[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
peterle111 schrieb:
Kannst du die boot noch einmal hochladen. Bei xda ist der link tot. Danke dir!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

es gibt hier 2 möglichkeiten:


  1. als CWM flashen mit recovery, mit sound
  2. bootanimation.zip normal in den /data/local ordner (sieht man nur mit "root") kopieren - aus der CWM extrahieren (im /system/media ordner), ohne sound

ganzes archiv: hier download :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peterle111
@SavanTorian
Vielen Dank;) aber sag mal kann ich mit dem TouchCWMRecovery quasi per odin einfach das aktuell auf meinem Handy vorhandene CWMRecovery aus dem CF-Root 6.4 überflashen?
 
sollte funktionieren ;)
 
jemus schrieb:
@SavanTorian
Vielen Dank;) aber sag mal kann ich mit dem TouchCWMRecovery quasi per odin einfach das aktuell auf meinem Handy vorhandene CWMRecovery aus dem CF-Root 6.4 überflashen?

ja geht problemlos :) .. zumindest war das bei mir so. flashen ist IMMER auf eigene gefahr!

einfach die *.tar (.md5) datei bei "PDA" einfügen. bei "autoreboot" und "f.reset time" haken setzen und los...

touchu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jemus
andip71 schrieb:
Du könntest aber auch das zusätzliche Profil "noisy" mal testen, das ist vielleicht weniger agressiv als "Concert".

Am besten Du spielst mal ein wenig damit rum. Wie gesagt, alles noch sehr experimentell auf dieser Schiene, daher hau mich bitte nicht wenns schief geht :)

Andi

Hi Andi,
in der .conf ist bei mir Sound_mic_mode
das Profil noisy nicht aufgeführt. Nur default und concert.
Sollte noisy hier auftauchen?
Kernel ist 2.21 und noch die XXDLJ2.

Grüße
Esat
 
Esat-net schrieb:
Hi Andi,
in der .conf ist bei mir Sound_mic_mode
das Profil noisy nicht aufgeführt. Nur default und concert.
Sollte noisy hier auftauchen?
Kernel ist 2.21 und noch die XXDLJ2.

Grüße
Esat

Sollte eigentlich..


« sent w/ sIII »
 
Esat-net schrieb:
Hi Andi,
in der .conf ist bei mir Sound_mic_mode
das Profil noisy nicht aufgeführt. Nur default und concert.
Sollte noisy hier auftauchen?
Kernel ist 2.21 und noch die XXDLJ2.

Grüße
Esat

Nein, ist ein Phänomen das auftreten kann wenn man den alten mic mode fähigen kernel schon drauf hatte. Leider nicht si einfach fixbar.

2 Möglichkeiten:

1. Du löschst die config datei und startest durch. Dann musst du deine Einstellungen wieder vornehmen.

2. Du schreibst einfach noisy rein und es geht trotzdem. Kannst dann im log selbst sehen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net
andip71 schrieb:
Nein, ist ein Phänomen das auftreten kann wenn man den alten mic mode fähigen kernel schon drauf hatte. Leider nicht si einfach fixbar.

2 Möglichkeiten:

1. Du löschst die config datei und startest durch. Dann musst du deine Einstellungen wieder vornehmen.

2. Du schreibst einfach noisy rein und es geht trotzdem. Kannst dann im log selbst sehen.

Andi

Danke. Nach löschen der alten .conf Datei und Neustart ist jetzt auch noisy dabei.
War wahrscheinlich ein dezenter Hinweis mal wieder eine neue FW zu flashen...
 
Ungewollt zwar, aber ja :)
 
Super Kernel! Ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen soll!
Der Sound ist immer noch genial!
Udn der Akkuverbrauch auch! Rom ist in meiner Signatur!


http://db.tt/2M38CcG1

via SIII
 
gehört zwar eigentl.nicht hierher aber ich denke ihr seit so nett und helft mir...
mein cwm wurde beim flashen deinstalliert und ich habe keine sicherung..kann mal jemand die apk zur verfügjng stellen?

danke im Voraus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Akelschnakel schrieb:
gehört zwar eigentl.nicht hierher aber ich denke ihr seit so nett und helft mir...
mein cwm wurde beim flashen deinstalliert und ich habe keine sicherung..kann mal jemand die apk zur verfügjng stellen?

danke im Voraus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

die CWM.apk braucht man nicht mehr, wenn man sich das "extended power menue von andi" flashed. da kommt man auch schön in den recovery- oder download-modus.
 
@SavanTorian Blöde Frage vllt aber wenn ich die Stock ELKC Rom habe und das Extended Power Menue haben will dann flashe ich ja aus deinem Link die "XXELK4-ODEX-ExtPowMenu-v2.zip" aber wenn ich das mal rückgängig würde machen wollen dann ist das erstmal nicht möglich es sei denn ich spiele komplett ne neue Firmware auf oder? Denn der Rollback den es auf der verlinkten Seite gibt ist nur für Deodexed Versionen der FW nutzbar?!
 
Hey,
habe mein System komplett neu aufgesetzt also war der Boeflla Ordner weg.War es nicht so das wenn man den Kernel drauf macht und neu startet der Ordner automatisch wieder kommt?Dies ist bei mir nicht der Fall.Was kann ich dagegen tun?
 
Den Ordner erstellen? :biggrin: Des musste man schon immer so machen...
 
Also ich war die ganze zeit auf Boeffla und ich meine ganz am Anfang ging das doch automatisch oder?Aber ok dann erstelle ich ihn eben.

lg
 
Also ich bin auch von Anfang an dabei, aber das erste mal musste man den Ordner immer erstellen.

Gruss
 
jemus schrieb:
@SavanTorian Blöde Frage vllt aber wenn ich die Stock ELKC Rom habe und das Extended Power Menue haben will dann flashe ich ja aus deinem Link die "XXELK4-ODEX-ExtPowMenu-v2.zip" aber wenn ich das mal rückgängig würde machen wollen dann ist das erstmal nicht möglich es sei denn ich spiele komplett ne neue Firmware auf oder? Denn der Rollback den es auf der verlinkten Seite gibt ist nur für Deodexed Versionen der FW nutzbar?!

einen rollback gibts auf der boeffla-seite für odexed und deodexed.... zumindest für LK4.... aber ich bin sicher, es kommt auch bald eine LKC-version :)

du musst dir nur den schnee von der brille wischen, wenn du vom sparziergang heimkommst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuennek schrieb:
Also ich war die ganze zeit auf Boeffla und ich meine ganz am Anfang ging das doch automatisch oder?Aber ok dann erstelle ich ihn eben.

lg

Die Konfigurationsdatei wird automatisch erstellt sobald der Ordner manuell erstellt wurde. Der Ordner hingegen wird nie automatisch erstellt, seit es den Kernel gibt.
Grund: Leute die nicht so technisch begabt sind sollen einfach den Kernel flashen und sich mit den Voreinstellungen wohl fühlen. Nur wer möchte kann über die Erstellung des Ordners tweaken.

SavanTorian schrieb:
einen rollback gibts auf der boeffla-seite für odexed und deodexed.... zumindest für LK4.... aber ich bin sicher, es kommt auch bald eine LKC-version :)

du musst dir nur den schnee von der brille wischen, wenn du vom sparziergang heimkommst :D

Vielleicht morgen, mal sehen ob ich zum flashen komme bevor es Dienstag morgen dann schon wieder auf eine 4-tägige Dienstreise geht.

Andi
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten