[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dkionline: Welches Problem meinste jetzt? Ich verstehe grade nicht...

Sorry guys,
bin jetzt in den nächsten 10 Minuten weg, werde überwiegend bis Montag abend nur lesenderweise dabei sein, da Kurzurlaub an der Ostsee ansteht.

Wünsche euch ein tolles Pfingstfest!!!

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC, Patrick P, The-Tapper und 3 andere
Schönen Urlaub Andi!

Von mir auch schöne Pfingsten @all.

Andi hoffentlich hast du dort oben besseres Wetter als bei uns in Köln. ;)

vom S3

Grüße peterle

andip71 schrieb:
Hm... mal beobachten, ok?

Viele Grüße
Andi

Klar :D

Hab jetzt nochmal komplett neu aufgesetzt inkl. format SD und hab mal das ganze JKay Mod Zeug weggelassen, dein EPM und das S4 Theme tuns ja auch :cool:

Bis jetzt läufts flüssig und sauber.

Dir nen entspannten Urlaub und schöne Pfingsten. Allen Jüngern natürlich auch :p

Bazinga! ... gesendet von meinem Boeffla gepowerten Wolf im Schafspelz.

Hahaaa das 's ja lustich...fahre auch an die Ostsee...'n bißchen Pressluft atmen. :scared:

Die "beta7" läuft wie erwartet "silky as silk". Keinerlei Probleme bei mir.
Hatte gestern nur ein merkwürdiges verhalten, weiß aber nich' ob es am Kernel lag.
Ich hab gestern die "USB Charge" auf Null gesetzt, weil ich das "S3" über "USB" Tethering nutzen wollte und der Akku bereits voll geladen war.
Als ich das "S3" anschließen wollte, ist es vom Lappy nicht mehr erkannt worden. Der kleine Blitz im Akkusymbol war aber trorzdem zu sehen, so, als wenn das "S3" zum laden angeschlossen wär.
Als ich die "USB Charge wieder auf 700 gestellt hab, ging wieder alles.
Aber sonst wie gesagt...die "beta7" hat den 24 Stunden Hardcoretest glänzend bestanden.
Ich behaupte mal ganz frech, dass "S3" ist ohne "Boeffla-Power" nur halb so gut und macht auch nur halb so viel Spaß.
Ich jedenfalls möchte die Steigerung an Komfort und die Leistung, die ich durch den Boeffla-Kernel hab, nicht mehr missen. :thumbsup:
Ich hatte von meiner "Ex", so 'nen sau teur'en mp3 Player fürs Joggen geschenkt bekommen.
Der liegt seit dem ich nun den Boeffla-Sound auf 'm "S3" hab, nur noch in der Ecke.:rolleyes2:

Ich wünsch euch allen, ein schönes Pfingsten. Hoffentlich wird das Wetter noch etwas "Pfingstlicher". :cool2:

Grüße Stefan

Hallo ihr lieben!
Nach dem 4 Update der Stockfirmware und 350 gefühlten ( und freudigen ) Kernel flashens ist mein System irgendwie buggy......
Auch Backups haben nichts gebracht.
Hätte jemand eine Anleitung wie ich mit Philz Recovery mein System optimal "Clean" kriege um dann alles neu aufzuspielen.
Wollte wirklich alles Formatieren.......aber ohne 3 Fach mit pit....nur mit Philz.
Ich Danke euch!!!!!!!!!!!
Gruß Big B

Hab auch ein kleines Problem weiß aber nicht ob es am Kernel liegt und zwar wenn ich eine whats App bekomme kann ich die Videos und Bilder nicht downloaden aber auch sonst kann ich nichts downloaden. Das Problem hatte ich jetzt schon öfters. Am Anfang hat es geklappt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Beta7 läuft bei mir auch richtig schön rund.
Die micro ruckler von früheren betas sind bei mir jetzt auch weg. Zzmoove optimal läuft wieder richtig schön.

Schönen Urlaub.
Stefan

Big B schrieb:
Wollte wirklich alles Formatieren.......aber ohne 3 Fach mit pit....nur mit Philz.
Ich Danke euch!!!!!!!!!!!
Gruß Big B

Flash dir eine einteilige mit Mobile Odin. Nach dem Reboot gehst du ins Stock Recovery und machst nen wipe data factory reset. Dadurch werden ALLE Daten der internen SD gelöscht und das System ist wieder clean. Und jetzt btt bitte. Bei Fragen PN mich einfach

FF

Bazinga!... gesendet von meinem Boeffla gepowerten Wolf im Schafspelz...

Wipe:
############################

Wipe Data/Factory Reset

Dabei werden alle Apps,Fotos und Einstellungen gelöscht !!!
Und euer S3 auf Werkszustand zurückgesetzt. Interne und externe SD werden nicht formatiert.

Full Wipe:
############################

Solltet ihr einen Full Wipe machen.
Dieser stellt sicher, das keine reste einer vorigen Rom übrig bleiben.

Wipe Data/Factory Reset

Dann geht ihr auf Mounts and Storage.
format /cache
format /system
format /data
format /preload
format /dalvik

format /sdcard (oder welche war die interne?)

Meiner Meinung nach nicht OT.
Gibt es Korrekturen zum Full wipe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

^^ recovery und efs bleiben aber übrig? :D

« w/ s III »

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
bei mir gleiches Problem wie Zwerkel..
zurück auf Beta 6...
irgendwas bremst das s3 nach einiger Zeit aus....
bei beta 6 top bei gleichen Settings...

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals

Bei mir ist jetzt alles top mit Beta 7. Wie schon geschrieben, kein JKay Zeuchs mehr und das System zuvor nochmal neu aufgesetzt. :thumbup:

Bazinga! ... gesendet von meinem Boeffla gepowerten Wolf im Schafspelz...

Hcolhcsra schrieb:
bei mir gleiches Problem wie Zwerkel..
zurück auf Beta 6...
irgendwas bremst das s3 nach einiger Zeit aus....
bei beta 6 top bei gleichen Settings...

Guten morgen,

Interessante Beobachtung, lässt sich nämlich so gar nicht erklären.
Habe zwischen beta 7 und 6 keinerlei Code angefasst. Nur andere Toolchain und ein paar neue Einstellungen in der App.

Ich tippe auf Zufall und eine andere Ursache, ehrlich gesagt.

Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
Guten Morgen,

Bin jetzt von Beta 7 wieder zurück auf Beta 6. Bei mir war genau das gleiche habe es mit Stock und Custom Roms probiert immer das selbe Ergebnis, die Beta 6 läuft bei mir besser.

LG

Gesendet mit Tapatalk 4 Beta

Macht diese Erfahrung noch jemand?

Bei mir ist es definitiv nicht so.

Und wenn kann es nur die toolchain sein, da am kernel zwischen beta 6 und 7 nichts verändert wurde, wie gesagt.

Andi

Bei mir läuft die beta7 gut.
Die Unterschiede sind zur beta6 zwar gering aber die beta7 ist bei mir smoother.
Grüße Stefan

habe eben die beta 7 nochmal probiert...
abgesehen davon, das sie eindeutig nach ca 1h tapatalk und inet anfängt zu ruckeln ging die Wiederherstellung der Settigs, welche ich gestern abgespeichert hatte bevor ich wieder auf Beta 6 gegangen bin, nicht.
Er setzt alles auf Standard. ..daraufhin settings manuell neu eingestellt, gespeichert, wiederherstellen. ...Mist. ..
wieder Standardeinstellungen. ..
warsch. verträgt er sich nicht mit meinem s3...
werde mal permissions fixen und dalvic cache und mal bis heute abend testen...

Hast aber nicht zufällig den Ordner boeffla-kernel-data gelöscht oder geleert?

Darin legt er nämlich in einer Datei die gespeicherten Einstellungen ab.

Andi? Mach aus. Du hast Urlaub :D

Resette am besten mal alle Einstellungen in der App. Komplett alles einmal durch. Dann leere dein clipboard, wipe beide caches und reboot. Dann stellste neu ein.
Bei mir rennt die 7 immer noch wie die wilde Wutz auch nach dem Abklemmen heute morgen vom Saft :thumbup:

... gesendet von nem Boeffla gepowerten Wolf im Schafspelz...