. (y)

Aufgefallen war mir aber heute morgen folgendes: Über Nacht hing mein S3 am USB vom Laptop zum laden (Ladegerät hat meine Frau beansprucht :D ). Als ich dann mal geschaut habe über cpuspy zeigte es mir einen deepsleep von nur 7%. Ist das normal?

zzmove battery / UC 1000 / UV CPU und GPU light / Stock XXELLA

Grüße Alex

Andi mir ist aufgefallen in deinen settings das das die System tweaks auf off steht. Ist es so gewollt und warum?
Danke schon mal:thumbup:

Gruß
Sergej

zbot... ja, das ist seit Version 2.11 so. Steht auch im Change Log und im OP.

Und... wurde hier schon x-mal besprochen auf den letzten 200 Seiten ;)

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

AlexBoe schrieb:
Aufgefallen war mir aber heute morgen folgendes: Über Nacht hing mein S3 am USB vom Laptop zum laden (Ladegerät hat meine Frau beansprucht :D ). Als ich dann mal geschaut habe über cpuspy zeigte es mir einen deepsleep von nur 7%. Ist das normal?

zzmove battery / UC 1000 / UV CPU und GPU light / Stock XXELLA

Grüße Alex

Ja, ist normales Verhalten eines jeden Kernels. Wenn am Ladegerät gibts für die Zeit keinen Deepsleep. War schon immer so.

Sorry. Habe ich wohl überlesen, wollte nicht nervig Rüber kommen :)

Gruß
Sergej

zbot... kein Problem. Ich mache es nur kurz wenn es schon ausreichend thematisiert wurde.

Andi

• Danke
Reaktionen: zbot
Ok Danke für den Hinweis werde ich mir demnächst mal anschauen

...ist aber nicht normal :)

Allerdings scheint es sich auch nicht negativ auszuwirken.

Andi

nein, tut es nicht... ich hab jetzt mal alle apps, die in system/app drin sind angeklickt, wie "gene s" es beschrieben hat. es kommt weiterhin "os wird aktualisiert, anwendungen werden gestartet... " es kommt nur dieser eine satz, ohne dass es jetzt irgendwie lange dauert..... wie gesagt, mich stört es nicht und es treten auch keinerlei negative erscheinungen auf. alles geht, wie es soll :)

Zuletzt bearbeitet: