[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt kam sie an. Werde es mir abends ansehen. Bin grad auf Dienstreise mal wieder.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
standardakku hielt jetzt nach 3 vollen ladezyklen mit boeffla-kernel von 100-1% runter (ich lass es nie ganz ausgehn) 4T 2H 21mins, sprechzeit 1h 13mins, bildschirm an ca 1,5 stunden.... ich gebe aber zu, dass ich das gerät mal schonender behandelt habe..... dennoch, geniale onlinezeit für den akku!
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest du dein handy nur in der tasche @ savan
 
armint schrieb:
hattest du dein handy nur in der tasche @ savan

nö, aber es lag die tage recht oft rum, wollte einfach mal meine ruhe haben.... nurn paar geschäftstelefonate... bei dem wetter bleibt es relativ oft daheim, ich hab da noch ein altes nokia classic 6700, welches wunderbar für schnee ist. :cool2:
 
ahso okay weil ich komme meistens so 18-24 stunden bei 5 -6 stunden display ;)
und habe kein altes handy und kein schnee ;)
 
5-6 stunden display on und 18-24 stunden gesamtlaufzeit ist aber auch ok für so ein Smartphone, finde ich persönlich.

Andi
 
Habe nichts anderes behauptet hehe bin schwer zufrieden vorher waren es 4 bei16 Stunden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
werd am we mal das package wechseln und den boeffla testen.

hoffe, dein kernel ist punkto stabilität/laufzeit ähnlich robust wie -der-alte- :D
 

Anhänge

  • 2012-12-11 09.32.17r.png
    2012-12-11 09.32.17r.png
    38,5 KB · Aufrufe: 444
Du wirst es testen, Dir Deine Meinung bilden, und es uns wissen lassen :D


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Bei der 2.2 war schon die alpha stabil. :cool2:

Gruss
 
also ich habe die aktuelle PolenstockJB mal mit Stockkernel und jenem hier verglichen...3 Tage lang...der Stock ist bei mir sowohl im Betrieb als auch im Standby akuschonender...besonders im Internetbetrieb....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe nun den Kernel was länger getestet. Und ich kann eigentlich keine Fehler feststellen. Den Akku Verbrauch würde ich als i.O. sehen. Komme bei normaler Nutzung bei 42% auf 17h31m34s


Mein S3 hat die Maddes Light V6 Rom und das ZNDLK1 Modem.
 
Ich hatte die letzten Tage mal einen Ausflug zum Yank kernel! Aber der hat sich bei mir Quergestellt und somit bin ich wieder beim boeffla Kernel! Bester Kernel :love:
 
Ich bin jetzt mal gespannt wie der Boeffla mit Viking 2.2 rennt, ist bis jetzt auf jeden Fall sehr geschmeidig das ganze.

Gruss
 
Akelschnakel schrieb:
also ich habe die aktuelle PolenstockJB mal mit Stockkernel und jenem hier verglichen...3 Tage lang...der Stock ist bei mir sowohl im Betrieb als auch im Standby akuschonender...besonders im Internetbetrieb....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi,

das ist interessant, da es eigentlich nicht wirklich erklärbar wäre. Dass der Kernel mehr Akku zieht wie Stock ist fast unmöglich.
Ausser natürlich, Samsung hat bei dem Stock Kernel bereits neue Sourcen verwendet welche wir Entwickler noch immer nicht haben :-(

Was man allerdings immer tun kann: Die drei Tweaks über die Konfigurationsdatei abschalten und die beiden Logger wieder einschalten. Dann hat man zu 99,99% Stock Kernel, nur halt mit Boeffla-Sound als Goodie.

Andi
 
Also warten wir auf Samsung und hoffen das sie dir bald alles notwendige zukommen lassen... Aber der jetzige kernel läuft auch schon super ohne Probleme und sonstiges

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja. Für ein Source Update wäre echt mal langsam Zeit. Aber gut, üben wir uns in Geduld.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Ist leider nicht meine größte Tugend

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
bleibt uns aber nichts anderes übrig :D
 
Jep. Wir müssen warten...

Denn ich möchte nicht den Weg von anderen Devs gehen, welche sich den Source Code von anderen Platformen "zusammenklauben" und rein mergen. Das widerspricht meinem Ansatz "close to stock". Weiter weg von Stock geht dann kaum noch...
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten