[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, kein problem. Ich wollt dich auch nicht stressen oder so :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich habe jetzt den Beta 6 nochmal installiert und einige Tests gemacht:

Der rennt wie Sau! :D

Chapeau, Andi!

Ich glaube, ich hatte neulich beim ersten B6-Version die Hänger, weil ich die Voltage für die GPU falsch konfiguriert hatte. Zu wenig Strom. ;-)

@s3fan
Jo das hat mir andi auch schon mal gesagt. Mit Gpu undervolting sollte man aufpassen.

Freue mich schon auf morgen. :rolleyes:

vom S3

Grüße peterle

Guten Morgen Folks,

ab sofort könnt ihr euch die neueste Beta Version runter laden:

2.11-beta7

Change Log (zur beta6):

• Scheduler und SD Karten Tweaks (read ahead) getrennt nun für internen und externen SD Speicher einstellbar
  • 5 vorgefertigte Profile in der Boeffla-Tweaks app wählbar (Power-extreme, Power, Standard, Battery-Friendly, Battery-saving)
  • Einstellungen der Boeffla-Tweaks App sichern und wieder restoren (praktisch wenn man was ausprobieren möchte, oder bei Kernel wechsel auf neuere Version)
  • Headphone Lautstärke nun bis 63 anstatt 62 einstellbar
  • USB Charge Rate 1000 mA zusätzlich auswählbar
  • Trennlinien in der "Others" Rubrik der Tweaks App für ein wenig mehr Übersichtlichkeit (nicht schön, aber immerhin übersichtlicher)
  • Ein paar Bugfixes
Achtung: Aufgrund der Trennung der Scheduler und SD Karten Tweaks für internen und externen Speicher würde ich euch bitten, vorher alle Einstellungen in der Boeffla-Tweaks App zurückzusetzen und wieder frisch einzustellen.

Ansonsten Download wie immer über Homepage oder Load&Flash.

In der beta7 werden nun eventuelle Fehler noch ausgemerzt, danach soll sie die 2.11 stable werden.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: d407974, Reinhardo, PassiMC und 14 andere
Ist ja mal gut wenn man auf seine Handwerker warten muss, dann kann man wenigstens flashen.

Hab sie drauf Andi. Aber Fragen kommen auf. Der Read-Ahead-Buffer für die interne Karte. Kann man den auf sehr hoch stellen, oder welche Erfahrungen hast du damit gemacht.

Ansonsten interne auf Row und externe auf CFQ. Mal sehen wie sich mein Mädchen schlägt.

Danke und Gruß
Matthias

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot und JhonnyB
Habe sie gerade geflasht
Neue Einstellungen in der app sind schön aber es wird langsam zeit für deine eigene app andi

Gesendet mit meinem Stein

Guten Morgen @ all und vielen Dank für die neue Beta !!

Grüße

Matthias1968 schrieb:
Ist ja mal gut wenn man auf seine Handwerker warten muss, dann kann man wenigstens flashen.

Hab sie drauf Andi. Aber Fragen kommen auf. Der Read-Ahead-Buffer für die interne Karte. Kann man den auf sehr hoch stellen, oder welche Erfahrungen hast du damit gemacht.

Ansonsten interne auf Row und externe auf CFQ. Mal sehen wie sich mein Mädchen schlägt.

Danke und Gruß
Matthias

Gruß Matthias

Genau genommen müsste man nun eine Speedtest App laufen lassen (gibt es genügende im Playstore) und dann den für sich besten Wert suchen.
Persönlich bleibe ich momentan bei 256 für intern und extern. Ist mir schnell genug.
Aber zumindest die Theorie besagt: Die interne SD ist wesentlich schneller angebunden, tendenziell würde ich sagen, da könnte man um einiges hoch gehen.

armint schrieb:
Habe sie gerade geflasht
Neue Einstellungen in der app sind schön aber es wird langsam zeit für deine eigene app andi

Gesendet mit meinem Stein

Jepp, da hast Du vollkommen recht. Die Limits der App sind nun erreicht...

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot und The Authlaw
Ja man kann nun sehr viel einstellen, muss ich erstmal die richtigen einstellungen finden.

Wo es gerade um die App geht. Es gibt ja die Boeffla Sound App, bei der kann man ja wesentlich feinfühliger einstellen als die Einstellungen in den Boeffla Tweaks.
Schön wäre es, wenn sich die Boeffla Tweaks das erkennen würden, wenn man die Boeffla Sound App hat.

Wäre schön aber kein Muss !!

Grüße

Ich werde mich langsam hoch arbeiten. Habe auch Class 10 extern von SanDisk. Mal schauen. Werde berichten.

Gruß Matthias

JHonnyB: Ja, das wäre schön, aber mit der aktuellen App geht da nix mehr.

Wenn ich meine eigene App mal anfange wird die Sound App vermutlich eh überflüssig werden, dann möchte ich gerne alle Funktionalität in eine app konzentrieren.

Aber aber... ich rede schon seit Ewigkeiten davon und komme zu nichts bisher :(

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13, DrAlenFeinstone und JhonnyB
Hallo Andy,
hab sofort die beta 7 geflasht.
Vielen Dank für das Einbinden der 2 Scheduler :)

Zu den SD Tweaks hab ich noch mal ne Frage:
Was sind die Vorteile bei hohen Werten und wie merke ich, dass ich den Bogen überspannt hab?

Hab einfach mal die goldene Mitte mit 1024 genommen (für beide). Mal schauen, wie sich das System so verhält :).

Grüße

TA

Als ich heute Morgen mein Handy aus seinem Schlaf geholt habe, war ich schon fast erschrocken.
Nur 4% vom Akku verloren, das ist ja mal der Hammer....

Wollte ich vorhin schonmal schreiben (alt bin...vergessen hab, hehe )

The Authlaw schrieb:
Hallo Andy,
hab sofort die beta 7 geflasht.
Vielen Dank für das Einbinden der 2 Scheduler :)

Zu den SD Tweaks hab ich noch mal ne Frage:
Was sind die Vorteile bei hohen Werten und wie merke ich, dass ich den Bogen überspannt hab?

Hab einfach mal die goldene Mitte mit 1024 genommen (für beide). Mal schauen, wie sich das System so verhält :).

Grüße

TA

Nun, wenn man den Bogen überspannt wird es einfach wieder langsamer, bzw. der Datentransfer stockt dann (z.B. Aussetzer beim Musik hören, Filme gucken etc.).
Aber jede SD Karte ist anders, vermutlich auch der intern verbaute EMMC Speicher, daher würde ich sagen, langsam hoch tasten, so wie es auch Matthias schon sagte.

JhonnyB schrieb:
Als ich heute Morgen mein Handy aus seinem Schlaf geholt habe, war ich schon fast erschrocken.
Nur 4% vom Akku verloren, das ist ja mal der Hammer....

Wollte ich vorhin schonmal schreiben (alt bin...vergessen hab, hehe )

Ach Du Schreck, das ist ja "fürchterlich" :)
Dann hoffen wir mal, dass wir das für die Zukunft noch besser hinkriegen (*lol*).

Andi

Beta 7 läuft bisher rund.
Kurze Frage: Hat es irgendwelche Vorteile den Kernel zu nutzen wenn ich nicht gewillt bin irgend etwas in den Einstellungen zu verstellen und alles auf stock lasse? Ausser vllt die sound tweaks.

mistermanko: ja, hat es natürlich, denn viele Dinge sind automatisch auch ohne konfiguration aktiv.

z.b. die sd card tweaks, ext4 tweaks, die ausgeschalteten logger für kernel und android...

Usw...

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: mistermanko
Nach den ersten Minuten muss ich sagen, dass es sehr gut läuft. Und da du die toolchain geändert hast habe ich versuchsweise den Governor auf zzmoove battery gestellt. Und nun. Es läuft flüssiger als mit der Beta 6.

Werde den zzmoove noch ein bischen im Auge halten. Ansonsten bis jetzt keine Probleme. BT, WLAN und der andere Mist wo schon mal Probleme waren (nicht bei mir) funktioniert einwandfrei.

Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Ich habe jetzt auch den B7 drauf. Der erste Eindruck ist aber, dass er nicht ganz so schnell ist wie der B6.

Vielleicht muss ich noch etwas mit den Settings spielen....

s3fan: Das muss Placebo sein. Es haben sind nur die Optionen in der Tweaks App geändert. Diese können keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben.

Ok, und die Toolchain hat sich geändert, sollte damit aber noch smoother sein als b6.
Na, mal sehen wie er sich über die Zeit so macht.

Viele Grüße
Andi