[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau, D-Duck. Sie machen eh nichts anderes als eine Vorkonfiguration auswählen.

Wenn Du bisher selbst gerne alles konfiguriert hast, dann kannste das einfach weiterhin tun.

Viele Grüße
Andi

Vielleicht ne blöde frage aber: welcher governor ist leistungsfähiger: zzmoove performance oder lulzactiveq?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich würde mal sagen, LulzactiveQ...

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Ok, danke :) ich nehm doch lieber zz perf., der läuft nicht ständig mit 4 cores, sonst hab ich das extreme power-setting drinne, mein akuu wirds mir noch danken :D geht aber voll ab, das ding.

Bäm! Rausgehauen mitm s3 und tapatalk :D

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
lulz, row
zram 600,
kernel auf 1.6/uv -25
gpu auf 440-700/ov +50
exFat off
sdcard tweaks auf 2048

ja, so spielt man gut :D...
ihr könnt das handy dann aber auch gleich als kleinen wärmziegel nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
...ist aber auch echt eine Extremkonfiguration, Savan.

Ich würde das für den Alltag nicht nehmen wollen :)

gamer config :D... ich hab alles schön moderate.. aber ab und zu mal das extreme rauskitzeln lohnt schon... macht die mühle locker mit. da brauchste kein s4. ;)
nova 3 von gameloft schafft das phone in der config locker.... aber 1.9GB für ein obb file ist schon heftig ... o.O

Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian schrieb:

Ich hab jetzt in der Tweak-App mind. 10 mal hoch und runter gescrollt.
Kann aber in der "beta7" kein zRam finden.
Überseh' ich da was?

Grüße Stefan

Nein, da hast Du nichts übersehen Helirist.

Die beta7 hat kein zRam. Die beta5 hatte es.

Ansonsten kommt es erst wieder mit 2.12.

Andi

• Danke
Reaktionen: Helirist
Puhh...hatte schon Schweißperlen auf der Stirn....dachte schon ich hätte irgendwo 'nen "Knoten" drin.:rolleyes2:

Grüße Stefan

PegasusQ boeffla moderate
Row/cfq
512mb/1024mb read ahead

Rest auf default.

... läuft wie Butter und sparsam genug!
Meine ganz persönliche final!

100 daumen hoch für andi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

kurze anmerkung: ich bin derzeit noch etwas hinterher, weil wenig zeit, habe die b5 laufen.... aber keine probleme.... es ist NICHT die b7!

• Danke
Reaktionen: Helirist
Ja bei beta7 sind wir mittlerweile, läuft top

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

JhonnyB schrieb:
Alles Gut, mein S2 geht jetzt eh auf Reise (€). Hat mir gute Dienste geleistet. Und wurde mir vor 3 Monaten komplett ersetzt.

Und das S3 Mini gehört meiner Madame, die will das alles nicht, ist gut so wie es ist, aber ich bin nunmal ein Bastler, da muss ich nochmal ran, hehe.

Leider habe ich null Plan von der Geschichte, sonst würde ich mich mal selber daran versuchen.

Trotzdem vielen Dank für die tolle Arbeit und ich denke, dass es der beste Kernel ist, den ich bisher testen durfte !

Grüße

Edit: Ein paar Benchmarkergebnisse wären sehr interessant.

Warum schickst du das S3 mini nicht auf die Reise ins €uro land? Ich mein.....das S2 ist im direkten vergleich größtenteils besser als das mini ;) Hab ich letzten Monat mit erschrecken fest gestellt als ich für meine Lady ein Handy kaufen wollte.

Zur beta7:
Werd ich jetzt gleich mal flashen. War bis jetzt gerade unterwegs und bin zu nichts gekommen. Wobei ich überlege das ganze ev morgen in Verbindung mit einem komplett Wipe zu machen. Da ich mich ja, wie viele andere auch, von Jkay verabschieden muss und ich auch noch nie einen Full Wipe gemacht hab seit dem ich das Phone habe (Nov ´12) wirds glaub ich Zeit.

SavanTorian schrieb:
lulz, row
zram 600,
kernel auf 1.6/uv -25
gpu auf 440-700/ov +50
exFat off
sdcard tweaks auf 2048

ja, so spielt man gut :D...
ihr könnt das handy dann aber auch gleich als kleinen wärmziegel nehmen ;)

Zu dem Thema hab ich gestern in nem Thread bei XDA was gelesen wo ich ech tlachen mußt

sotmax schrieb:
Also i saw some ppl that have problems(BSODs)[Kernel Related] when they clocked their devices to 1.8GHz for everyday use.

You can buy a gamer pc to do that or there is liguid nitrogen in market and corsair have some nice cpu coolers.....come on...think a little...its a phone

tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif
a70hero72.png
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif

Stolen from here

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JhonnyB und Helirist
Wieso muss man sich von JKay verabschieden?????

Dagegen ich bin!

Beta 7 läuft echt wie am Schnürchen. Top Arbeit Andi. Danke.

Jetzt mal 2-3 Tage einpendeln lassen. :thumbup:

Hab heute auch alles komplett neu gemacht XEMC2 von EPL + Jkay / S4 Theme / usw. ... komplett gewipet inkl. formatieren der internen SD. Sauberer gehts nicht.

Bazinga! ... gesendet von meinem Boeffla gepowerten Wolf im Schafspelz...

[ot]
THEORETISCH muss man das bis zum 4.2 Release nicht Zwerkel da nach dann aber mit Sicherheit da Jkay den "Modder-Hut", zumindest fürs S3 aber ich denke eher für komplett Samsung (so las es sich auf jeden fall) an den Nagel gehangen hat und das letzte Release dann auch das letzte ist was es gibt. Und daher ich ein Mensch bin der sich wenn er sich trennen muss auch immer recht schnell kurz und schmerzlos trennt, denke ich das es an der Zeit dafür ist. Da ich mein S3 eh wipen muss werd ich nach dem Wipe kein Jkay mehr flashen und sehen das ich iwas anderes finde was mit Stock Rom läuft. Viel von dem was ich möchte decken die Themes von Orange ab und den rest werd ich mir zusammen suchen.
[/ot]

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
Ot
Die paar Wochen kannst Du dann noch mit dem Fullwipe warten :D .
Sobald die offizielle 4.2 draußen ist mache ich sowieso nen FW...bis dahin die schönen Dinge genießen. :cool:
/Ot

Bazinga! ... gesendet von meinem Boeffla gepowerten Wolf im Schafspelz...

FailWare??? :D

Nunja was heisst "schöne dinge geniessen"? Das meiste nutze ich eh nicht und das was ich nutze ist in den Themes von Orange die per Aroma zu konfigurieren sind enthalten. Illusion ist ne gute Option die ich mir ev anschauen werde und Dinge wie Ink Effekt und Trans Statsbar gibbet zu hauf als Mod auch für odexed Stock Roms.

Und nu BTT, bevor wieder einer Weint.... ;)

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
bin mir gar nicht so sicher, dass ich auf 4.2.2 umsteige, da die 4.1.2 mit boeffla einfach sau gut läuft.. ;)

« w/ s III »

• Danke
Reaktionen: Sambia
So isses.
Lieber 4.1.2 mit Boeffla-Power, als 'ne "nackte" 4.2.2!
Ich bin ja alleine schon süchtig nach dem Boeffla-Sound.:thumbsup:

Grüße Stefan

• Danke
Reaktionen: s3fan und zahni71