[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den ausführlichen Bericht, s3fan.

Ich hoffe, Du kannst trotzdem damit leben, dass ich bis auf weiteres erst mal auf Google Toolchain setze

Hi Andi,

inzwischen kann ich damit gut leben. Die B7 ist schon fix!

Ich kann leider nicht beurteilen, ob Linaro-Kompilate schneller sind. Vielleicht ist dies auch nur marginal oder die Linaro-Code-Optimierungen machen sich nur in Benchmarks bemerkbar. Inzwischen läuft der B7 auch sehr schnell bei mir und ich verwende nicht die Power-Extreme Settings.

Ich habe eine Diskussion zum Vergleich von Stock/Linaro bei xda developers gefunden: comparison between linaro compiled kernel and one with stock toolchain - xda-developers
Hier gehen die Meinungen auch auseinander. ;-)

Andi, eines kann ich aber mit Sicherheit sagen: Wenn ich an dei Zeit mit dem dem Stock-Kernel zurück denke, muss ich sagen, Boeffla ist schon sehr geil!

Euch allen einen schönen Abend!

B7 läuft wieder mal Top!
Aber hab mir heute mal das S4 bestellt :p sehen wir mal wie das so ist :)
Werde aber boeffla vermissen :/

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Helirist schrieb:
So isses.
Lieber 4.1.2 mit Boeffla-Power, als 'ne "nackte" 4.2.2!
Ich bin ja alleine schon süchtig nach dem Boeffla-Sound.:thumbsup:

Grüße Stefan

Fest steht eins: Kein Boeffla, kein 4.2.2! Soviel ist klar. Ohne den Boeffla Sound und der ganzen anderen Vorteile die mir der Kernel so bringt möchte ich auch nicht mehr wirklich mein S3 betreiben. Aber erstmal abwarten wann 4.2.2 überhaupt kommt. Ich gehe davon aus das bis dahin noch einige m³ Wasser die Ruhr hinunter geflossen sind.

Guten Morgen,

naja, wenn Samsung mal die 4.2.x bringen würde, und uns dann zeitgleich die Kernel Sourcen gibt, dann wird es auch nicht lange dauern bis Boeffla portiert ist.

Aber irgendwie ist im 4.2.x Lager ja absolute Totenstille eingekehrt. Vermutlich konzentriert sich Sammy nun drauf die wilden Bugs des S4 erst mal in Angriff zu nehmen. Schade, aber verständlich.

Wie ich allen Boards entnehmen kann läuft die beta7 sehr stabil und zufriedenstellend.
Daher kann ich heute in aller Ruhe am Spätnachmittag an die Ostsee entschwinden, bin bis über Pfingsten dort.
Am Dienstag würde ich dann die 2.11 als stable releasen. Und gleichzeitig die 2.12-beta1 bereit stellen damit wir in der Roadmap weiter kommen.

Allen einen schönen Freitag (wurde ja auch Zeit, wa?)
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 07:20 Uhr wurde um 07:22 Uhr ergänzt:

s3fan schrieb:
Hi Andi,

Ich habe eine Diskussion zum Vergleich von Stock/Linaro bei xda developers gefunden: comparison between linaro compiled kernel and one with stock toolchain - xda-developers
Hier gehen die Meinungen auch auseinander. ;-)

Euch allen einen schönen Abend!

Ja, Linaro wird sehr kontrovers gesehen. Ich bin ja auch immer noch hin- und her gerissen. Einige lieben Linaro (ich eigentlich auch), andere berichten aber davon, dass die Google Toolchains halt sauberer laufen.

Nun, ich musste mich für was entscheiden und gemäss dem Motto "close to stock" habe ich halt nun mal gesagt... ich geh zumindest auf die Google ARM Toolchain Schiene zurück, aber dann auf die fast neueste Version.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Gene S, ZaneZam, Helirist und 7 andere
Dir und allen anderen auch einen schönen Freitag ;)

danke andi, hab eine schöne zeit an der ostsee und genieß sie ohne technik ;-) ;-)
liebe grüße aus bs

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

wünsche auch allen schöne Feiertage, und wie solls auch anders sein ich habe Dienst am Sonntag.:scared:

Wünsche euch allen schöne Feiertage.

@andi die beta 7 ist der Hammer läuft alles butterweich.
Viel Spaß an der Ostsee erhol dich gut

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das kann ich nur bestätigen. Die Beta 7 rennt wie Boeffla....
Schönes Pfingsten allen Boefflanern. :)

Kann ich ebenfalls bestätigen. Seit 5 Tagen stolzer Besitzer von s3 und davon 4 Tage boeffla beta drauf. Spitze. Mach weiter so Andi :thumbup:
Allen ein schönes Wochenende und ein schönen Feiertag :)

zahni71 schrieb:
Schönes Pfingsten allen Boefflanern. :)

wir sind die Boeffla-Jünger :D

• Danke
Reaktionen: tobens, zahni71 und mr.crypto13
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel und mr.crypto13
Meister, Freunde, Boeffla-Jünger und die die es noch werden wollen.

Irgendwie ist es wie verhext.

Gestern Abend (wie berichtet) lief noch alles wie am Schnürchen. Heute morgen, nach dem Laden abgenommen vom Strom, entsperrt, freeze.
Hm? Na ja ... ist wohl noch nicht ganz wach war mein erster Gedanke :D

Beim Durchflippen von Flipboard ständig Hänger, Facebook und Tapatalk ebenso. Reboot, Wipe caches half auch nix... es blieb so ...

meine Einstellungen:

zzMove Battery
beide Sched row
AC 1200mA
USB 700mA

Kernel Logger... leider aus Andi :crying:

Hab danach alles in der App resettet und die Beta6 per Mobile Odin geflasht.
Einstellungen dann wie oben (ja natürlich "nur" ein Scheduler)... rennt wieder wie die wilde Wutz ...

Ich raffs nicht ... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Die Beta7 läuft echt Sau gut, kann viele Sachen gleichzeitig machen, ohne irgendwelche Freez oder sonstige mucken.

Freue mich schon auf die Full, da die Beta7 die letze Beta sein wird, die ich testen werde. Bin ab nächsten Monat wohl Beruflich sehr eingespannt, weswegen ich leider ein Stabiles System brauchen werde.

Aber ich werde weiterhin ein Treuer Boeffla - Kernel User bleiben :thumbsup:

@Andi

Du kannst ganz in Ruhe an die Ostsee fahren. Die Beta7 läuft wirklich top.

@all

Wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende und hoffentlich keinen Stau wenn einer wegfahren sollte.

Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: armint, mr.crypto13 und zbot
Wünsche euch allen ein schönes, entspanntes und hoffentlich sonniges Pfingstwochenende.
Beta.7 läuft auch bei mir sehr stabil und smooth. Bin super zufrieden mit dem Kernel.
S3 mit Boefflakernel, mit dieser Kombination braucht man kein Android 4.2.1 oder ein S4.

Gruß Micha

Zwerkel schrieb:
Beim Durchflippen von Flipboard ständig Hänger, Facebook und Tapatalk ebenso. Reboot, Wipe caches half auch nix... es blieb so ...

Hab danach alles in der App resettet und die Beta6 per Mobile Odin geflasht.
Einstellungen dann wie oben (ja natürlich "nur" ein Scheduler)... rennt wieder wie die wilde Wutz ...

Ich raffs nicht ... :confused:

Hi Zwerkel,

hm, ich kann da jetzt leider nicht viel dazu sagen. Aber die Tatsache, dass die beta7 bei allen super läuft lässt mich glauben, dass es nicht wirklich am Kernel gelegen hat.

Hm... mal beobachten, ok?

Viele Grüße
Andi

Ja, auch bei mir läuft die B7 sehr stabil.

Mit der B6, die zwar noch einen Tick flotter war, hatte ich Aussetzer beim Musikhören und nachts beim Laden des Handys einen Reboot.

Andi, ich wünsche Dir auch schöne Tage an der See!

Viele Grüße
Dirk

alles läuft super! :thumbup::thumbup:

« w/ s III »

Läuft stabil.
@andi: Beschreib doch mal bitte wo das Problem gewesen war oder was dir aufgefallen ist.

[tapatalk]send from DCI/Nano ROM[/tapatalk]