[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Andip

Die Beta ist absolut genial.. Kein ruckeln .. absolut geil... WLAN hammer. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Ich glaube dein Kernel brauch bald Flügel:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mein erster Eindruck hat sich nun bestätigt.
Die die "2.12beta1" läuft noch 'n tacken besser als wie die 2.11. Nich' das die 2.11er schlecht gelaufen wäre, im Gegenteil.
Ich mein nur, ich hab das Gefühl, daß "S3" kommt mit den gestellten Anforderungen (z.b Multitasking u.s.w.) nun noch etwas leichter zurecht. Das merke ich zum Beispiel daran, dass des Gerät nich' mehr so schnell heiß wird.
Ich bin jedenfalls total begeistert von der 2.12beta1 und bin schon gespannt, mit welchen Optionen es weitergeht.
Danke für so 'ne klasse Arbeit Andi. :thumbsup:

Grüße Stefan

Nun, dann sieht es ja so aus als hätte sich das "Upstreamen" (wogegen ich mich lange aufgrund des Aufwands gewehrt habe, und nur weil ich es mir beweisen wollte anfing) doch eventuell gelohnt.

Ich möchte sogar behaupten, dass zRam damit nun endlich stabil läuft. Zumindest bei mir seit 1.5 Wochen ohne Probleme. Und nicht nur bei mir... :)

Helirist, damit weisst Du schon wo der Weg in den nächsten Tagen so hin gehen wird.

Andi

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und Helirist
Ich muss es nochmal sagen. Diese backup und restore Funktion ist echt genial!
Einfach cleaning Script und kernel flashen, danach das app backup. Neustart. Fertig. So geil andi. :thumbup::)

So jetzt mal 2.12b1 testen.

vom S3

Grüße peterle

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Peterle.. und das "beste" zu dieser Funktion habe ich noch gar nicht gesagt:

Theoretisch kann man nun auch Einstellungen "weitergeben".
Abgelegt wird beim Sichern eine einzige Datei namens "settingsbackup" im boeffla-kernel-data Ordner.

Wenn man nun diese Datei jemandem schickt, der sie bei sich in den Ordner kopiert und auf Laden drückt in der Tweaks App?.... Klingelts? Genau, dann hat er die Settings.

Insofern könnten wir nun sogar sowas wie gesammelte Best-Settings haben. Wenn nicht jedes S3 ein wenig anders reagieren können.

Aber technisch ist das nun kein Ding mehr, anstatt jemandem seine Settings zu beschreiben einfach die Datei schicken und baaaamm... hat sie der andere auch zum laden.

*Räusper*

Gut, was? :)

Andi

P.S. An der Stelle wieder mal Dank an ZaneZam, der den initialen Gedankenanstoss für sowas gab mit seiner allerersten Profil Implementierung. Auch wenn ich danach technisch alles ganz anders gemacht habe - die Idee zählt!!!

• Danke
Reaktionen: Esat-net, Reinhardo, ZaneZam und 7 andere
andip71 schrieb:
Wir nähern uns langsam aber bedrohlich der 1000 Seiten Marke... aktuell bei 915, lange dauert es nicht mehr :D

kommt immer auf die einstellung an.. im forum habe ich 227 und auf tapatalk 183 seiten, weil auf pc 40 posts/s und tapatalk 50/a :D

« w/ s III »

Jo, das stimmt, Savan. Ich spreche einfach mal über Rechner und Standardeinstellung.

Aber gut, damit es nicht diskutierbar ist: Wir nähern uns dem 10.000 Post :)

sind noch 849 genau :D.. aber nun wieder btt, jungs :cool:

« w/ s III »

und der gehört DIR andy

habe auch bei der neuen 12er nach restore der settings nicht die mit backup gesicherten Daten sondern die Standardeinstellungen des Kernels...
keine Ahnung woran das liegt:banghead:

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals

....und wer es sich wagt den 10000.Post für andi zu versauen,der darf nie wieder boeffla flashen :D

BTT.

CAHO

Hcolhcsra: Hast Du im boeffla-kernel-data Ornder eine Datei settingsbackup?
Wenn ja, maile sie mir doch bitte mal auf support@boeffla-kernel.de zu.

Danke
Andi

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
...gerade an dich raus..

Habs gesehen. Melde mich morgen dazu. Muss mal weg vom Rechner langsam... *viereckigeaugenhab*

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und Hcolhcsra
Was sollten die boeffla tweaks für Vorteile bringen??

Früher mal smoothness und bessere responsiveness. Aber ich denke, mittlerweile werden sie nicht mehr wirklich benötigt. Samsung hat viel verbessert im letzten halben Jahr.

Andi

Also ist es unnötig sie zu aktivieren?!

Genau... mach dich vom Rechner und mach Dir einen schönen Abend mit Deiner Frau :cool:

Wir sind glücklich mit der Staple und der Beta:):thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Hcolhcsra schrieb:
...gerade an dich raus..

Ok. Confirmed. Ist mal wieder ein leidiges busybox problem :(

Mal sehen was ich da machen kann...

Edit: Stelle schon gefunden, ist sogar im 2.11 stable falsch. Uiuiui.
Fixe ich morgen dann...

Nacht
Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PassiMC, mr.crypto13, Hcolhcsra und 2 andere
andip71 schrieb:
Peterle.. und das "beste" zu dieser Funktion habe ich noch gar nicht gesagt:

Theoretisch kann man nun auch Einstellungen "weitergeben".
Abgelegt wird beim Sichern eine einzige Datei namens "settingsbackup" im boeffla-kernel-data Ordner.

Wenn man nun diese Datei jemandem schickt, der sie bei sich in den Ordner kopiert und auf Laden drückt in der Tweaks App?.... Klingelts? Genau, dann hat er die Settings.

Insofern könnten wir nun sogar sowas wie gesammelte Best-Settings haben. Wenn nicht jedes S3 ein wenig anders reagieren können.

Aber technisch ist das nun kein Ding mehr, anstatt jemandem seine Settings zu beschreiben einfach die Datei schicken und baaaamm... hat sie der andere auch zum laden.

*Räusper*

Gut, was? :)

Andi

P.S. An der Stelle wieder mal Dank an ZaneZam, der den initialen Gedankenanstoss für sowas gab mit seiner allerersten Profil Implementierung. Auch wenn ich danach technisch alles ganz anders gemacht habe - die Idee zählt!!!

immer noch grün andi, wolltest nicht weg vom rechner? :D ach wenn ich das nicht so gut kennen würde :D

ähm danke für die credits, und du hast das feature wieder mal perfektioniert und mit einem fallrückzieher das ding ins tor befördert! hehe.. sowas nenne ich gute zusammenarbeit! so nu aber auch von mir gute nacht! :D

nachdenk *noch ein bisschen am zzmoover schrauben* ach ich bin ja noch online... :)

• Danke
Reaktionen: PassiMC, Helirist, peterle111 und eine weitere Person