[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern habe ich mir den Kernel und omega einem spritzen wert gehabt!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354789980810.jpg
    uploadfromtaptalk1354789980810.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 437
  • uploadfromtaptalk1354789999528.jpg
    uploadfromtaptalk1354789999528.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 424
stell mal auf lulz , scheduler sio ein.... kein undervolting.

happy nikolausi :D

EdgA schrieb:
:D wenn das mäßige Nutzung ist, was mache ich dann mit dem Phone? 1tag 3,5-4 Std Display on...

aber mal davon ab, bei mir laufen nur 2 Kerne :confused:
@ Pegasusq 1,4 GHz scheduler cfq

-> geTAPA'd vom S3
 
EdgA schrieb:
:D wenn das mäßige Nutzung ist, was mache ich dann mit dem Phone? 1tag 3,5-4 Std Display on...

aber mal davon ab, bei mir laufen nur 2 Kerne :confused:
@ Pegasusq 1,4 GHz scheduler cfq

-> geTAPA'd vom S3
also 4 std. am Tag vor dem Ding ist nicht schlecht und hat definitiv nix mit mäßiger Nutzung zu tun :D
hmm sollte eigentlich nicht sein, dass nur 2 Kerne laufen...
wie hast das denn festgestellt??
 
Zuletzt bearbeitet:
System tuner zb sieht man wieviel Kerne laufen, aber better battery stats auch

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Ja. Zu viel undervolting verkehrt den Effekt ins Gegenteil. Lieber zum Test mal zurück gehen. Ich fahre z. B. derzeit mal ganz ohne uv.

2 Kerne sind für Alltag normal. Bei mir laufen auch nur mehr wenn ich die Leistung brauche. Mach Dir eine Stress test app drauf, dann gehen alle 4 kerne an. Versprochen :)
(habe ich getestet)

Grüße aus unserem Ferienhaus auf Rügen grad
Andi
 
EdgA schrieb:
System tuner zb sieht man wieviel Kerne laufen, aber better battery stats auch

-> geTAPA'd vom S3 <-

ah ok :)
 
Aber wie gesagt... Ist normal = genau wie bei stock kernel.

Und ja auch gut so. Warum 4 kerne an haben wenn nix anliegt? :)
 
habe jetzt mal auf lulz und sio, da laufen alle...

ja stimmt schon andi, nur hatte vorhin mal multiwindow an, paar Apps am laufen und im Sys tuner waren nur 2 gelistet deswegen war ich verwundert

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
lulz und sio hab ich auch, denke das ist ne gute Mischung :)
 
Was genau ist eigentlich diese boeffla Sound engine und verträgt der sich mit der acid sound engine ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eigens für den Kernel programmierte Soundengine. Ob die sich mit anderen verträgt, weiss ich nicht, weil nicht probiert.

« sent w/ sIII »
 
Also der Kernel läuft mit der Maddes Light V5.5 sehr sehr gut. Also meiner Meinung nach, kann der Kernel so bleiben wie er ist. :thumbsup:
 
Ich hab grad auf die ELKC geflasht und wollte nun den Kernel hier mal testen da fällt mir auf, dass nun (diesmal habe ich zum ersten mal CF-Autoroot benutzt) kein Eintrag im Recovery mehr ist der "Install from Zip" lautet.. ist das normal? Wie kann ich denn nun den Kernel hier per Recovery flashen?
Oder nutze ich besser wieder den normalen CF-Root 6.4? Denn beim CF-Autoroot wurde zB auch nicht der CWMManager mitinstalliert^^

Edit: Hat sich erledigt.. Mir war nicht klar, dass der Autoroot nicht mal das CWM Recovery mitflasht.. Habe nun den CF-Root 6.4 genutzt und alles ist beim alten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest auch CWM extra flashen können, habe ich auch so gemacht weil ich eh mittlerweile die Touch-Variante von CWM bevorzuge.

Gruss
 
Jupp68 schrieb:
Du hättest auch CWM extra flashen können, habe ich auch so gemacht weil ich eh mittlerweile die Touch-Variante von CWM bevorzuge.

Gruss

wie hätte er ein CWM touch recovery flashen können, wenn eben das "install from zip" in der recovery fehlt? (warum auch immer... )

es gibt 2 möglichkeiten für ein tolles tourchrecovery... aber mit ODIN:

ClockworkMod Touch
oder Philz

downloadlinks findet man jeweils im thread auf XDA! :)

happy nikolausi! :D
 
  • Danke
Reaktionen: jemus, peterle111 und ZaneZam
Jo, das geht auch mit MobileOdin ohne Probleme, dann braucht man nichtmal einen PC.

Gruss


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kollegah45 schrieb:
Vielleicht kann der Dev ja etwas dazu sagen, verträgt sich die Soundengine mit einer anderen zB. der ACID?

[MOD][ICS & JB]●►ACID Audio Engine V5.0◄● for most of the devices|☆☆☆TEAM AC!D☆☆☆ - xda-developers

Sorry, grad im Urlaub, deswegen nur kurz . Sollte keine Konflikte geben. Nur nicht in beiden Dingen extreme Einstellungen wählen da sie sich multiplizieren können. Und dann vermutlich fürchterlicher Klang.

Ansonsten: Probiere es aus und berichte :)

Andi
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten