[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@andi,

Danke für 2.11-beta 6 zum testen. wurde soeben auf 5x S3 geflasht mit verschiedenen Einstellungen.
Zur Info, alles Leute die nicht hier im Forum angemeldet sind aber selber Rom's köcheln und 3 davon mit Plan von Kernel Einstellungen und Funktionsweise :)

Danke,

Lg.CAHO

Dammed, auch 2 late :[
andi, warum folterst du sooo!? :scared::sneaky:
:flapper::flapper: ok, spaß beiseite :flapper::flapper:

Wir wollen doch alle testen, wie lange dauert es bis die beta hochgeladen wird? :smile::scared::smile:

2.11-beta 6 seit einigen Std. drauf und alles funktioniert bis jetzt reibungslos und ohne Probleme; BT, Audiowiedergabe

Govenor: ZZMove Battery
SCheduler : ROW
SD Card: 512 Kb

Allles andere default

Läuft super smooth ohne die "Gedankensekunde" beim Scrollen und Öffnen einer App. Keine Freezes, Hänger o.Ä. Akku sieht bis jetzt auch gut aus!!!

Danke Andi :thumbsup::thumbsup:

BB: XEMB6
ROM: Ultima 12.0.1 (XEMC3)

Bevor ich jetzt einigen den Sonntag versaue, muss ich sagen das ich die ganze zeit noch auf 2.9beta2 war und seit weit über 100 Seiten hier nicht mehr mitgelesen habe........
Sehe gerade das zram eingebaut wurde und wollte mal nachfragen ob das den Ram auf die sd Karte erweitert (denke da mal etwas in der Richtung gelesen zu haben......... :confused: )
Welche Karte wird dann genutzt, der interne Speicher oder die externe sd?
Würde es gerne mal ausprobieren!
Warte aber mal auf eine Rückmeldung :)

moin,
ne das komprimiert dann nur die Daten im internen RAM Speicher

• Danke
Reaktionen: zahni71 und DirtyIdiot
Habe mal eine Frage zum Akku laden.
Da im Kernel die USB und AC Charge Rate geändert werden kann, gibt es eine Möglichkeit diese so zu manipulieren das der Ladestrom nicht unter einem bestimmten Wert fällt?
Da ja viele Leute immer wieder über zu langsames Aufladen klagen und ich hin und wieder davon auch betroffen bin wäre es schön wenn es eine Möglichkeit geben würde wenn der Ladestrom zum Beispiel nicht unter 900mA fallen würde.

Keine Ahnung ob das überhaupt mit dem Kernel zu steuern ist.
Oder kennt jemand einen Mod oder andere Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Matt, das kann man wohl. Musst du dir zb Perseus flashen.
Da kannst du die Überwachung von instabilen Ladeströmen, die letztendlich zur Reduktion führen abschalten.

Dies umgeht dann aber ein Sicherheitsfeature in der Ladeelektronik. Und deswegen baue ich das nicht ein, weil es theoretisch zu Schäden führen kann.

Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

• Danke
Reaktionen: PassiMC
* 2.11-beta6 (ohne zRam und zzmoove 0.4, ansonsten mit allen Features)

Was bedeutet dass. Ohne zRam ist klar, aber auch ohne zzmoove 0.4 oder mit?

Gruß Matthias

Das bedeutet ohne zram und ohne zzmoove 0.4 (dafür mit 0.3)

Andi

andip71 schrieb:
Matt, das kann man wohl. Musst du dir zb Perseus flashen.
Da kannst du die Überwachung von instabilen Ladeströmen, die letztendlich zur Reduktion führen abschalten.

Dies umgeht dann aber ein Sicherheitsfeature in der Ladeelektronik. Und deswegen baue ich das nicht ein, weil es theoretisch zu Schäden führen kann.

Andi

Nee, möchte schon bei deinem Kernel bleiben!
Aber danke für die Info :)

Beta6 rennt und rennt. :)
Klasse Arbeit wie immer.. ;)

Mit Boeffla-Power von meins an deins übertragen und durch Hells perfektioniert!

Na da bin ich einmal gespannt. Dann hebt das S3 ab....

Gruß swannika

Hatte gerade eben mit der Beta6 einen Reboot *grrr*. Läuft seit gestern Abend seit dem Flashen....

SCHADE ....

Edit: Reboot im Deep Sleep . Das S3 hat auf einmal im Ruhezustand gebootet - bin wegen des Bootsounds aufmerksam geworden...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits!

Ich bin auch mal auf die beta6 gespannt.
Habe seit Freitag die beta5 laufen und die rennt super.

Habe allerdings von zzmove performance auf Pegasusq Boeffla (moderate) gewechselt. Es war zwar mit zzmove perf noch einen Tick schneller, jedoch hakte es manchmal. Mit Pegasusq Boeffla (moderate) läuft alles super.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also bei mir läuft die 2.11beta6 seit gestern ohne Probleme super mit zzmoove performance und row 1500 mhz. Fühlt sich gut an. Ohne Ruckler oder sonstiges.
:thumbup::thumbup::thumbup:

Galaxy SIII: Goatrip V6.3 + Jelly Mix OP7 + Boeffla 2.11beta6

Ich will jetzt auch die BETA 6 . BETA7 wäre auch okay :)

Bangdoo schrieb:
Ich will jetzt auch die BETA 6 . BETA7 wäre auch okay :)

^^ dito =)

Ok. Am Nachmittag haue ich die 2.10 stable und die 2.11-beta6 raus, für alle.

:D

Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC, swannika, peterle111 und 2 andere
Hallo Zusammen,
möchte noch mal eure Meinung zu einem weiterem "Problemchen" von mir hören.
Ich nutze seit langem ROW (da viele hier damit gute Erfahrungen gemacht haben) und mir ist auch nichts negatives aufgefallen.
Als ich allerdings Videos in voller Auflösung aufnehmen wollte, haben diese ziemlich geruckelt (einen Hänger jede 3-5 Sekunden).

Hatte mit zzmove bzw. Andys Boeffla Gov herumexperimentiert - aber das Ändern hatte keinen wirklichen Einfluss.
Bin dann auf CFQ gegangen et voila - es funktioniert.
Da ROW - read over write bedeutet soviel ich weiss, könnte das vielleicht auch ein Hinweis sein, warum wir bei manchen Sachen Freezes beobachtet haben. Auf den Scheduler haben wir eigentlich immer noch untergeordneten Wert gelegt (zumindest hier in den Diskussionen).

Ich werde jetzt mal BFQ testen - mal schauen, ob der ebenfalls alltagstauglich ist. Vielleicht kann ja jemand noch von seinen Erfahrungen berichten bzw. beim Testen auch mal ein wenig mit den Schedulern herumspielen ????

hab den cache übrigens nicht verändert (SD Card tweaks)

Grüße

TA

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
The Authlaw schrieb:
Hallo Zusammen,
möchte noch mal eure Meinung zu einem weiterem "Problemchen" von mir hören.
Ich nutze seit langem ROW (da viele hier damit gute Erfahrungen gemacht haben) und mir ist auch nichts negatives aufgefallen.
Als ich allerdings Videos in voller Auflösung aufnehmen wollte, haben diese ziemlich geruckelt (einen Hänger jede 3-5 Sekunden).

Hatte mit zzmove bzw. Andys Boeffla Gov herumexperimentiert - aber das Ändern hatte keinen wirklichen Einfluss.
Bin dann auf CFQ gegangen et voila - es funktioniert.
Da ROW - read over write bedeutet soviel ich weiss, könnte das vielleicht auch ein Hinweis sein, warum wir bei manchen Sachen Freezes beobachtet haben. Auf den Scheduler haben wir eigentlich immer noch untergeordneten Wert gelegt (zumindest hier in den Diskussionen).

Ich werde jetzt mal BFQ testen - mal schauen, ob der ebenfalls alltagstauglich ist. Vielleicht kann ja jemand noch von seinen Erfahrungen berichten bzw. beim Testen auch mal ein wenig mit den Schedulern herumspielen ????

Grüße

TA

Mit dem Read-Over-Write liegst du 100% richtig.

CFQ ist in deinem Fall wohl angebrachter, da dieser "Completely Fair Queuing" macht, also jedem Task einen gleichen Anteil an I/Os verspricht (read oder write).

Da die meisten ja eh eher lesen als schreiben, ist ROW oft besser.

Aber ;)

Du köntest z.B. für die externe SD CFQ verwenden (weil Lese- und Schreibvorgänge gleichwertig behandelt werden) aber für den internen Speicher ROW, weil dort meist nur gelesen wird.

JP.

• Danke
Reaktionen: ZaneZam und The Authlaw