[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kleine Frage zur beta 7, habe unter others 4 punkte, bei denen ich so gestrichelte Linien habe. hab natürlich reset gemacht, conf gelöscht etc.

hab nur ich das oder ist es gewollt? :)

sent by Galaxy S3

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368693440131.jpg
    uploadfromtaptalk1368693440131.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 404
PassiMC schrieb:
kleine Frage zur beta 7, habe unter others 4 punkte, bei denen ich so gestrichelte Linien habe. hab natürlich reset gemacht, conf gelöscht etc.

hab nur ich das oder ist es gewollt? :)

sent by Galaxy S3

Das ist so gewollt.

Im Change log ist es folgender Punkt:

• Trennlinien in der "Others" Rubrik der Tweaks App für ein wenig mehr Übersichtlichkeit (nicht schön, aber immerhin übersichtlicher)
Aber es scheint mehr zu verwirren als zu helfen, da so viele fragen. Überlege mir echt das wieder raus zu nehmen ... :(

Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC
ups, habe ich beim überfliegen wohl überlesen. :thumbup:

danke dir :)

sent by Galaxy S3

Ich hatte eben einen Freeze bein Umschalten von "zzmove performance" auf "Pegasusq Boeffla moderate".

Durch langes Drücken des Ein-/Aus-Kopfes konnte ich neu Booten.

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Freezes beim Umschalten des Governors können in seltenen Fällen mal vorkommen.

Aber man macht das zum Glück ja auch nicht jeden Tag :) (normalerweie)

Ich hatte seltsamerweise noch nie nen Freeze dabei, aber habe schon öfter mal davon gehört.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC
Also mir gefallen die trennlinien, die machen das ganze sehr übersichtlich. Ich bin anscheinend überall die ausnahme :D

Ansonsten läuft die beta7 echt wie ne eins, und endlich gibts profile. Also wirklich top arbeit andi und vielen dank für den besten kernel überhaupt :) :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hmmmm... ich glaube nicht an ein Placebo. Auch die Benchmarktests, ich prüfe ja immer mal gegen, kommen nicht so hoch wie beim B6.

Könnte die Toolchain doch einen größeren Einfluss haben?

Mich würde mal eine B7-Version zum Vergleich interessieren, die mit der Toolchain, die bei B6 verwendet wurde, compiliert wurde.

Welche hast Du bei welcher Version verwendet?

Hallo Andi,

klasse Kernel - vielen Dank!

Zum Thema Trennlinien: Lass sie bitte drin! :)

Gruß

Hottentott

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Hallo Andi. Die beta7 ist echt Endstufe. Läuft sehr geil und flüssig. Lass dir bloß nichts einreden, von wegen b7 läuft langsamer als xy.
Mit der google ts 4.7 ist der kernel einfach nur genial.

Habe nun die scheduler so eingestellt:
Int: row, 512
Ext: cfq, 512

Ich denke die sinnvollste Einstellung.

Und was die trennstriche angeht, diese bitte drin lassen. Wer nicht in der Lage ist 3 Sätze changelog zu lesen hat es eigentlich nicht besser verdient als ignoriert zu werden.
Nichts für ungut, aber wir halten alle ein hoch komplexes gerät in der hand und lesen ist dabei oberste Pflicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

s3fan schrieb:
Hmmmm... ich glaube nicht an ein Placebo. Auch die Benchmarktests, ich prüfe ja immer mal gegen, kommen nicht so hoch wie beim B6.

Mich würde mal eine B7-Version zum Vergleich interessieren, die mit der Toolchain, die bei B6 verwendet wurde, compiliert wurde.

Also ich bin mit der Beta7 zufriedener als mit Beta6. Läuft bei mir sehr smooth. Benschmark mag zwar schlechter sein, aber darauf gebe ich nichts wenn der Rest flüssig läuft.

Ich habe sogar wieder auf zzmoove battery gewechselt, weil er mit dieser Version wieder gut läuft.

Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Jetzt noch eine Portierung zum S3 Mini und zum S2 dann wäre meine Welt um einiges besser xD

Super Kernel...läuft und läuft und läuft.....

Ich habe gerade mal die HighPower-Einstellung getestet...

Huiiiii, da geht das S3 ab!

Hier rennt es wieder... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JhonnyB
s3fan schrieb:

beta6 = Linaro 4.7 02.2013
beta7 = Google 4.7

JhonnyB schrieb:
Jetzt noch eine Portierung zum S3 Mini und zum S2 dann wäre meine Welt um einiges besser xD

Super Kernel...läuft und läuft und läuft.....

Das ist einfach: Organisier mir ein S3 Mini und ein S2, dann kann ich da was machen.
Ohne die Geräte entwickle ich dafür nichts, das ist meine Faustregel.

s3fan schrieb:
Ich habe gerade mal die HighPower-Einstellung getestet...

Huiiiii, da geht das S3 ab!

Hier rennt es wieder... :)

Naja, da drehst Du auch alles bis zum Anschlag.

Bevor nun gleich die Fragen kommen was genau bei welchem Profil abgeht, hier die Auflösung.

Die Profile beeinflussen folgende Parameter: governor, scheduler, CPU Frequenz und Spannungen, GPU Frequenz und Spannungen

Power-Extreme:
Governor=lulzactiveq
Schedulers=row
CPU Freq=1600
CPU voltage=stock voltages
GPU Freq=440-700
GPU voltage=+50mV

Power:
Governor=zzmoove-perf
Schedulers=row
CPU Freq=1500
GPU Freq=266-533
GPU voltage=stock voltages

Standard:
Governor=pegasusq
Schedulers=cfq
CPU Freq=stock frequency
GPU Freq=stock frequencies
GPU voltage=stock voltages

Battery-Friendly:
Governor=pegasusq boeffla moderate
Schedulers=cfq
CPU Freq=1400
CPU voltage=-25 mV
GPU Freq=160and266
GPU voltage=-25 mV

Battery-saving:
Governor=zzmoove-batt
Schedulers=cfq
CPU Freq=1000
CPU voltage=light UV pattern
GPU Freq=160and266
GPU voltage=light UV pattern

Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel, BananaPing, Esat-net und 6 andere
Und da haben wir es auch schon, Linaro kann vorallem im Benchmark etwas mehr Punkte machen. Das ist bekannt.

hells

• Danke
Reaktionen: s3fan
s3fan schrieb:

Hallo s3fan

Wenn ich das alles richtig verfolgt hab, läuft in der "Beta6" die Linaro Toolchain 4.7-2013.02 und in der neuen "Beta7" die 4.7er Google toolchain ohne Link Optimisation.

Grüße Stefan

Oh Andi war schneller.:) Na, dann flashe ich erst mal die "Beta7"......

Zuletzt bearbeitet:
Alles Gut, mein S2 geht jetzt eh auf Reise (€). Hat mir gute Dienste geleistet. Und wurde mir vor 3 Monaten komplett ersetzt.

Und das S3 Mini gehört meiner Madame, die will das alles nicht, ist gut so wie es ist, aber ich bin nunmal ein Bastler, da muss ich nochmal ran, hehe.

Leider habe ich null Plan von der Geschichte, sonst würde ich mich mal selber daran versuchen.

Trotzdem vielen Dank für die tolle Arbeit und ich denke, dass es der beste Kernel ist, den ich bisher testen durfte !

Grüße

Edit: Ein paar Benchmarkergebnisse wären sehr interessant.

• Danke
Reaktionen: maddog73
hellsgod schrieb:
Und da haben wir es auch schon, Linaro kann vorallem im Benchmark etwas mehr Punkte machen. Das ist bekannt.

hells

... was mich allerdings nicht so arg interessiert.
Mir ist wichtiger, dass sich das S3 gut "anfühlt", smooth, snappy... usw.

Ich glaube, am Ende des Tages denken wir ja alle so :)

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: red_guard, mr.crypto13, Zwerkel und 3 andere
Ginge auch nen S2 wo der Powerknopf ne macke hat, sprich mal geht er mal nicht ? Wennd er Kollege das noch hat, könnte es was werden Dir das zu Spenden...

distanzcheck: Sicher... wenns nur um den Powerknopf geht, man kann trotzdem damit entwickeln.

Ich kann da sicher mal nen Kernel basteln, nur der Fokus wird sicher weiterhin auf dem S3 liegen.

Viele Grüße
Andi

Oki kläre ich dann mal ab. lg Dirk