[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das fragst du hier im Thread? :flapper: Ich nutze den Boeffla nicht, weiss aber dass Andi sehr gute Arbeit macht. Daher ja, eine Empfehlung :)

hells

Ist es Pflicht diesen Kernel über odin zu installieren? Über 3er recovery zeigt er mir fehler Signatur verification an oder wie das heißt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

zbot: Nein, Du kannst auch über CWM installieren. Allerdings nicht mit der Stock Recovery von Samsung, da diese nur signierte zips flashen kann.
Du brauchst also dazu eine custom recovery wie z.B. Philz.
Aber auch diese müsstest Du dann über Odin flashen, hier beisst sich die Katz in den Schwanz...

Andi

• Danke
Reaktionen: zbot
Odin 3 richtig? Den habe ich zumindest immer bei meinem S2 genutzt

Du musst dein handy erstmal rooten damit der kernel bzw die app arbeiten kann... erst alles lesen dann flashen sonst haste en 300 euro Briefbeschwerer

Gesendet mit meinem Stein

Zum Rooten kann ich wirklich Framaroot empfehlen, einfacher geht es nicht. Und bisher ist bei mir nichts kaputt gegangen.

Grüße

Habe die beta 6 jetzt auch seit einem tag drauf. Bis jetzt läuft der Kernel ohne Probleme. Als schön smooth und fast wie man so schön sagt ;). Allerdings muss ich sagen das ich die beta mit dem Google toolchain 4.7 noch etwas besser also flüssiger in Erinnerung habe. Kann das nur leider nicht mehr vergleichen da ich diese ausversehen gelöscht hab.

Naja gute Arbeit andi... Wir immer halt :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

fireworkerfp: Die beta7 kommt mit 4.7er Google toolchain ohne Link Optimisation, zwei Leute inkl. mir selbst finden das noch smoother...

Nur als Vorschau :)

Andi

• Danke
Reaktionen: [zoki], Sambia, Helirist und 7 andere
Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass das GS3 schwerer zu Potte kommt.
Wenn ich es mit dem GS2 oder sogar dem GS3 Mini vergleiche (habe alle hier).
Beim Scrollen im RootExplorer z.B. Eigentlich immer, habe ich das Gefühl.

Aber wie ich schon mal geschrieben habe, bin von dem Kernel echt begeistert. Freue mich auf mehr.

Grüße

So Kernel ist drauf. Jetzt schauen wir mal wie der sich schlägt. Vielen Dank für die Hilfe @all

Wie sieht den der Fahrplan aus. Ich bin gleich auf einer Hauptversammlung und möchte nichts verpassen. Gibt es wieder Vortester oder wird die Beta7 direkt heraus gegeben.

Auf der toolchain 4.7 hört sich gut an, lief bei mir auch smoother.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
@andip71 hast eine pm:D:thumbup:

Ich schließe mich Matthias1968 an :D

Matthias1968 schrieb:
Wie sieht den der Fahrplan aus. Ich bin gleich auf einer Hauptversammlung und möchte nichts verpassen. Gibt es wieder Vortester oder wird die Beta7 direkt heraus gegeben.

Auf der toolchain 4.7 hört sich gut an, lief bei mir auch smoother.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power

Also, ich habe die Beta7 seit gestern nachmittag im Einsatz (eigentlich sogar schon weiter, aber egal).
Da es sich hierbei ausschliesslich um Scripting Anpassungen im Ramfs handelt werde ich die beta7 direkt raus werfen können.

Aber Danke an alle die wieder für einen Vorab Test zur Verfügung gestanden hätten :)

Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC, Helirist, leuchtal und 4 andere
Mit dem nächsten Download hast du ja gesagt, geht es nicht so schnell. Kann man damit Ende der Woche mit rechnen?

D-Duck, auf alle Fälle. Denn ich fahre am Freitag bis über Pfingsten wieder in Kurzurlaub an die Ostsee (jajaja, ich weiss... bin dauernd unterwegs), d.h. ich möchte die beta7 wenn möglich am Donnerstag spätestens rausbringen.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC, mr.crypto13, Jupp68 und 3 andere
Ja du supportest uns ja immer und von überall von daher gesehen fällt es ja fast kaum auf wenn du nicht zu hause bist ;)

Stimmt ^^

Gesendet von meinem Androiden mit Tapatalk 2

Andi kannst du oder jemand anders der damit schon Erfahrung hat mir empfehlen auf was ich den governor und sheduler einstellen soll? . Möchte akkuschonend unterwegs sein aber trotzdem nicht auf die Performance verzichten.
Vielen Dank

Hallo Zbot,

wenn Du Dir mal ein paar Seiten zu Gemüte führst, findest Du ein paar gute Kombinationen.

Eine häufig und auch von mir verwendete Option ist

ZZmove (opt oder Battery) in Verbindung mit ROW

wenn Du aber viel Schreibzugriffe auf Deine SD Karte hast , nimm statt ROW CFQ, die läuft da besser.

Andy bevorzugt seinen eigenen Gov. und zwar in der Moderate Variante. Der ist ebenfalls sehr gut geeignet und ich kann nur Positives berichten.

Ich switche immer mal hin und her, vom Akkutechnischen her gesehen ist ZZmove sicher noch einen kleinen ticken besser.

Grüße

TA

• Danke
Reaktionen: zbot