[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist vielleicht etwas offtopic. Aber kann nur bestätigen das Trustgo akkuschonender ist und in Tests sehr gut abgeschnitten hat. Hatte vorher auch lange Avast drauf.
Übrigens läuft die Beta. 6 bestens bei mir. Freu mich schon auf die Beta. 7:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: maddog73
sorry sollte "mein erster Post" heißen. und die Daten stimmen oben nicht. benutze derzeit die aktuelle beta

fuma83 schrieb:
Hallo Leute
dies ist meiner Post hier. wollte mal die community loben und vor allem Andi für seine tolle Arbeit. jetzt aber zu meiner Frage.
Kann mir jemand sagen, ob es sinnvoll wäre, die Energiesparfunktion des Handys zu deaktivieren, wenn man die Einstellungen bereits im Kernel vorgenommen hat? kann dadurch die Akkuleistung oder die Performance negativ beeinflusst werden?

Hatte die Energiesparfunktion mal ausversehen aktiviert, was bei mir zu massig "rucklern" geführt hat.
Hat sich also irgendwie bei mir mit den Kernel-Einstellungen "gebissen".
Hab aber auch von Usern gelesen, bei denen es keinen nachteiligen Effekt hatte.

Grüße Stefan

P.s.: Herzlich wilkommen bei den Boeffelanern.:)

Zuletzt bearbeitet:
moep83 schrieb:
bei nem normalen wipe (hab es schon oft genug gemacht) ist aber die interne sd noch voll mit datenleichen etc.
Ich meine eher so ein wipe wie über format internal sd im recovery.
Gibt es dafür eine möglichkeit ohne dass ich über die recovery gehen muss und anschließend nur über eine zip mein system wieder aufspielen kann?

das geht aber jetzt wirklich voll ins off topic...
wenn man sich mit root und flashen von rom und kernel beschäftigt, sollte man sich schon die Mühe machen, sich in den reichlich vorhandenen und umfassend beschriebenen Threads zu belesen...nichts für ungut....

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals

Tag 2 mit der beta 6 und immer noch glücklich :)
Mal schauen was dann die beta 7 mit sich bringt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

seit gestern Abend weg von 2.10 auf Beta 6....
unglaublich aber das ist die erste elfer die mit boeffla battery deutlich besser läuft als die 2.10 stable...
alles läuft stabil (Audio, Video) und scrollen ohne lags...
fahre mit 1400 mhz und auch sonst alles stock... auch stockrom...
Andie...alle Achtung :thumbup:

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals

Hi Andi,

ich bin jetzt auch mal vom zzmoove zum Boeffla-Battery gewechselt, habe die System-Tweaks auf on und sheduler default und ich muss sagen, dass läuft erste Sahne. Leider muss ich eingestehen besser als zzmoove 0.3 (sorry ZaneZam). Werde das jetzt mal so bis zur nächsten Beta mit zzmoove 0.4 bzw. 0.5 so laufen lassen.

Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Also ich habe seit den letzten drei betas des öfteren probleme mit der simkarte .... mitten in der nutzung und ohne Vorwarnung soll ich neustarten weil keine simkarte erkannt wurde...

Kann das an den beoffla tweaks liegen? Als ich diese vorhin aktivierte, trat der Fehler wieder auf.

Am govenor liegts zu 100% nicht.... tritt bei allen auf. Uv habe ich auch nichts :/

Ich fürchte, das liegt wohl am ehesten an Deiner Sim Karte. Hatte ich noch nie, never ever.

Und an den Boeffla-Tweaks liegt es bestimmt nicht.

Wenn Du Pech hast gibt Deine Sim Karte den Geist auf, oder hat eni Kontaktproblem (evtl. mal raus und ausblasen und wieder rein machen).

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: o0momo0o
o0momo0o schrieb:
Also ich habe seit den letzten drei betas des öfteren probleme mit der simkarte .... mitten in der nutzung und ohne Vorwarnung soll ich neustarten weil keine simkarte erkannt wurde...

Kann das an den beoffla tweaks liegen? Als ich diese vorhin aktivierte, trat der Fehler wieder auf.

Am govenor liegts zu 100% nicht.... tritt bei allen auf. Uv habe ich auch nichts :/

Hast du zufällig Vodafone. Bei mir und anderen Vodafone Nutzern tritt das im Moment auch häufiger auf.

Liegt definitiv nicht am Kernel. Die beta 6 läuft nämlich echt stabil.

vom S3

Grüße peterle

• Danke
Habe auch Vodafone, keine probleme, nicht ansatzweise ;)

Hab auch 1&1. Ist ja Vodafone Netz. Keine Probleme.

Mit Rocky BALBOA und Boeffla gesendet.

Nachdem ich mit den letzten Betas immer wieder freezes hatte löppt die beta 6 stabil.
Bis auf Wifi-direct ubd ein paar Bluetoothhängr klappt alles. Hier hoffe ich auf auf ein Baseupdate der GOA Rom

Auch von mir mal wieder ein Feedback, Beta 6 läuft jetzt seit sie rauskam wirklich super, keine Probleme, auch nicht mit Wifi-direct oder Bluetooth, habe auch die Goa drauf.

Gruß

o0momo0o schrieb:

Genau das selbe Problem habe ich auch:mad2:
Bin schon am verzweifeln und kurz davor das Handy zu wipen.:mad:

Werde später mal Kontakt mit VF aufnehmen!!

JA! ich habe auch Vodafone :S... oft hilft nur mehrfach akku rein und raus!... naja mal abwarten. Aber danke für die Zahlreichen tips!... eventuell liegts auch an meinem Polarcell akku:p...

OT-OFF!

OT- ON!

Die Beta 6 läuft bei mir mit dem pagsusq boeffla moderate, row und rest stock pefekt:) danke andi

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für das zahlreiche Feedback.

Ich kann nur sagen, dass die beta7 schon ziemlich weit gediehen ist und evtl. noch heute abend oder dann morgen für alle raus kommt.

Und die 2.12er hatte noch einen bösen exFat Fehler (Danke an einen Vortester dafür)... auch das ist nun gefixt und wird mal ein paar Tage bei mir laufen...

Oder in kurz: Es geht voran :)

Allen einen schönen Tag
Andi

• Danke
Reaktionen: ZaneZam, FliegerNRW, mr.crypto13 und 10 andere
Hallo.

Zunächst an die Kollegen mit dem SIM Karten Problem. Sind das original Micro SIM karten von VF oder hat da irgendjemand irgendwas irgendwie geschnibbelt, gestanzt, getackert oder gelocht? Könnte eine Erklärung sein... wenn es so wäre.

Kommen wir zur beta6.

Andi... noch einmal herzlichen Dank. Er läuft jetzt perfekt.

Ich war ja auch einer der Problemkinder mit freezes bzw. hot reboots.
Das gehört bei den gleichen (den selben?) Einstellungen danke der beta6
zum Glück der Vergangenheit an.

ZZmove battery
Row
Fade bright 5x
AC Charge 1200mA
USB 700 mA

Batteriebverbrauch ist der Hammer.
Hatte heute morgen nach einer ruhigen Nacht ~1,8%/ h... das ist neuer Rekord für mich.

Danke Andi!
Spende ist dann jetzt mal endlich auf dem Weg :D

Anhänge

• zy6yvyga.jpg
    zy6yvyga.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
@Zwerkel

Bei mir ist es eine original Micro SIM Karte von VF !!

• Danke
Hallo,
Was bring das Sharpness fix, für was soll gut sein? Ist besser auf on oder off zu lassen
Gruss

Usa il non metodo come metodo avendo l assenza di limiti come limite