[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AtomEffekt schrieb:
Der Hammer!!! Auto Helligkeit, hauptsächlich immer zwischen Whatsapp, Facebook und Tapatalk geswitcht! :) im Hintergrund ist Musik gelaufen ;)
Hab mal so radikal gestellt um mal zu schauen was man rausholen kann! :)

Screenshots
5a8uze8u.jpg

e9anapuh.jpg

epunu9yg.jpg
Settings
Version: 2.11 b6
Govenor: Zzmove battery
Scheduler: Row
CPU max Frequenzy: 1Ghz
Cpu UV :heavy
GPU Frequenzies : 54/../../266
GPU UV :heavy

Und selbst mit diesen Radikalen Einstellungen ist es noch flüssig gelaufen!
Real Racing und GTA ohne hänger oder Lags oder ähnliches!! Ich bin am überlegen ob ich auf diesen Einstellungen bleibe. Ich denke ich gehe trotzdem etwas höher! :))

Wie schon per PM, danke danke danke Andi, und Zane dir auch!!! :)

Bäähm.... von einem mit Boeffla-Power angetriebenen und mit Hellsfire abgerundeten ESDREI getippt

Was heißt denn bei dir unter UV das heavy?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@rk#

Das is' 'ne Option in der Boeffla -Tweaks App mit der v.2.11beta6.

Grüße Stefan

• Danke
Reaktionen: rk#
Hättest ihm ja auch noch sagen können das die Option

CPU Undervolting

heisst. :D

Mit UV kann er wahrscheinlich generell nix anfangen denke ich wenn er den Kernel grad das erst mal geflsht hat ;)

Heute nen freeze mit der 2.10 beta 2 linaro beim Musikhören mit Poweramp. Zuvor ein paar Aussetzer.
Debug an Andi ist raus....

maddog73 schrieb:
Hättest ihm ja auch noch sagen können das die Option

CPU Undervolting

heisst. :D

Mit UV kann er wahrscheinlich generell nix anfangen denke ich wenn er den Kernel grad das erst mal geflsht hat ;)

doch doch ;) boeffla begleite ich schon lange auf xda. Das heavy wollte ich lediglich mit einem Wert gefüllt haben. z.B. -50mV

Ah, okay. Einen Wert kann ich dir dazu leider auch nicht geben, das war für mich bisher noch nicht von Interesse.

rk# schrieb:
doch doch ;) boeffla begleite ich schon lange auf xda. Das heavy wollte ich lediglich mit einem Wert gefüllt haben. z.B. -50mV

Und wieder frage ich mich wofür ich mir die ganze Arbeit mache alle Doku auf die Homepage zu legen. Da steht alles, wirklich ALLES drin.
Sorry, das musste mal wieder gesagt sein :angry: :angry: :angry:

Andi

Zitat:

cpu_undervolting=off (off/25/50/75/100/light/medium/heavy)
Default: off
Configurable via boeffla tweaks app: yes

This allows undervoltung of your CPU core voltages. Be careful as too much undervolting will lead to instable systems and random reboots (it will not put any damange to your phones hardware though).
All phones are different due to manufacturing tolerances, so some phones support more undervolting, some less. There is nothing you can do about it than test yourself!

25: All stock voltages for all frequencies will be reduced by 25 mV
50: All stock voltages for all frequencies will be reduced by 50 mV
75: All stock voltages for all frequencies will be reduced by 75 mV
100: All stock voltages for all frequencies will be reduced by 100 mV
light: The following voltages will be applied (from 1600 to 200 mHz): 1400 1363 1300 1238 1200 1150 1075 1025 975 950 938 900 900 875 850
medium: The following voltages will be applied (from 1600 to 200 mHz): 1375 1338 1275 1213 1175 1125 1050 1000 950 925 913 875 875 850 825
heavy: The following voltages will be applied (from 1600 to 200 mHz): 1350 1313 1250 1188 1150 1100 1025 975 925 900 888 850 850 825 800

Expected impact: Cooler phone, maybe slightly better battery performance

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra und rk#
Hallo Zusammen,
ich habe mal versucht, verschiedene Schedulers im Android Tuner einzustellen - erfolglos. Ich habe es nicht geschafft, der internen und externen SD Karte einen anderen Scheduler zuzuweisen. Vielleicht hat ja jemand das schon einmal erfolgreich getestet... ?

Auch wenn Andy diesen Wunsch ja bereits abgelehnt hat, träumen darf man ja :)

Um noch einmal auf die Frage nach dem SD Cache zurück zu kommen - welchen Vorteil hat ein höherer Cache Wert ?

Habe übrigens BFQ ausprobiert und der läuft ein wenig ruckeliger - allerdings gefühlt. Da ja die "Taschengeldhöhe" -wie ich gelernt habe - immer neu berechnet wird, muss er dann eine Zeit lang trainiert werden, bis er richtig läuft ?

GRüße

TA

scheduler kannst du problemlos, bzw ich glaube musst du auch, in der boeffla Tweaks App einstellen...

Moin,
Zum Thema bfq habe ich das gleiche bemerkt. Vor allem in der kamera, wenn ich da was tue wäre es als hätte ich'n windows 95er ^^
Naja, bin jetzt auch auf beta 6 wieder mit row, läuft bis jetzt perfekt :thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem Androiden mit Tapatalk 2

Ja, das ist ja auch nicht mein Problem.

Yank555 meinte, es gibt eine Möglichkeit, dem internen und externen Speicher verschiedene Schedulern zuzuordnen.

Das hätte den Reiz, dass man dann selektieren könnte.

Videoaufnahmen z.b. auf die Externe SD Karte mit CFQ (schreibt dann schnell)

Systemanwendungen, bei denen das Lesen der Daten im Vordergrund steht auf den internen Speicher und ROW.

Aber leider hab ich es nicht geschafft, den beiden Speichern unterschiedliche Scheduler zuzuweisen.....

The Authlaw schrieb:
Ja, das ist ja auch nicht mein Problem.

Yank555 meinte, es gibt eine Möglichkeit, dem internen und externen Speicher verschiedene Schedulern zuzuordnen.

Das hätte den Reiz, dass man dann selektieren könnte.

Videoaufnahmen z.b. auf die Externe SD Karte mit CFQ (schreibt dann schnell)

Systemanwendungen, bei denen das Lesen der Daten im Vordergrund steht auf den internen Speicher und ROW.

Aber leider hab ich es nicht geschafft, den beiden Speichern unterschiedliche Scheduler zuzuweisen.....

Müsste doch mit dem Android-Tuner funktionieren?
Siehe Screenshot!

Grüße Stefan

Anhänge

• AT-Tuner Screenshot 02.png
    AT-Tuner Screenshot 02.png
    22 KB · Aufrufe: 518
Tja und ich hätte dann auch noch gerne ein getrenntes readahead setting gehabt da offensichtlich meine neue schweine teure sandisk leider crap ist und ich nicht über 256kb einstellen darf! :( also wenn andi das im standard nicht so haben will könnte man das mittels scriptpack nachreichen, sag ich jetzt mal so ohne mir das genauer angeschaut zu haben, aber ich denke es ginge. just an option. :)

• Danke
Reaktionen: Helirist und mr.crypto13
Helirist schrieb:
Müsste doch mit dem Android-Tuner funktionieren?
Siehe Screenshot!

Grüße Stefan

Hallo Stefan,
hab ich genau so ausprobiert - leider wurden dann immer beide Scheduler geändert. :-(

Probiers mal bei Dir aus - wenn Du den internen geändert hast und dann auf die externe SD Karte gehst, hat er den auch (neuen) auch da übernommen.

Oder ich bin einfach zu doof , das Programm richtig zu bedienen :rolleyes2:

ZaneZam schrieb:
Tja und ich hätte dann auch noch gerne ein getrenntes readahead setting gehabt da offensichtlich meine neue schweine teure sandisk leider crap ist und ich nicht über 256kb einstellen darf! :( also wenn andi das im standard nicht so haben will könnte man das mittels scriptpack nachreichen, sag ich jetzt mal so ohne mir das genauer angeschaut zu haben, aber ich denke es ginge. just an option. :)

Ok ok. Ist ja kein Drama.

Ich bau das für die beta7 ein: Scheduler getrennt für interne und externe SD Karte einstellbar. Dito für readahead.

Andi

• Danke
Reaktionen: peterle111, Hcolhcsra, Esat-net und 10 andere
ja dann sag ich mal danke schön lieber andi!! :thumbsup:

The Authlaw schrieb:
Hallo Stefan,
hab ich genau so ausprobiert - leider wurden dann immer beide Scheduler geändert. :-(

Probiers mal bei Dir aus - wenn Du den internen geändert hast und dann auf die externe SD Karte gehst, hat er den auch (neuen) auch da übernommen.

Oder ich bin einfach zu doof , das Programm richtig zu bedienen :rolleyes2:

Hmm ja, merkwürdig...hatte die Option eigentlich so verstanden, dass man das da einstellen kann.
Vielleicht 'n Bug...oder wir sind beide zu doof.:scared:

Hat sich ja jetzt aber so, oder so erledigt...Andy macht das schon dank ZaneZam's Anregung.

Big thank's von mir. :thumbsup:

Grüße Stefan

ist zwar ein wenig ot, aber
da ja angeblich das 4.2.2 Mai /Juni ausgerollt wird, wann kommen denn dann so meistens die kernel sourcen für unseren andi raus?

ich warte mal auf die b7. meine aktuelle version is grade nich so toll. bitte entschuldigt, dass ich hier grade nicht so mitmache, habe aber ein paar angelegenheiten, die zur zeit einiges an aufmerksamkeit beanspruchen...

Ok, nachdem die beta7 bei mir recht gute Fortschritte macht, kann ich ja nun enthüllen was drin enthalten sein wird.
Es sind überwiegend "Komfortfunktionen":

- Scheduler und Readahead getrennt für internen und externen SD Speicher einstellbar
- Einstellungen der Boeffla-Tweaks App sichern und wieder restoren (praktisch wenn man was ausprobieren möchte oder halt zum sichern)
- 4 vorgefertigte Profile (Standard, Power, Extreme, Battery saving) auswählbar
- Headphone Lautstärke nun bis 63 anstatt 62
- USB Charge rate 1000 mA zusätzlich hinzukommen
- Spacer in der "Others" Rubrik der Tweaks App für ein wenig mehr Übersichtlichkeit

Ja, so siehts erst mal aus.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Gene S, mr.crypto13, PassiMC und 12 andere