[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cool, jetzt bei mir auch so.
Na, dann kann ich ja immerhin mal schauen :)

Danke
Andi

neue beta geflasht...
restore setting geht jetzt perfekt...
danke andi

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals

Danke für die Bestätigung. Ich schau dann heute mal in die Angelegenheit mit der Frequenz... aktuelle Vermutung, irgendwas im Upstream von 3.0.78 auf 3.0.79 passiert...

Viele Grüße
Andi

Moin Andip....

habe die aktuelle Beta drauf ... hab ab und an Wlan abbrüche . hatte ich vorher nicht .

Woran kann es liegen:confused2: Ansonsten alles Top wie immer :thumbsup:

andip71 schrieb:
Hcolhcsra... die Version von grad eben sollte Dein "Restore Settings" Problem lösen.
Eventuell kannst Du das ja mal kurz bestätigen bitte.

Ansonsten.. keine Ahnung. Müsstest evtl. mal in einer App wie SystemTuner nachsehen welcher Prozess das auf Höchstleistung treibt.
Habe sonst keine solche Meldung bislang...

Andi

Doch, von mir! Wurde kaum kommentiert! Bei pegasusq arbeiten aktuell nur 3 Kerne, bei lulzactiveq ist Alles normal. Ich denke ich mach die 2.10 stable wieder drauf!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

... sehr interessant...
ich habe die beta 12 - 1 drauf, und Profil auf Power, sprich zzmove Performance,
und bei mir funktionieren alle Kerne wie sie sollen, und Batterie Verbrauch kommt mir sehr gering vor,!!! :)

Kann ich nicht bestätigen. Habe die neue beta drauf und den default Pegasus am laufen. Und System tuner sagt das alle Kerne angesteuert werden

ALso KErne sind bei mir auch alle am laufen ...

Nur Wlan macht Stress ?! weiss nicht woran es liegen könnte ... hab meinen Router auch schon zurückgesetzt

Das frequenzproblem tritt nur bei gouvenor mit 2 kernen auf zb boeffla moderate. Hatte ich damit auch gerade eben. Liegt am aktuellen Linux kernel.

Masta_Gee81 schrieb:
Moin Andip....

habe die aktuelle Beta drauf ... hab ab und an Wlan abbrüche . hatte ich vorher nicht .

Woran kann es liegen:confused2: Ansonsten alles Top wie immer :thumbsup:

Also kann ich nur für mich sprechen: WLAN absolut stabil bei mir. Auch am WLAN nichts geändert.

stevebiker schrieb:
Doch, von mir! Wurde kaum kommentiert! Bei pegasusq arbeiten aktuell nur 3 Kerne, bei lulzactiveq ist Alles normal. Ich denke ich mach die 2.10 stable wieder drauf!

Ja, das war aber ein anderes Problem. 3 Kerne vs. Frequenzen bleiben hängen sind ja zwei paar Stiefel.
Wenn man pegausq standard nimmt sollten auch alle 4 Kernel benutzt werden falls erfordert. Mit den pegasusq "varianten" ist das anders, z.b. der batt save schaut dass 1, max 2 kerne an sind. Der Moderate 2, max. 3... usw.

EdgA schrieb:
... sehr interessant...
ich habe die beta 12 - 1 drauf, und Profil auf Power, sprich zzmove Performance,
und bei mir funktionieren alle Kerne wie sie sollen, und Batterie Verbrauch kommt mir sehr gering vor,!!! :)

Jau, Du merkst damit natürlich kaum Unterschied, da selbst bei hängenden Frequenzen vs. LulzactiveQ mit funktionierendem Scaling wenig Unterschied ist.

Richtig ist aber, dass das Frequenzscaling durch den Upstream auf 3.0.79 defekt wird. Konnte das (noch vor Scheichs Post) mit einem kleinen Test bestätigen.

LaBro83 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Habe die neue beta drauf und den default Pegasus am laufen. Und System tuner sagt das alle Kerne angesteuert werden

Tut es ja auch. Die Kernel gehen alle, aber die Frequenz bleibt nach dem ersten Screen-Off für 2 Kerne echt auf Maximalfrequenz hängen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

scheichuwe schrieb:

Na, da sage ich mal Dank. Erspart mir die Sucherei :)

Ich möchte nur, bevor ich den rein patche, noch sehen wer ihn genau entwickelt hat.
Nicht, dass ich Temasek oder Jelena nicht traue, aber.... Sicherheit ist die Mutter der Porzellankiste.

Danke!!!

Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC und EdgA
Also bei mir läuft wlan auch absolut stabil.

Jo, cool. Habe den Commit gefunden beim Upstream auf 3.0.79, welcher das Problem hervorruft. Damit kann ich ihn sauber reverten, was mir dann lieber ist :)

Am Nachmittag gibt es dann beta2... ist ja immerhin doch ein grösseres Problem!

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Zwerkel, ZaneZam, mr.crypto13 und 4 andere
Mal so als Frage der kernel ist ja noch nicht für die 4.2.2. Gedacht.
Richtig?
wird aber kommen sobald Samsung nachzieht oder? :D

Mal ne vielleicht blöde Frage. Goa wird warscheinlich heute noch eine Beta des 4.2.2 Leaks rausbringen. Läuft der 2.12beta1 (2) mit dem Leak?

Galaxy SIII: Goatrip V6.3 + Jelly Mix OP7 + Boeffla 2.12beta1

Kann das Frequenzscaling Problem bestätigen.
Keine Ahnung warum mir das nich' aufgefallen is'.

Grüße Stefan

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Andre17377 schrieb:
Mal so als Frage der kernel ist ja noch nicht für die 4.2.2. Gedacht.
Richtig?
wird aber kommen sobald Samsung nachzieht oder? :D

Ja, absolut. Auch wenn es ein wenig dauern kann, je nachdem wie viel Samsung geändert hat. Mal sehen wie viel halt noch passt oder angepasst werden muss.

19stephan77 schrieb:
Mal ne vielleicht blöde Frage. Goa wird warscheinlich heute noch eine Beta des 4.2.2 Leaks rausbringen. Läuft der 2.12beta1 (2) mit dem Leak?

Nein. Aktuell läuft kein Custom Kernel mit einem 4.2.x Leak. Samsung muss erst mal neue Sourcen raus geben.

Hallo andip ich habe die Beta 12 seid 2tagen drauf

Sie läuft super nur bei eine sache stockt es beim Musik hören

Wenn ich gleichzeitig etwas Großes runterlande zzmove Optimized

Alles andere auf default

@19stephan77

Wohl eher nich'. Kein 4.2.2 Support.

Grüße Stefan

Schade. Dann muss die neue Goa doch noch warten:(:(