[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche neue goa? ??:confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

stevebiker schrieb:
Und schon wieder ein Phänomen :
Habe die neue Beta, die von Andi empfohlenen settings, die Cpu ist bei 1400 hängen geblieben. Wollte schon zurück zu 2.10 stable, habe dann aber auf lulzactiveq gewechselt, dann ging das Schalten wieder, seltsamerweise dann auch mit pegasusq!
Mit Android Tuner kann man übrigens die Sd benchmarken, wie verlässlich das ist weiß ich allerdings nicht, danach könnte ich wohl höher als 256 kb einstellen. Im Moment lass ich es aber auf 256.

Edit: es hängt wieder! Wenn ich in Android Tuner die SysControl auf Reset setze, schaltet es wieder!

Nicht dass ich streiten will, aber das Hängen der Frequenz habe ich auch gehabt und auch berichtet. Ist aber egal, hab die letzte beta runtergeschmissen.

Evtl. soll noch heute eine Beta des 4.2.2 Leaks von Goa kommen.
Sorry für OT.

Galaxy SIII: Goatrip V6.3 + Jelly Mix OP7 + Boeffla 2.12beta1

Ist kein Problem Steve. Ich hatte es so verstanden, dass sich das Phänomen bei Dir wieder gelegt hatte nach LulzactiveQ und zurück auf pegasusq. So hatte ich es rausgelesen.

Aber wie gesagt, neue Beta ist in der Mache, bzw. bei mir schon im Testing...

Alles wird gut. Dazu sind es ja Betas :)

Andi

• Danke
Reaktionen: stevebiker und Helirist
@Andip71 du musst den Kernel anpassen:D
Für goa:D

Lustig, Andre. Ohne Sammy Sourcen kann kein Kernel Dev was machen :(

Andi

Schon klar:D
Tust doch schon dein bestes:thumbup:
Und was kommt das kommt nur keine Panik:rolleyes:

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

...andi kriegt das hin...
bis dato 10 stable

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals

Ich tu mein bestes...

In 10 Minuten kommt beta2... Frequenz Scaling läuft dann wieder.
Ich habe einen Patch des 3.0.79 upstreams rausgenommen, nun geht es wieder :)

(Dank nochmals an Scheich Uwe, damit konnte ich den Commit schneller identifizieren)

Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC und Helirist
Doppelt und dreifach 1a Support.
Danke Andi :thumbsup:

Nur schnell, bin noch in einem Meeting und kann noch keinen schönen Change Log schreiben...

beta2 ist up... Homepage oder Load&Flash...

Change log etc. kommt später.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: BananaPing, Zwerkel, Gene S und 4 andere
Wird für mich kein update auf goa 7 geben bevor @andip71 ein kernel von dir vorhanden ist. Dafür ist der kernel zu geil:D:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich Support und Speed!
Ich werfe es mal Rauf.
Danke Andi!

Lasst mich bitte wissen ob nun das Frequenz Scaling wieder tut. Bei mir ist es wieder ok.

Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ole Ola,

neue Beta, neues Glück, es gibt ab sofort die

2.12-beta2

Change log (zur 2.12-beta1)

• Frequency Scaling Problem gefixt (durch Reverten eines Upstream commits der 3.0.79er Version) - CPU Kerne sollten nun nicht mehr bei Maximalfrequenz hängen bleiben
  • Laden von gespeicherten Settings in Boeffla-Tweaks App funktioniert nun auch wenn man keine separate Busybox installiert hat
  • Flash Kernel from SD-Card in Boeffla-Tweaks App funktioniert nun auch wenn man keine separate Busybox installiert hat
Erhältlich über die bekannten Wege... Homepage oder Load&Flash.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: red_guard, kane70, Sambia und 10 andere
Andi. Kannst du mir vielleicht deine settings hoch laden.? Ich denke das würden viele interessieren.
Habe kein Plan von den Einstellungen her aber finde deine arbeit mehr als gelungen! Spitzen leistung :thumbup:

Gruß
Sergej

Hi,

naja, meine Settings sind nichts besonderes. Aber anbei.

Die Datei einfach entpacken und in den ordner /boeffla-kernel-data speichern.
Dann in der Tweaks App importieren.

Ich habe bei mir noch exFat ausgeschaltet, habe das aber rausgenommen, da es sonst bei einigen Probleme geben könnte.

Viele Grüße
Andi

Anhänge

• settingsbackup.zip
    370 Bytes · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: Helirist und zbot
Danke habe nun in tweaks restore settings durchgeführt und anschließend Reboot durchgeführt. Mal schauen wie es sich verhält

Gruß
Sergej

Jepp, guckst Du mal.

Im wesentlichen hast Du nichts anderes als das Profil "Battery friendly" bekommen, angereichert durch LED Fading, abgeschaltetem touchboost, einer USB Laderate von 1000 mA und ein paar Sound Einstellungen... :)

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: zbot
Bei einem 1sten Schnelltest, das Frequenzschaltverhalten ist anders als in der 2.10! Die cpu's schalten synchron alle Aktive selbe Taktfrequenz. Auch wenn manche offline sind. Manchmal gehen 3 auf Anschlag, eines bleibt offline. Auch mit lulzactiveq. Hm, ist das so gewollt?
Edit : mit pegasusq geht keines der 4 Kerne offline. Was benutzt Ihr für die Überwachung der cpu? Ich möchte Android Tuner mal deinstallieren, vielleicht spuckt es bei der Konfiguration doch in die Suppe!

Zuletzt bearbeitet: