[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cobra
das ist ein persönliches Empfinden... soll den Text schärfer machen, aber ich finde den Screen ohne diesen Fix besser und schärfer

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra und cobra111
Hi,

ja, ich persönlich mag den Sharpness Fix auch nicht. Aber ich habe ihn auf vielfachen Userwunsch implementiert und schaltbar gemacht.

"Erfunden" hat den Fix vor langer Zeit Hardcore im Speedmod kernel.

Vielleicht kann ja jemand der "Verfechter" des Sharpness-Fixes erklären was sie daran gut finden.
Ich persönlich finde, das Display wird dadurch eher unscharf, und das möchte ich nicht.

Viele Grüße
Andi

Ist dieser Sharpness Fix denn nur für das Display oder wirkt es sich auch auf den TV Ausgang aus, dann würde der ja vielleicht noch Sinn machen, aber so...

Grüße

JhonnyB: Nur Display. Es werden durch den "Fix" (ein blöder Name, da eigentlich ja nix zu fixen ist...) MDNIE Werte geändert (mDNIE = mobile Digital Natural Image engine), dadurch wirken sich die Einstellungen nur auf das Display aus und nicht auf digitale Übertragungswege wie den Digitalausgang.

Andi

Klare Ansage, vielen Dank.

ähm ja, andi,
ich habe heute mit beta 5, den ersten freeze gehabt, einfach so in Tapatalk...
zwar der erste und einzige in 5 oder 6 Tagen... aber sollte trotzdem ja nicht sein...
lulzactiv cfq 1600 MHz boeffla tweaks on und halt led und Sound Krams verändert, aber das sollte wohl eher uninteressant sein...

EdgA: Auf beta5 (FÜNF) solltest Du eigentlich schon lange nimmer sein. Beta1-5 war crap für viele.

Beta6 sollte ganz gut laufen.

Andi

Das weiß ich ja, AAAABER, für mich lief die bis eben am besten, und das seit release ;)...
habe sie 6 auch seit release auf der Karte liegen, aber bis eben keinen Sinn gesehen zu flashen :)
.. und jetzt brauch ich die auch nicht mehr flashen, kommt ja bald die sieben :p
und außerdem bin ich ab morgen erstmal 5 tage s3 los :eek:
FESTIVAL :beer::beer::D

EdgA: Verstehe Dich.

Jedoch hat es natürlich seine Gründe, dass es nach der beta5 eine beta6 gibt. Und es hat schon seinen Sinn immer auf die letzte Beta zu gehen, nicht-aktuelle Betas kann ich support-technisch leider nicht berücksichtigen (oder ich müsste mal einen Mitarbeiter einstellen, hihi).

Andi

Bei mir wirkt mit dem sharpness-tweak (hört sich besser an :D) vor allem der text deutlich schärfer z.B. Internetseiten, text im play store.
Ich hatte früher für 4 monate den siyah kernel mit aktiviertem sharpness tweak am laufen und da hab ich mich dran gewöhnt und ich konnte die leute, die sich über fehlende schärfe beim s3-display beklagt haben, nicht verstehen.

Dann im februar hab ich mir den boeffla mit deaktivierten sharpness tweak geflashed und das war für mich persönlich ein großer unterschied, da der mir der text danach deutlich ausgefranster erschien.

Aber jeder hat andere augen, manche bemerken den tweak in positiver, andere in negativer weise (versteh ich zwar nicht, muss ich aber auch nicht :D) Aber toll, dass der tweak dennoch drinnen ist, darauf mag ich nicht mehr verzichten :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Das Ding ist, bei aktiviertem sharpness tweak, wird das Bild unschärfer, weil weniger 'geschärft' wird... ;)

JP.

Sent from my CM10.1 20130504 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5n-beta5 (Linux 3.0.78) powered Galaxy S3 i9300

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW
sharpness fix is crap. braucht niemand. ich setze auch keine brille auf, die nicht meinen augenwerten entspricht, oder? ;) geht doch mal alle zum augenarzt.. :D

« w/ s III »

... und drum kann jeder einstellen was er möchte. Ohne oder mit Sharpness Tweak :)

Andi

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
OT on:

Also meine augen sind völlig in ordnung (bin 18) und für mich wirkt das display mit dem tweak schärfer :D

OT off

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
@mr.crypto13:

Das ist bei Dir also die sog. "inverse" Schärfe. Toll! :flapper:

:D:D:D:D:D

Anscheinend schon :D Ich bin wohl der einzige, bei dem das bild so schärfer wirkt :flapper:

• Danke
Reaktionen: s3fan
Sooooo, mal nach langer Zeit wieder eine Rückmeldung von meiner Seite ;) Ich war zwar recht ruhig die letzten Tage, allerdings habe ich permanent den Thread verfolgt und auch geflashed wie ein Wanhsinniger :D Aktuell bin ich auch auf der Beta 6 und kann soweit sagen, dass das einer der besten, wenn nicht sogar die Beste, Version ist, die ich seit langer Zeit auf meinem SE hatte :)
Läuft smooth und rund, Akkuverbrauch ist der Hammer, es fühlt sich einfach alles einen Ticken "runder" an, als in den Versionen davor :)
Ein paar Sachen, die bei mir aufgetreten sind oder mir aufgefallen sind:

• Boeffla-Battery ist bei mir um Längen sparsamer, als der ZZ Battery.
    Und das, obwohl ich doch so ein risen ZZ Fan bin :(
    Dafür läuft der ZZ Battery (bei mir) noch eine Ecker smoother, als der Boeffla-Battery
  • Bei mir war es jetzt 1-2 mal so, dass mein S3 brutal "gehangen" hat. Das äusserte sich daran, dass ich aus dem Lockscreen einfach nur ein Standbild hatte, und keinerlei Drücken/Wischen einen Effekt zeigte. Nach ~20 Sekunden dann wurde, mehr oder weniger, alles gleichzeitig ausgeführt und danach lief das S3 dann auch wieder normal. Das passierte aber nur, wenn das S3 wirkich lange im Deepsleep war, in meinem Fall ~6h
  • Seit der Beta 6 hat sich mein S3 zweimal komplett aufgehangen, so dass nur noch der lange Druck auf den Power Button helfen konnte. Seltsamerweise war das beide male in Tapatalk und ich meine mich zu erinnern, dass ich das, ganz am Anfang, damals auch mit stock Kernel, schon ein oder zweimal hatte. Und damals habe ich auch von ein paar Leuten gelesenen, bei denen sich das S3 in Tapatalk aufgehangen hat

Ich habe, nach dem letzten Aufhängen, auch in der Tweak App eine debug info erstellt, aber weiß nicht, ob Du damit was anfangen kannst Andi.
Wenn ja, dann sag bescheid und ich schick Dir die Datei ;)

Hat zwar (wahrscheinlich) alles nichts mit dem Kernel zu tun, aber vielleicht hilft es ja doch irgendwie ;)

Basti: Danke für den ausführlichen Bericht. Die beta7 wird mit der 4.7er Google Toolchain kommen, daher erwarte ich dafür sogar noch einen Tick mehr Stabilität (soviel zu Deinen "Hänge"-Problemen).

Ansonsten: Log File hilft mir in dem Fall wirklich nur was wenn Du den Kernel Logger an hattest. Sonst sehe ich maximal Deine Configuration, was evtl. auch hilft was zu sehen. Kannst es mir ja mal mailen, tut ja nicht weh.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC und bmwbasti
Hey Leute,

nutzt wer von euch LightManager in Verbindung mit den letzten Boeffla Kernels? Ich hatte seit ner Neuinsallation meines Stamm ROMs, WanamLite plötzlich Probleme mit LightManager und WhatsApp/Handcent SMS. Lief vorher allerdings sehr gut, auch schon mit Boeffla.
Hab die LED für Whatsapp und Handcent einfach nicht meh zum blinken gebracht. Jetzt nochma neu installiert, und den default Kernel von Wanam (Adam) drauf, da geht Whatsapp mit LightManager auf Anhieb. Werd gleich ma Boeffla installen und sehen ob ich die Probleme reproduzieren kann.

Gruß,

boba

Hi Andi,

nein, den Kernel Logger hatte ich nicht an, werde ich aber jetzt einfach mal aktivieren und "hoffen", dass da nochmal was passiert ;)
Ich schicke Dir die Datei trotzdem mal rüber, schaden tut es ja nix.

Wegen der Hänger und der Abstürze in WhatsApp: Ich sehe das nicht soooo dramatisch. Es ist ja nicht so, als ob das jetzt dreimal die Stunde passieren würde.
Mich würde nur interessieren warum das gerade bei so einer (vergleichsweise) harmlosen App passiert, wo doch mein S3 ganz andere Sachen ohne Probleme "meistert". Es ist ja nicht so, als ob da jetzt CPU/GPU besonders gefordert werden wären.

Gruß Basti