[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@andip71
Sind das Fahrpläne für die deutsche Bahn?
Gleis Nummern fehlen noch

Ne ist soweit alles klar:D
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: tobens
So ähnlich, Andre. Ich habs nur kurz gepostet, damit nicht immer von allen Seiten die gleichen Fragen kommen (überwiegend zu zRam und zzmoove)

:D

Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71
Hi Andi,
gibt's einen Grund dafür dass bei 2.11 b6 wieder linaro verwendet wurde?
Bei mir lief die 2.11 b5 mit zz0.4 runder und hatte weniger kleine ruckler.
Einstellungen: zzmoove optimal, row, sdcardtweaks = 512, systemtweaks =off, cpu_maxfreq = 1400.

Grüße Stefan

Esat-net schrieb:
Hi Andi,
Einstellungen: zzmoove optimal, row, sdcardtweaks = 512, systemtweaks =off, cpu_maxfreq = 1400.

Also das ist mir auch gerade aufgefallen

Hier schnell die deutsche Übersetzung für alle anderen die dem Englischen nicht mächtig sind :p
Hoffe du bist mit meiner Übersetzung zufrieden :D

Schönen Sonntag noch
Grüße Atom

andip71 schrieb:
Hallo zusammen,

hier eine Übersicht über meine Vorstellungen , wie es weiter gehen soll (vorausgesetzt es geht nichts schief).

2.11-beta6: stabilitäts test

2.11-beta7: vielleicht ein neues Feature in der boeffla-tweaks app

2.11 stable

2.12-beta1: selben Funktionen wie in der 2.11 stable + upstream kernel zur neusten www.linux.org Version (aktuell 3.0.78)

2.12-beta2: entweder zRam oder zzmoove (dann hoffentlich in version 0.5) kommen zurück in den Kernel

2.12-beta3: das Feature welches in beta2 nicht implementiert wurde (zzmove oder zram) kommt in den Kernel

Danke
Andi

Mit Boeffla-Power von meins an deins übertragen und durch Hells perfektioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Esat-net schrieb:
Hi Andi,

Grüße Stefan

Ja, weil das die überwiegende Mehrheit war, die bei der 2.10-beta2 die Linaro Version bevorzugte.
Und daher hab ich genau die gleiche Linaro auch wieder für die 2.10 stable und nun auch für die 2.11-beta6 genommen.

Was aber nicht heißt, daß ich auch bis zur stable dabei bleibe :)

Mal schauen ob ich noch mal mit gcc 4.4.3, 4.6 + 4.7 experimentiere.

Nur, ich habe keine ruckler...

Viele Grüße
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf man auch Wünsche äußern? Ich hätte lieber zzmoove 0.4 oder 0.5 anstelle von zram.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power

• Danke
Reaktionen: d407974, The-Tapper und AtomEffekt
Ich werde die nächsten Tage ein paar Einstellungen durch probieren - vielleicht kann ich ja was optimieren.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der 2.10b2 nie ganz überzeugt war. Leider merke ich schon, dass die b6 darauf aufbaut. Ich vermute viele verwechseln die 2.10b2 mit der 2.11b2. Soweit ich mich erinnern kann hast du diese damals mit der 4.7 google compiliert. Diese Version war echt der Hammer.
Meine Meinung.

Edit: aber im großen und ganzen läuft die beta6 eigentlich recht gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt seit gestern die "2.10" und die "2.11beta6", fleißig getestet.
Mit der "2.10" ist mir aufgefallen, daß mein S3 'nen Vergleich mit 'nem Taschenofen nicht scheuen bräuchte.
Z.b. als ich gestern Abend 'ne Runde laufen war,
hatte ich den Poweramp, runtastic Pro GPS und Pedometer an und 'n Anruf kam auch noch.
Teilweise ging die Temperatur bis auf 57°Grad nach oben.
Heute mittag mit der "beta6", selbe Strecke, die selben Apps, kam ich gerade mal auf 'ne Höchsttemperatur von 45 - 48°Grad.
Meine Einstellungen waren: ZZMoove-Battery, row, usb Charge 700, SD-Card 1024 kb.
Sonst kann ich aber nix negatives an der "2.10" feststellen. Keine frezzes, Reboots oder dergleichen.
Halt 'ne stable! :D

Was die 2.11beta6 angeht, muss ich sagen das sich diese Version irgendwie noch mal, 'ne Nummer "erwachsener" anfühlt.
Die minimalen Ruckler im System sind verschwunden oder so selten, dass man es vernachlässigen kann.
Keine mp3 Aussetzer, auch nicht wenn ich meine Lieblingsmusik als Hintergrund für Games laufen lasse.

Soweit erstmal Grüße Stefan

So Leute. Es ist wie immer - man kann es halt nicht allen recht machen.
Drum wende ich den guten alten IT-Grundsatz an: Wenn es eine >80% Lösung ist, dann passt es schon.

Aber ich denke, wir sind nun wieder in der richtigen Spur. Und wichtig ist, dass es diesesmal langsamer voran geht und mehr getestet wird.

Was die Leute, die Miniruckler bemäkeln anbetrifft: Versucht doch mal die System Tweaks wieder auf ON (=boeffla tweaks) zu stellen. Das ist im Prinzip der einzige Unterschied zwischen 2.10 und 2.11, der Unterschiede in der Smoothness haben sollte.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Matthias1968 schrieb:
Darf man auch Wünsche äußern? Ich hätte lieber zzmoove 0.4 oder 0.5 anstelle von zram.

Gruß Matthias

Matthias, darf man. Aber es kann auch eine zeitliche Abhängigkeit sein. Ich möchte direkt auf zzmoove 0.5 springen. Und ZaneZam soll trotzdem genug Zeit haben diesen vorher zu perfektionieren.
D.h. wenn es drum geht werden wir sehen was als erstes kommt und wie weit ZZ ist :)

Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71
also die 2.11 b6 ist deutlich reaktoonsschneller als die 2.11 b5 zram...

bei gleichen Einstellungen

Sehr deutlich...

Way to go...!

Na gut, man sollte ZZ wirklich genug ueit geben damit alles rund läuft. Wichtig für mich nur, dass er wirklich kommt. Bin halt ein riesen Fan von dem Gov.. Allwrdung ohne FS!

Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Der Kernel ist echt der schnellste und mit dem ZZMoove Governor echt sparsam, weiter so Andi. Leistest sehr gute Arbeit

Wobei ich mit dem 0.4 eigentlich keine Probleme hatte. Lief auf meiner Diva eigentlich recht optimal. Kann man den nicht eventuell über ein Script-Pack anbieten. Für die mutigen so zu sagen.

Gruß Matthias

Also mit dem einpendeln kann ich gerade nur bestätigen. Die 2.11b6 läuft im Gegensatz zu vorhin echt super. Alles läuft sehr rund und apps öffnen super schnell. Bin extrem zufrieden. Danke Andi.

Bin auch sehr zufrieden mit der neuen beta 6 :)
Keine Probleme bis jetzt.
PowerAmp spielt perfekt in jeder Situation mein Musik, läuft schön flüssig obwohl ich wie so oft auf zzmove battery mit 1000 MHz begrenzt und Undervolting option light bei CPU und GPU fahre.
Boeffla tweaks auf on, sd card auf 512 eingestellt.
Rest so gelassen wie es war.

Schaut gut aus soweit.
Mal schauen wie der Akku sich so macht, denke aber das wird auch in Ordnung sein :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Die neue Beta läuft echt Super, auch mit der Maddes Light 12.2

Echt SUPER Arbeit Andi bin sehr zufrieden mit der neuen beta 6 weiter so,

Einstellungen:
ZZMoove - performance
Row
1600 MHz
-50mV CPU
350/440/533/600
-25mV GPU
Blink(bright)
LED Speed 5x
SD-Card Tweaks 2048 kb

Rest so gelassen wie es war.

Der Hammer!!! Auto Helligkeit, hauptsächlich immer zwischen Whatsapp, Facebook und Tapatalk geswitcht! :) im Hintergrund ist Musik gelaufen ;)
Hab mal so radikal gestellt um mal zu schauen was man rausholen kann! :)

Screenshots
5a8uze8u.jpg

e9anapuh.jpg

epunu9yg.jpg
Settings
Version: 2.11 b6
Govenor: Zzmove battery
Scheduler: Row
CPU max Frequenzy: 1Ghz
Cpu UV :heavy
GPU Frequenzies : 54/../../266
GPU UV :heavy

Und selbst mit diesen Radikalen Einstellungen ist es noch flüssig gelaufen!
Real Racing und GTA ohne hänger oder Lags oder ähnliches!! Ich bin am überlegen ob ich auf diesen Einstellungen bleibe. Ich denke ich gehe trotzdem etwas höher! :))

Wie schon per PM, danke danke danke Andi, und Zane dir auch!!! :)

Bäähm.... von einem mit Boeffla-Power angetriebenen und mit Hellsfire abgerundeten ESDREI getippt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel, rk#, mr.crypto13 und eine weitere Person