[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich bin seit 2.1 dabei und hatte vorher den Phenomenal 4.0 Medium drauf.

Boeffla macht mehr Spass. Ein paar Erfahrungen durfte ich auch schon sammeln. Mit 2.2 hatte ich anfangs relativ hohen Akku Verbrauch (CPU und GPU jeweils -50mV, scheduler cfq und govenor auf default). Nun habe ich mal einen Rat aus früheren Post befolgt (Medium, SIO und Luzl) und bin mehr als zufrieden!

Lediglich mit dem Sound experimentiere ich noch. Bei eargasm wurde der Sound nach einer halben Stunde auf einmal dumpf. Bin würde auf Standard und nutze nun PowerAmp Pro mit Equilizer.

Für mich der derzeit beste Kernel auf dem S3.


Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Guten Morgen,

danke für das Feedback.

Sehr interessant ist die Aussage "nach einer halben Stunde wurde der Sound bei Eargasm dumpf". Hat das noch jemand beobachtet?

Ich muss gestehen, dass ich aktuell keine Langzeiterfahrung sammeln konnte, mangels Dienstreise. Aber ab morgen ändert sich das ja.

Andi
 
Hallo,

Am Anfang dachte ich, es liegt ab meinem S3. Dennoch wollte ich meine Erfahrung teilen, denn im Prinzip ist ein solcher Effekt nicht erklärbar.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Ich werde es morgen auch mal testen wenn ich auf dem Flug bin...
 
Hab fullwipe bei mir machen müssen und jetzt gehen die Equalizer Einstellungen nicht mehr alles andere funktioniert, was kann das sein?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das kann eigentlich überhaupt nicht sein.
Schick mir doch mal deine Konfiguratonsdatei und das aktuellste Logfile zu, dann kann ich mehr sagen.

Viele Grüße
Andi
 
Hab ich per email

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habe es gesehen, das ist ja mal eine harte (und interessante) Nuss bei Dir. Ok, wir werden es schon noch einkreisen und finden, ist ja meistens alles irgenwie erklärbar.

Andi
 
Bei mir wurde nichts dumpf. Mal am We ein Set von Jerome Isma-Ae durchgehört, knapp 85 mins. Satter Sound von Anfang bis Ende!

« sent w/ sIII »
 
Ok, Danke. Ich sehe auch keinen Grund warum es dumpf werden sollte. Aber das muss ja nichts heissen. Kann auch das Rom sein, oder oder oder... wir werden es mal im Auge behalten.
 
da hier gerade über musik hören gesprochen wird... höre relativ viele hörspiele über die mitgelieferten kopfhörern und auch musik über die radio.de app
konnte noch nie feststellen das es leiser dumpf oder sonst was wird
der kernel ist jetzt seit 2.1 dabei akku laufzeit und das ganze handy laufen super mehr als zufrieden =)dankeschön
 
andip71 schrieb:
Ok, Danke. Ich sehe auch keinen Grund warum es dumpf werden sollte. Aber das muss ja nichts heissen. Kann auch das Rom sein, oder oder oder... wir werden es mal im Auge behalten.

Ich habe mittlerweile mal ein anderes ROM ausprobiert und der Fehler tritt nicht mehr auf. Es lag wohl definitiv am Omega ROM. Sorry für die Verwirrung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kein Thema. Ist halt alles ein wenig komplex und alles hängt irgendwie zusammen...
 
andip71 schrieb:
Habe es gesehen, das ist ja mal eine harte (und interessante) Nuss bei Dir. Ok, wir werden es schon noch einkreisen und finden, ist ja meistens alles irgenwie erklärbar.

Andi

Mir ließ es einfach keine Ruhe und ich habe nochmal einen fullwipe gemacht jedoch ohne irgendwelche mods wiederherzustellen, also nur die blanke wanam deinen kernel und meine apps. Ich habe bisher deine sound Einstellungen immer mit dem command center geändert weil man da wärend man musik gehört hat auch direkt den unterschied hören konnte.Aber wie heute morgen geht nur die Lautstärke tuning und bei Equalizer höre ich keinen unterschied. Jetzt ist meine frage an dich @andip71 wie verhält sich die manuelle Änderung über die conf datei? Wird da jede Änderung nur nach einem Reboot wirksam? Dann müsste es nämlich am command center liegen das kommt wahrscheinlich dann mit der neuen wanam rom in Konflikt oder so und du hast nichts falsch gemacht ;)
Denn wie du sagtest laut logfile lädt er ja alles richtig!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja, genau. Jede Änderung an der Konfigurationsdatei wird nur nach einem Reboot aktiv.

Wie da nun genau Command Center mit rein spielt weiss ich nun nicht. Aber irgendwas hat der Wipe wohl durcheinander gebracht :(

Andi
 
Die Equalizer-Einstellungen in CommandCenter funktionieren nur, wenn in der boeffla-kernel.conf irgendwas bei "sound_eq" ausgewählt wurde.


Oder ansonsten vorher
echo 1 > /sys/class/misc/boeffla_sound/boeffla_sound

und vielleicht (wieß nicht genau, ob das wirklich notwendig wäre)
echo 1 > /sys/class/misc/boeffla_sound/eq

in einem Terminal eingeben. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache, dafür ist ja die .conf Datei da, damit man sich diesen Kram sparen kann.
 
Nur zur Anmerkung für ScheichUwe:

Ja, beide echos sind notwendig. Mit dem ersten Boeffla Sound generell einschalten, mit dem zweiten den Equalizer aktivieren.

Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
scheichuwe schrieb:
Die Equalizer-Einstellungen in CommandCenter funktionieren nur, wenn in der boeffla-kernel.conf irgendwas bei "sound_eq" ausgewählt wurde.


Oder ansonsten vorher
echo 1 > /sys/class/misc/boeffla_sound/boeffla_sound

und vielleicht (wieß nicht genau, ob das wirklich notwendig wäre)
echo 1 > /sys/class/misc/boeffla_sound/eq

in einem Terminal eingeben. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache, dafür ist ja die .conf Datei da, damit man sich diesen Kram sparen kann.

Stand beides auf 1 bei mir

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Du denkst noch an die Mail für mich, fumanschuh?

Andi
 
Hatte dir doch eine geschickt. Ich mach es nochmal

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten