[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen habe auch nun die aktuelle 12 beta1 drauf. Läuft soweit flüssig habe jedoch eine kleine Frage: was bedeutet bei System tweaks-on boeffla tweaks?

Werden erst die Einstellung von sheduler und governor übernommen wenn ich auf on boeffla tweks gehe?

Sorry aber ich bin bisschen durcheinander:confused:

Gesendet von meinem GT-I9300

zbot schrieb:
Hallo zusammen habe auch nun die aktuelle 12 beta1 drauf. Läuft soweit flüssig habe jedoch eine kleine Frage: was bedeutet bei System tweaks-on boeffla tweaks?

Werden erst die Einstellung von sheduler und governor übernommen wenn ich auf on boeffla tweks gehe?

Sorry aber ich bin bisschen durcheinander:confused:

Gesendet von meinem GT-I9300

Nein, die Boeffla-Systemtweaks ändern einige Parameter von Virtual Machine, Kernel, File system und Netzwerk etc.
Hat mit Governor und Scheduler gar nichts zu tun.

Details hier:
Config File + App - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3

Und was genau angefasst wird, hier:
System Tweak details - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: zbot
Läuft sehr gut auf Stock 4.1.2 EMC3. Smooth und schnell. Top Andi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo,
hatte auch eine frage, ich nutze erst das Boeffla-Kernel cleaner und dann istalliere ich das kernel neu ist das auch ok?

gruss

Das kannste machen schaden tut es nicht.Muss Du aber nicht.

12Beta1 läuft im Normalgebrauch sauber und rund.

Absturz der Boeffla-App hatte ich auch noch nie.

Gruß Matthias

Läuft wie geschmiert die 2.12beta1. Danke.

Galaxy SIII: Goatrip V6.3 + Jelly Mix OP7 + Boeffla 2.12beta1

Grundsätzlich läuft der Kernel wieder mal genial, aber blöderweise habe ich seit dem Flash von 12b1 keine mobile Datenverbindung mehr :scared: hab bereits alles versucht (neue APN, Flugmodus aus, Netzdaten aus, neue Kernel neuer Flash der ROM usw.).......außer auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Ich glaube das versuch ich dann gegen später noch.

• Danke
Reaktionen: Darkmord1991
LeeO, also da hat der Kernel so gar nichts damit zu tun. Das ist reine Modem Angelegenheit.

Welches Netz hast Du? Eventuell ist es auch nur eine temporäre Störung Deines Mobilfunk Anbieters. Wenn auch ein neuer APN nicht hilft, schon seltsam...

Das Kernel Cleaning Script von Dir ist das noch aktuell?

LeeO schrieb:
Grundsätzlich läuft der Kernel wieder mal genial, aber blöderweise habe ich seit dem Flash von 12b1 keine mobile Datenverbindung mehr :scared: hab bereits alles versucht (neue APN, Flugmodus aus, Netzdaten aus, neue Kernel neuer Flash der ROM usw.).......außer auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Ich glaube das versuch ich dann gegen später noch.

LeeO, bist Du zufällig bei der Telekom oder einem verbundenen Anbieter (Congstar etc)?

Bundesweite Störung bei der Telekom - AndroidPIT

Patrick P schrieb:
Das Kernel Cleaning Script von Dir ist das noch aktuell?

Ja, das macht noch immer gnadenlos alle Inhalte des init.d Ordners als auch eine eventuelle Config Datei platt.

Andi

• Danke
Reaktionen: distanzcheck, Patrick P und Darkmord1991
LeeO schrieb:

hab das gleiche Problem bei der Telekom!
Schon probiert habe ich:
-neues Modem
-version 2.11b7 / stable
-alle Eisntellungen zurückgesetzt
-Caches gelöscht

Alles ergab keine Veränderung...

Kann ich definitiv bestätigen, die Störung:sneaky:

Habe das erste mal eine Störung bei TK

Zuletzt bearbeitet:
Darkmord, da hilft nur warten. Du kannst nun tun und lassen was Du möchtest, Du wirst kein Glück haben solange die Telekomiker nicht das ursächliche Problem beheben...

Andi

Deswegen hab ich mir fürs S4 auch Vodafone bestellt! :p
Hatten ja im letzen Jahr einige Störungen unter der Telekom!

Nach langer Forumpause wieder ein(e) Frage - Problem:
Beim Musikhören mit Poweramp oder Player Pro habe ich immer wieder Microaussetzer. Kürzlich auch wiederholte Launcherblinzler.
Installiert ist 2.10 stable
Lulzactiveq
Cfq
Cpu max 1500
Gpu266/.../533
+25mv
Touchboost on
Sharpness off
System Tweaks, Ext4 on
Sd card 2048
Habe keinen Plan was ich ändern kann!

Steve, was mir sofort ins Auge sticht: SD Card 2048... das ist irre hoch, und kann nachweislich auch zu solchen Effekten führen (siehe Yank thread).

Warum nicht einmal mehr oder weniger Standardeinstellungen testen?
Also pegasusq, cfq, CPU auf 1400 lassen, GPU auf default lassen, system tweaks aus, ext4 on und sd card auf 256?

Bei mir mit Poweramp überhaupt keine Probleme mit Aussetzern...

Ansonsten meine klare Empfehlung in die 2.12er Schiene einzusteigen, auch wenns eine beta1 ist. Ich finde sie extrem gut (ok, bin befangen, aber stehe zu dieser Meinung :) )

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: stevebiker und oskarpp3
Danke Andi, werde Deinen Empfehlungen folgen. Bin gespannt.

Beta 12.1 läuft seit heute vormittag nach ein paar Stunden mit der Stable 11 wirklich sehr gut. Bisher keine Abstürze oder ähnliches bei heutiger starker S3 Nutzung über den Tag verteilt

SavanTorian schrieb:
boeffla app generell is bei mir noch nie abgestuerzt, nur einmal beim govenorwechsel (zzm battery auf lulz) KURZ gefreezed, aber nicht anhaltend... is aber nich schlimm, lief dann weiter... :)

ach ja er hat sich wieder gefangen? interessant, tja ich hoffe das hab ich nun behoben in der 0.5er mal schaun das ding ist ein biest *g*

stevebiker schrieb:
Nach langer Forumpause wieder ein(e) Frage - Problem:
Beim Musikhören mit Poweramp oder Player Pro habe ich immer wieder Microaussetzer. Kürzlich auch wiederholte Launcherblinzler.
Installiert ist 2.10 stable
Lulzactiveq
Cfq
Cpu max 1500
Gpu266/.../533
+25mv
Touchboost on
Sharpness off
System Tweaks, Ext4 on
Sd card 2048
Habe keinen Plan was ich ändern kann!

andip71 schrieb:
Steve, was mir sofort ins Auge sticht: SD Card 2048... das ist irre hoch, und kann nachweislich auch zu solchen Effekten führen (siehe Yank thread).

Warum nicht einmal mehr oder weniger Standardeinstellungen testen?
Also pegasusq, cfq, CPU auf 1400 lassen, GPU auf default lassen, system tweaks aus, ext4 on und sd card auf 256?

Bei mir mit Poweramp überhaupt keine Probleme mit Aussetzern...

Ansonsten meine klare Empfehlung in die 2.12er Schiene einzusteigen, auch wenns eine beta1 ist. Ich finde sie extrem gut (ok, bin befangen, aber stehe zu dieser Meinung :) )

Viele Grüße
Andi

jup stevebiker so wie andi geschrieben hat kann es an zu hohen readahead werten liegen meine class 10 64gb sandisk schafft keine 512 :( not amusing! muss auf 256 bleiben sonst kommts früher oder später zu aussetzern wenn ich von der sd spiele. intern keine ahnung wie weit ich da gehen kann.

so und jetzt noch zum blitzen, das habe ich leider auch seit ein paar tagen (mit beta 2.12er sourcen) und auch heute wieder ;) hmmm es sieht so aus wie das problem mit dem crt-off von damals andi, nur halt länger sichtbar da es bei screen on passiert. gerade vor einer stunde nach dem telefonieren aufs display geschaut blau/weisser "blitz" (ganzes display). ach ja das wär dann gleich nach dem aktivieren des displays nach dem telefonieren, verdächtig.

ähm btw. hab die crt-animation in form des jkay frameworks am laufen. da war doch was mal was mit refresh rate? :confused2: ich weiss andi du hast da nix daran geschraubt aber es war da! ;) vlt. toolchain glitch?

• Danke
Reaktionen: PassiMC