[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ZaneZam

Mach mal ganz in Ruhe. Der alte 0.3 läuft bei mir ja auch wieder sehr gut mit den letzten beiden Versionen. Wobei ich mit der 0.4 Version auch keine Probleme hatte. Nehme immer die Versionen ohne FS. Vielleicht kann ich mir den 0.4 aus ner alten Version holen.

Allen eine gute Nacht.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Auch von mir wie erwartet natürlich ein äußerst positives Feedback, läuft ganz hervorragend, habe den Eindruck auch dass der 2.12er sogar noch etwas smoother läuft als der 2.11er.

Gruß

Seitdem ich den aktuelle beta drauf habe, sagt mir adaway andauern es sei update verfügbar. War vorher nie der Fall gewesen und hatte da den Stock Kernel von der Rocky Balboa Rom

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

---Hi, dein problem ist bei mir nicht vorhanden. .. schon neu installiert?---
^
|
|
Wrong, right:

Edit: wie meinst du "sagt mir immer ein update wäre vorhanden"? Ist es ein push in der benachrichtigungsleiste oder wenn du adaway öffnest sagt er: update verfügbar. ? Denn das sagt er bei mir auch bei jedem start von adaway, was mich nicht weiter stört, ich meine wann macht man das mal? Ist ja eh nurn installer ;)
Gesendet von meinem 9300-Androiden mit klappafork 2

Der ursprüngliche Beitrag von 23:26 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

ganz normal kann das trotzdem nicht sein... jedes mal: neue host dateien verfügbar. Habs jetzt 5 mal hintereinander geöffnet und geschlossen (ganz) und neu gestartet, immer das gleiche. Auch mal cache gecleant und akku raus, ändert nix.
@ Andi, vielleicht mal angucken?

Genau so ist es bei mir. Wenn ich die app öffne

XDSuperkiller1991 schrieb:
---Hi, dein problem ist bei mir nicht vorhanden. .. schon neu installiert?---
^
|
|
Wrong, right:

Edit: wie meinst du "sagt mir immer ein update wäre vorhanden"? Ist es ein push in der benachrichtigungsleiste oder wenn du adaway öffnest sagt er: update verfügbar. ? Denn das sagt er bei mir auch bei jedem start von adaway, was mich nicht weiter stört, ich meine wann macht man das mal? Ist ja eh nurn installer ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:26 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

ganz normal kann das trotzdem nicht sein... jedes mal: neue host dateien verfügbar. Habs jetzt 5 mal hintereinander geöffnet und geschlossen (ganz) und neu gestartet, immer das gleiche. Auch mal cache gecleant und akku raus, ändert nix.
@ Andi, vielleicht mal angucken?

LaBro83 schrieb:
Genau so ist es bei mir. Wenn ich die app öffne

habt ihr zufällig root probleme? grad so ne idee da ja grad vor einigen stunden ein supersu update vom chainfire reingekommen ist nicht dass es hier deshalb probleme gibt. ich kenne adaway nun nicht im speiziellen aber
generell arbeiten diese apps ja mit dem host-datei trick und tja wenn die app nun kein root (mehr)hat kann sie die hostdatei nicht aktualisieren ergo is die nie aktuell ;) grad so als denkanstoss vlt. hats ja damit zu tun ;)
mal aus der liste in der supersu app nehmen und neu registieren würde mir noch einfallen...

Das kann sein. Die app habe ich geupdated. Deinstalliere das update mal eben
Edit : update deinstalliert und dennoch kommt immer wieder die Meldung beim öffnen der App

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze AdFree.
Damit gibts keine Probleme.

Grüße Stefan

LaBro83 schrieb:
Edit : update deinstalliert und dennoch kommt immer wieder die Meldung beim öffnen der App

ich meinte die app "adaway" aus der supersu app root registrierung löschen und neu eintragen lassen. falls du keine toast meldung mit "Adaway wurden superuser berechtigungen..." bekommst beim start der app adaway dann is da schon mal was nicht ok.

also nochmals von vorne das update der supsersu app ganz normal durchführen und auch das su binary update beim ersten start von supersu falls die meldung kommen sollte dann die adaway app aus der liste der erlaubten apps löschen und dann die adaway app öffnen dann root berechtigung bestätigen und gut sollte es wieder sein ansonsten isses was aderes :)

ob das nun OT war werden wir in ein paar stunden erfahren
so nun aber wirklich gute nacht!

nachdenk *verdammt weder am zzmoover gearbeitet noch schlafen gegangen* hui bin ja noch online :)

• Danke
Reaktionen: BananaPing
Morgen,
das seltsame Verhalten von pegasusq bleibt, jetzt wird die 2te Cpu nie aktiv! Kaum schalte ich auf lulzactiveq ist Alles o. k.

LaBro83 schrieb:

Guten Morgen!

Also, da ich auch AdAway nutze habe ich das heute morgen gleich mal live untersuchen können.
Tatsächlich habe ich den Effekt auch - aber: Bin dann mal testweise zurück auf Stock Kernel, und der Effekt ist der gleiche. Also nicht (wie eigentlich erwartet, denn das ist "Userspace" und nicht Kernelspace) der Kernel die Ursache.

Das witzige ist, dass die App die Hosts Datei auch noch korrekt updated, kann man alles schön sehen. Habe auch mal auf normal zurückgestellt, dann wieder geladen, alles wird richtig in die hosts Datei eingetragen. Das heisst alles funktioniert perfekt, nur der Update-Checker in der App meldet dann fälschlicherweise wieder neue Updates. Da muss wohl der App Entwickler mal reinsehen...

Sorry, da kann ich nun nicht mehr machen. Ist aber eindeutig kein Kernel Problem.

So, und nun fixe ich mal von Hcolcrsa (sorry wenn ich mich vertippt hatte, kann mir den Nick so schlecht merken) das Problem mit dem Laden von gesicherten Einstellungen wenn man keine Busybox drauf hat. Grrrr, immer immer immer wieder das alte gleiche Problem. Zum ko.... :)

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: LaBro83, PassiMC, BananaPing und eine weitere Person
moin Andi...
werd mal bei Gelegenheit den nick ändern;)

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals

Ok andi&ZZ,
dabke für eure hilfe, wenn das nur ein anzeigeproblem ist ist ja alles top :) jetzt wieder zur Schule *gähn* :D

noch ein Problem Andi...
nach einiger Zeit taktet die cpu nicht zurück sondern bleibt immer auf der max frequ. ...egal welcher Governor. ..
...kommt das auch vom Busybox-Problem?

Nein, das Problem dass die CPU nicht zurück taktet konnte ich auch noch nicht beobachten bei mir...

Von der Busybox kommt das sicher nicht, das muss dann was anderes sein.
Governor?

Andi

installier dir mal bbs, hört sich eher so an als wenn der Media Speicher oder ne app sich aufgehängt haben...

Guten morgen,

ich habe grade eine kleine Bugfix beta version hochgeladen:

2.12-beta1a

Diese behebt zwei Fehler in Verbindung mit Busybox.
Wenn man keine eigene Busybox installiert hatte funktionierten die Funktionen
- Flash Kernel And Reboot sowie
- Restore saved settings
nicht.

Das ist nun behoben.

Viele Grüße
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BananaPing und ZaneZam
bbs hab ich schon gecheckt...
auch kernel neu und sauber aufgesetzt..
ist übrigends bei jedem Governor. ..
fängt ca. 2-3 min nach reboot an.

Hcolhcsra... die Version von grad eben sollte Dein "Restore Settings" Problem lösen.
Eventuell kannst Du das ja mal kurz bestätigen bitte.

Ansonsten.. keine Ahnung. Müsstest evtl. mal in einer App wie SystemTuner nachsehen welcher Prozess das auf Höchstleistung treibt.
Habe sonst keine solche Meldung bislang...

Andi

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
eben mal mit googykernel "fremdgegangen" ...
da gehts mit dem runtertakten...