[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte gerade meinen ersten freez mit der beta 6. Habe nur im Internet gesurft und versucht die bild.de sie zu öffnen. Kurz vor dem freez waren alle 4 kenne stark belastet worden ( hab ich anhand meiner App gesehen) .

Meine Einstellungen sind stock nur der govenor ist der lulzactive.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

am lulzactiv kann es nicht liegen, weil den habe ich auch immer am laufen :)

Alle reden und schreiben hier nur von der beta 6 & 7....wollte mal was zu der off. 2.10 sagen. Läuft klasse und smooth, klasse Akkuverbrauch :thumbup: Normaler Gebrauch und nach über 1 Tag noch 40%!
ata5e2ez.jpg

4anydevy.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hatte auch gerade einen freeze.
Ich hatte gerade die spox app auf.
Nutze stock und zzmove battery und row

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Seltsame Kiste. Bei mir freezt überhaupt nichts...

Andi

@Andi:

Ich mag es ja gar nicht sagen, aber ich habe am Sonntag die Beta6 geflashed. Nach 10 Min. hatte ich den ersten Freeze.

Habe dann wieder die Beta5 geflashed und die läuft bis heute super stabil.

s3fan: Och, das kannst Du schon sagen. Ich meine, es wird immer Leute geben bei denen nicht alles so rund läuft. Aber bei der überwiegenden Mehrheit der Leute läuft die beta6 sehr gut.

Ich bleibe da entspannt.

Achja, hattest Du mittlerweile Deine Firmware mal frisch aufgesetzt?

Andi

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
andip71 schrieb:
Guten morgen.

Ja, ich warte noch auf ein s3 von jemanden der seines verkaufen will. Wenn ich dieses s3 habe und somit ein reines development Handy besitze, dann schaut das anders aus. Dann würde ich mir die Sache immerhin mal ansehen können..

Wann ich jedoch genau dran bin, das weiß ich noch nicht :(

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Darf ich höflichst nach dem Stand der Dinge fragen? :)

Klar darfst Du.
Aktuell sieht es so aus als würde es im Juni soweit sein.
Ich hoffe es sehr...

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC, mr.crypto13 und scheichuwe
andip71 schrieb:
Seltsame Kiste. Bei mir freezt überhaupt nichts...

Andi

Andi, ich hatte gestern einen immer sich wiederholenden Reboot, kam immer bis zum Samsung Logo und dann wieder ein Reboot.......

<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<

.....ich hatte das Handy falsch herum in meine KFZ-Halterung geschoben, so das die Powertaste ständig gedrückt war. :D:D:D

Davon abgesehen aber bisher 100% stabil! :thumbsup:

FliegerNRW: Hihi, ja... sowas gibts. Ich hatte mal stundenlang wakelocks vom "powermanagerservice" und bin schon völlig verrückt geworden.
Bis ich heraus fand, dass meine Handytasche auf die Lautstärke up/down Taste drückte, wodurch das Handy immer wach blieb.

Ja, so Dinge gibts :)

Andi

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Ach Herrje.. Du warst das ja, s3fan. Alles klar.

Viele Grüße
Andi

moin andi,

ist zwar etwas offtopic aber wie kann ich mein handy komplett neu aufsetzen?
Inklusive komplettes löschen der internen sd.
Über ne recovery weiß ich es, aber wenn ich dort die interne sd lösche muss ich ja über ne zip android neu aufspielen.

LG moep

Das interessiert mich auch, das Handy mal so richtig clean machen. Als wenn man es verkaufen möchte...

Grüße

bei nem normalen wipe (hab es schon oft genug gemacht) ist aber die interne sd noch voll mit datenleichen etc.
Ich meine eher so ein wipe wie über format internal sd im recovery.
Gibt es dafür eine möglichkeit ohne dass ich über die recovery gehen muss und anschließend nur über eine zip mein system wieder aufspielen kann?

Hi Andi

"Beta6" läuft seidenweich auf meinem S3 mit wahlweise "Pegasusq-Boeffla-Battery" / "Pegasusq-Boeffla-moderate" / "ZZMoove-Battery" / "ZZMoove-Optimized" /, row, usb Charge 700, SD-Card 1024 kb.

Btw.:
Bei den Pegasusq-Boeffla Gov's hab ich den Eindruck, dass sie flüssiger laufen wenn man die "System Boeffla-Tweaks" auf "on" stellt.

Danke auch nochmal für die Zeit und die Mühe die Du investierst, um uns mit so einem klasse Kernel zu versorgen.:thumbsup:

Immer weiter so Andi die Richtung stimmt.
Freu mich schon sehr auf die "beta7".

Grüße Stefan

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Hab mir heute mal die Stockrom XXEMC2 draufgemacht...mal sehen wie sich der Kernel von Andip da macht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Auch noch mal von mir eine Rückmeldung. Habe jetzt seit zwei Tagen die beta 6 drauf. Läuft einwandfrei :)

Über den Akku kann ich mich auch nicht beschweren. Bin jetzt nach 9 Stunden immer noch bei 65 %. Habe allerdings nun auch avast runter geschmissen und bin zu Trustgo gewechselt.

Gouverneur zzmove battery / 1000 Mhz / UV CPU und GPU jeweils auf light / ein paar Einstellungen zum Sound und Led geändert, ansonsten alles auf Standard gelassen. (Stock XXELLA)

Grüße Alex

Hallo Leute
dies ist meiner Post hier. wollte mal die community loben und vor allem Andi für seine tolle Arbeit. jetzt aber zu meiner Frage.
Kann mir jemand sagen, ob es sinnvoll wäre, die Energiesparfunktion des Handys zu deaktivieren, wenn man die Einstellungen bereits im Kernel vorgenommen hat? kann dadurch die Akkuleistung oder die Performance negativ beeinflusst werden?