[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@zz , nenn es doch "zzbeast" :D, neuer gov, neuer name ;)

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl als würde alles noch weicher laufen als unter Beta11. Es fliegt nur so durch die Menue des Apex Launcher. Super Arbeit Andi.

Und ich freue mich mal wieder etwas von ZaneZam zu hören und der 0.5 Variante. Ich kann es schon kaum erwarten, das Ding auf meinem s3 zu haben.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power

>Mit Stock Profil :15500 Points in Antutu

mit Max Power Profil: nur 11000 Points Antutu

Da bleib ich doch auf Stock Profil ;)

Läuft sehr geschmeidig der neue Kernel !

golf3heizer0503: Ja, das kann sein. Grade wenn man benchmarks laufen lässt und an den Limits ist taktet die CPU auch mal runter bevor sie zu heiss wird.

Wie gesagt, ich gebe ja nicht viel auf Benchmarks (ausser sie sind völlig daneben), wichtig ist mir eher das Feeling und die Alltagstauglichkeit.

Vielleicht mal abkühlen lassen, dann nochmal laufen lassen.

Ich hatte mit dem Power-Extreme Profil für mich einen neuen Rekord mit 50 fps beim "Basemark ES 2.0 Taiji Free" erziehlt. Das hatte ich sonst noch nie...

Andi

• Danke
Reaktionen: golf3heizer0503
golf3heizer0503 schrieb:
>Mit Stock Profil :15500 Points in Antutu

mit Max Power Profil: nur 11000 Points Antutu

Da bleib ich doch auf Stock Profil ;)

Läuft sehr geschmeidig der neue Kernel !

Wurde schon mehrfach erwähnt das ab einer gewissen temp. die CPU auf 800 runtertacktet. Beim Bench wird die übertaktete CPU schnell heiß und taktet somit runter...
Das erklärt das "schlechte" Ergebniss ;)
Aber Bench ist nicht so wichtig, wichtiger ist, wie es sich "anfühlt" ;)

Edit: Andi war schneller :D

Bäähm.... von einem mit Boeffla-Power angetriebenen und mit Hellsfire abgerundeten ESDREI getippt

• Danke
Reaktionen: golf3heizer0503
ZaneZam schrieb:
so und jetzt noch zum blitzen, das habe ich leider auch seit ein paar tagen (mit beta 2.12er sourcen) und auch heute wieder ;) hmmm es sieht so aus wie das problem mit dem crt-off von damals andi, nur halt länger sichtbar da es bei screen on passiert. gerade vor einer stunde nach dem telefonieren aufs display geschaut blau/weisser "blitz" (ganzes display). ach ja das wär dann gleich nach dem aktivieren des displays nach dem telefonieren, verdächtig.

ähm btw. hab die crt-animation in form des jkay frameworks am laufen. da war doch was mal was mit refresh rate? :confused2: ich weiss andi du hast da nix daran geschraubt aber es war da! ;) vlt. toolchain glitch?

Naja, dann haben wir es doch schon: JKay Framework ist "schuld". Lach.
Nein, Spass.

Ich habe aber mit meinem Boeffla-Mod kein Blitzen beobachtet bislang. Alles so wie es sein soll. Hm.
Und wie Du schon selbst sagtest, ich habe die CRT-OFF Zeit seit der 2.7 oder 2.8 nicht geändert.
Möglicherweise Toolchain, ja. Dass nun irgendwas schneller läuft als es soll.
Aber denke nicht, dass ich da gross was tun werde wenns nicht reproduzierbar immer auftritt.
Wie gesagt - ich habs so gar nicht. Kenne natürlich auch auch JKays CRT-OFF Implementierung nicht.

Das beobachten wir mal eine Weile, würde ich sagen...

Andi

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Und schon wieder ein Phänomen :
Habe die neue Beta, die von Andi empfohlenen settings, die Cpu ist bei 1400 hängen geblieben. Wollte schon zurück zu 2.10 stable, habe dann aber auf lulzactiveq gewechselt, dann ging das Schalten wieder, seltsamerweise dann auch mit pegasusq!
Mit Android Tuner kann man übrigens die Sd benchmarken, wie verlässlich das ist weiß ich allerdings nicht, danach könnte ich wohl höher als 256 kb einstellen. Im Moment lass ich es aber auf 256.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Edit: es hängt wieder! Wenn ich in Android Tuner die SysControl auf Reset setze, schaltet es wieder!

Zuletzt bearbeitet:
stevebiker schrieb:
Und schon wieder ein Phänomen :
Habe die neue Beta, die von Andi empfohlenen settings, die Cpu ist bei 1400 hängen geblieben. Wollte schon zurück zu 2.10 stable, habe dann aber auf lulzactiveq gewechselt, dann ging das Schalten wieder, seltsamerweise dann auch mit pegasusq!
Mit Android Tuner kann man übrigens die Sd benchmarken, wie verlässlich das ist weiß ich allerdings nicht, danach könnte ich wohl höher als 256 kb einstellen. Im Moment lass ich es aber auf 256.

Hast aber nicht direkt nach dem Starten drauf geguckt? Weil da erst mal für ein paar Minuten auf 1400 hängen kann um den Medienkatalog zu aktualisieren.

Ich meine nur...

Andi

andip71 schrieb:
LeeO, bist Du zufällig bei der Telekom oder einem verbundenen Anbieter (Congstar etc)?

Bundesweite Störung bei der Telekom - AndroidPIT

Ja, das macht noch immer gnadenlos alle Inhalte des init.d Ordners als auch eine eventuelle Config Datei platt.

Andi

Echt ein Zufall, dass der Ausfall dann war als ich den Flash durch geführt habe. Dachte ich hätte mir was zerschossen. Dass es nicht am Kernel liegt war mir auch bewusst :p

Auf jede Fall geht es jetzt wieder. Aber danke für die vielen schnell Antworten :cool::cool::D

Bei mir alles auf GO also OKI

Naja, Distanzcheck... Du bist ja auch noch auf der 2.11-beta3 (laut Signatur). Muhahahaha.. der musste sein :)

Hab heute auch die neue beta installiert und ich finde, dass Sie sich echt smooth anfühlt. Deutlich spürbar beim Scrollen. Als hätte man touchboost an. Und das Schreiben mit SwiftKey fühlt sich echt geschmeidig an ohne Aussetzer trotz battery saving profile. Allerdings hab ich nach wie vor das Gefühl, dass der Akku sich schneller entlädt. Hab auch sonst nix verändert oder irgendwelche Akufresser installiert

Matthias1968 schrieb:
Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl als würde alles noch weicher laufen als unter Beta11. Es fliegt nur so durch die Menue des Apex Launcher. Super Arbeit Andi.

Und ich freue mich mal wieder etwas von ZaneZam zu hören und der 0.5 Variante. Ich kann es schon kaum erwarten, das Ding auf meinem s3 zu haben.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power

Vielen Dank Matthias die Arbeit an dem Ding ist der Grund warum ich im Moment mal noch ruhiger bin als sonst ;)
und glaub mir im Moment willst du "Das Ding" nicht auf deinen Gerät haben da geht der Rauch auf hehe ne schaerz sie is nur etwas störrisch und muß neu eingeritten werden... :D Aehm iwie vertue ich mich heute immer mit meinen Metaphern *g* kurzum die tuneable werte passen nicht mehr ganz zur neuen Version muss da von vorn anfangen und es is ja auch was dazu gekommen und und und... Ein bisschen dauerts noch :rolleyes:

andip71 schrieb:
Naja, dann haben wir es doch schon: JKay Framework ist "schuld". Lach.
Nein, Spass.

Ich habe aber mit meinem Boeffla-Mod kein Blitzen beobachtet bislang. Alles so wie es sein soll. Hm.
Und wie Du schon selbst sagtest, ich habe die CRT-OFF Zeit seit der 2.7 oder 2.8 nicht geändert.
Möglicherweise Toolchain, ja. Dass nun irgendwas schneller läuft als es soll.
Aber denke nicht, dass ich da gross was tun werde wenns nicht reproduzierbar immer auftritt.
Wie gesagt - ich habs so gar nicht. Kenne natürlich auch auch JKays CRT-OFF Implementierung nicht.

Das beobachten wir mal eine Weile, würde ich sagen...

Andi

Ja genau andi jkay is schuld hehe aber der hats eh gelassen (muss man wieder selbst handanlegen *gg* Ich kann heut nich anders hehe) ja genau beobachten wir mal... ich hatte es insgesamt 3x mit heute wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt. Aber wenn ich dir mit meinem Spruch "switchable is acceptable" einen wink geben darf - hab da was im yank kern gesehen den ich mal vor kurzem getestet habe. Nur so als Idee falls du reagieren musst. ;)

ZaneZam schrieb:
Ja genau andi jkay is schuld hehe aber der hats eh gelassen (muss man wieder selbst handanlegen *gg* Ich kann heut nich anders hehe) ja genau beobachten wir mal... ich hatte es insgesamt 3x mit heute wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt. Aber wenn ich dir mit meinem Spruch "switchable is acceptable" einen wink geben darf - hab da was im yank kern gesehen den ich mal vor kurzem getestet habe. Nur so als Idee falls du reagieren musst. ;)

Ich weiss, Yank hat es einstellbar gemacht. Grade das wollte ich aber nicht tun wenns nicht unbedingt nötig ist.
Schaun mer mal. Wenn benötigt ist es in 5 Minuten drin. Aber wenns nicht sein muss wäre es mir lieber.

Andi

Was soll ich sagen?
War mal faul mit den Einstellungen und hab einfach das Battery Saving Profil mit eingeschalteten Boeffla tweaks genommen.
Und läuft und läuft und läuft...
Keine Probleme :)
Hab auch keine erwartet :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Übrigens, mal kurz ein wenig OT: Wir nähern uns langsam aber bedrohlich der 1000 Seiten Marke... aktuell bei 915, lange dauert es nicht mehr :D

Dann sollten Wir alle dem andi den 1000. Post lassen das hat er sich mehr als verdient für seine Arbeit die er hier abliefert.

Viele Grüße CAHO

• Danke
Reaktionen: ZaneZam und PassiMC
Page, CAHO :)

Aber gut, den 10.000 Post würde ich dann schon bestreiten wollen. Klar.

Ich habe Rescan Media installiert, die wurde seltsamerweise deaktiviert. Nach Aktivieren hat das Schalten wieder funktioniert, allerdings gingen alle 4 Cpu - Kerne mit pegasusq synchron und keines je offline. Mit lulzactiveq funktioniert es wie es soll. Seltsam das Alles.

@andi

Auch der 10.000 Post ist Dir vorbehalten,denke das sehen 99% Deiner Kernel Jünger sicher auch so ;)

Viele Grüße CAHO