[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit heute morgen habe ich die b5 ohne zram drauf. Bislang keine Probleme; alles läuft gut.

zzmove battery
auf 1200 und -50 mV
Bis auf ein paar Sound-Sachen alles sonst auf Default gelassen
Stock XXELLA

Alex

AtomEffekt schrieb:
Also ich sehe das als normal an?
Wenn du viele Widgets hast müssen dir erstmal alle laden.
Ich bekomme es mit dem ruckeln nach einem reboot immer hin wenn ich mich bei der Pin Eingabe beeile.
Ist das doch nicht normal?
Also umso mehr widgets umso länger braucht er. Klar.
War auch bei stock so.

Mit Boeffla-Power von meins an deins übertragen und durch Hells perfektioniert!

Hallo AtomEffekt

Also das einzigste Widget das ich auf meinem Homescreen hab ist der "4X2 Header" von "HD-Widgets".
Auch wenn ich das "S3" nach 'nem Reboot erstmal minuten lang unbenutzt liegenlasse hakt's immer beim durchblättern im ersten Durchgang.
Wenn ich dann einmal durchgeblättert hab, läuft 's ja auch dann so wie 's soll.

Hab jetzt gerade mal die "beta5-zz3_zram" am laufen...es scheint jetzt mit der Version und ZZMoove-Battery, row, Tweaks off, SD-Tweaks 1024 KB, und zRam swap 400 verschwunden zu sein.
Mal testen.....

Grüße Stefan

Ich hab komischer weise mit beta5 und ZZMoove 03 Musik hänger. Ob es wohl am CPU max 1000 und UV Light liegt? Werd das mal umstellen und mal schauen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

maddog73 schrieb:
Ich hab komischer weise mit beta5 und ZZMoove 03 Musik hänger. Ob es wohl am CPU max 1000 und UV Light liegt? Werd das mal umstellen und mal schauen.

Versuch ma' ZZMoove-Battery. Ich hab gerade Geteiltes Leid 3 mit PowerAmp ohne Probleme am laufen.

Grüße Stefan

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Was ist 'n das eigentlich mit der "XBOX Controller" Einstellung, was macht 'n die genau?

Grüße Stefan

Du kannst ein xbox pad an dein S3 anschließen und dann damit zocken.

• Danke
Reaktionen: Helirist
Helirist schrieb:
Versuch ma' ZZMoove-Battery. Ich hab gerade Geteiltes Leid 3 mit PowerAmp ohne Probleme am laufen.

Grüße Stefan

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Was ist 'n das eigentlich mit der "XBOX Controller" Einstellung, was macht 'n die genau?

Grüße Stefan

ZZMoove Battery läuft bei mir. Ich stell mal um auf 1200 CPU max ohne UV. Und wg der gleichen Bedingungen hör ich dann auch GL 3 wobei ich nicht glaub das es an der Musik liegt. PowerAmp nutze ich auch btw. ;)

Edith://

Gibts dann auchn extra Halter damit man S3 und Pad sinnvoll nutzen kann. Wobei ich nicht weiß ob der Halter auch fürn Xbox Pad zu gebrauchen ist aber das Logi Rumble Pad sieht aus wie ein PS3 Pad und kann Xbox standard....

Zuletzt bearbeitet:
maddog73 schrieb:
Und wg der gleichen Bedingungen hör ich dann auch GL 3 wobei ich nicht glaub das es an der Musik liegt. PowerAmp nutze ich auch btw. ;)

Bestimmt net...macht aber mehr Spaß. :thumbup:

Grüße Stefan

Also der kernel Beta5 mit zzmoove ohne zram läuft für mich am besten. Ich nehme immer battery ohne fs und ist bei mir vom Verbrauch her der Beste.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power

@helirist:
Die Ruckler habee ich auch mit zzmoove - bislang egal welche Version seit es unterschiedliche zzmoove gab. Nur bei den beta2 und beta3 traten die bei mir nicht auf. Mit FS waren diese bei mir stärker.
Sobald sich das SGS "warmgelaufen" hat läuft es flüssig.
Grüße Stefan

• Danke
Reaktionen: zahni71
Matthias1968 schrieb:
Also der kernel Beta5 mit zzmoove ohne zram läuft für mich am besten. Ich nehme immer battery ohne fs und ist bei mir vom Verbrauch her der Beste.

Gruß Matthias

FS zieht auch leicht mehr Akku und der ZZ geht ja auch in Richtung Akkusparer ;) unten etwas mehr..

maddog73 schrieb:
ZZMoove Battery läuft bei mir. Ich stell mal um auf 1200 CPU max ohne UV. Und wg der gleichen Bedingungen hör ich dann auch GL 3 wobei ich nicht glaub das es an der Musik liegt. PowerAmp nutze ich auch btw. ;)
(...)
----------

Wie siehts aus ist es weg?

Wie ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben habe läuft der zram "einfach so" voll. Es wäre echt hilfreich wenn ihr mal euren zram zum Zeitpunkt der Musikhänger auslesen könntet. ;)
Also Andi arbeitet fleißig an der Lösung.

Helirist schrieb:
Hallo AtomEffekt

Also das einzigste Widget das ich auf meinem Homescreen hab ist der "4X2 Header" von "HD-Widgets".
Auch wenn ich das "S3" nach 'nem Reboot erstmal minuten lang unbenutzt liegenlasse hakt's immer beim durchblättern im ersten Durchgang.
Wenn ich dann einmal durchgeblättert hab, läuft 's ja auch dann so wie 's soll.

Hab jetzt gerade mal die "beta5-zz3_zram" am laufen...es scheint jetzt mit der Version und ZZMoove-Battery, row, Tweaks off, SD-Tweaks 1024 KB, und zRam swap 400 verschwunden zu sein.
Mal testen.....

Grüße Stefan

Also, da hab ich mal mit PowerAmp l, Kalender, OMC und Gmail Widgets etwas mehr :D
Aber ich kann dein Problem nicht bestätigen. Habe es jetzt auch mal nach einem reboot kurz weggelegt und alles Prima.
Aber schön das es damit Funktioniert ;)

Grüße

Atom

• Danke
Reaktionen: PassiMC und Helirist
Esat-net schrieb:
@helirist:
Die Ruckler habee ich auch mit zzmoove - bislang egal welche Version seit es unterschiedliche zzmoove gab. Nur bei den beta2 und beta3 traten die bei mir nicht auf. Mit FS waren diese bei mir stärker.
Sobald sich das SGS "warmgelaufen" hat läuft es flüssig.
Grüße Stefan

Welche Version läft den gerade bei Dir?
Hast Du die System Tweaks auf on oder off?
Versuch doch mal ZZMoove-Battery mit row!

Grüße Stefan

Hast Du eventuell die Energy Spar Funtion an?

Zuletzt bearbeitet:
Nein keine Energiesparoptionen an.
Stimmt die Tweaks werde ich mal abschalten.
Aktuell nutze ich den zopt(Zzmoove optimal ohne FS). Abhilfe schaffte nur ein governor zzmove.
Aktuell:
Zopt, row, sdcardtweaks = 512, alle tweaks auf on und cpu_maxfreq =1400.
Sind bei dir die Ruckler noch vorhanden?

Edit:
Systemtweaks auf off ändert nichts. Ist jetzt nichts was mich groß stört - aber war halt schon mal besser.

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Esat-net schrieb:
Nein keine Energiesparoptionen an.
Stimmt die Tweaks werde ich mal abschalten.
Aktuell nutze ich den zopt. Abhilfe schaffte nur ein governor <> zzmove.
Aktuell:
Zopt, row, sdcardtweaks = 512, alle tweaks auf on und cpu_maxfreq =1400.
Sind bei dir die Ruckler noch vorhanden?

Gruß Stefan

Paar fragen.. :D

Welche Kernel Version?
Ruckelt es immer noch?
Zram?

Grüße
Atom

AtomEffekt schrieb:
Wie siehts aus ist es weg?

Wie ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben habe läuft der zram "einfach so" voll. Es wäre echt hilfreich wenn ihr mal euren zram zum Zeitpunkt der Musikhänger auslesen könntet. ;)
Also Andi arbeitet fleißig an der Lösung.

Ich hab zRam off! Werde auch in Zukunft wohl kein zRam nutzen, ich denke das ich den nicht benötige, und das der mir rein von meiner Logik her und nach der Beschreibung die ich gelesen habe mehr "schaden" als nutzen würde.

Benutze zZt. boeffla-kernel-2.11-beta5-zz3_zram.

Einstellungen:

ZZMoove Battery
CPU max 1200
CPU UV none
Shed. ROW
Sys Tweaks on
SD-Card Tweaks grad mal umgestellt von 2048kb auf 1024kb

Sound Settings (wg der Vollständigkeit):

Headphones: 60
EQ Eargasm
Speaker 60
Privacy on
DAC direct on
DAC oversampling on
FLL tuning on

Die hier nicht aufgeführten Einstellungen stehen auf default bzw off.

Übrigens benutze ich nicht PowerAmp! Hab mich da grad etwas vertan. PowerAmp wollt ich mir immer mal zu legen habs aber noch nicht getan. PlayerPro nutze ich. Sry.

Leider gibts immer noch ein paar kleine Hänger. Was ich nicht ganz verstehe denn mit ZZMoove 03 und den og Einstellungen hatte ich eigentlich nie Probs.....:confused2:

Vllt liegts auch an meiner schon etwas betagten, total zugemüllten Class 6 SD. Werd mal etwas Musik auf die Interne schaufeln und schauen.

Zuletzt bearbeitet:
maddog: Es könnte schon noch immer das screen-off frequency limit feature des zzmoove 0.4 sein. Mal sehen was Meister ZaneZam meint, und ob man die Parameter so tunen könnte, dass sich der 0.4er zzmoove wie der 0.3er verhält.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

Ok Leute, kurzer Zwischenstand nachdem ich mal alle Threads so abgegrast habe:

Deutlicher Stabilitätssieger scheint bislang die beta5 mit zzmove 0.4 und ohne zRam zu sein.
Es kristallisiert sich also heraus, dass dies wohl die Basis zur 2.11 stable darstellen wird.

Aber nochmal nachgefragt: Hat jemand mit dieser beta5 irgendwelche Stabilitätsprobleme?
Sowas wie Ruckler/Aussetzer kann man über die Parameter noch perfektionieren, habe auch für die nächste Beta schon was gemacht.
Würde mich aber interessieren ob es irgendjemanden hier gibt der echt massive Probleme mit dieser Version hat, und wenn ja, welche.

Danke
Andi

• Danke
Reaktionen: ZaneZam und PassiMC
Du wirst es überlesen haben Andi, oder ich hab was falsch verstanden.

boeffla-kernel-2.11-beta5-zz3_zram

läuft doch mit ZZMoove 03 oder? Das der Fehler bei der 04er weiterhin auf tauchen kann/wird ist mir bewußt und das würde ich auch nicht berichten/bemängeln ;)

Ansonsten habe ich mit der og Versi keine weiteren Probleme. Keine Aussetzer, keine Freezes, kein Ruckeln, Laggen oder sonstiges.

maddog73 schrieb:
Ich hab zRam off! Werde auch in Zukunft wohl kein zRam nutzen, ich denke das ich den nicht benötige, und das der mir rein von meiner Logik her und nach der Beschreibung die ich gelesen habe mehr "schaden" als nutzen würde.

Benutze zZt. boeffla-kernel-2.11-beta5-zz3_zram.

Einstellungen:

ZZMoove Battery
CPU max 1200
CPU UV none
Shed. ROW
Sys Tweaks on
SD-Card Tweaks grad mal umgestellt von 2048kb auf 1024kb

Die hier nicht aufgeführten Einstellungen stehen auf default bzw off.
Leider gibts immer noch ein paar kleine Hänger. Was ich nicht ganz verstehe denn mit ZZMoove 03 und den og Einstellungen hatte ich eigentlich nie Probs.....:confused2:

Vllt liegts auch an meiner schon etwas betagten, total zugemüllten Class 6 SD. Werd mal etwas Musik auf die Interne schaufeln und schauen.

Ja das war ja allgemein an alle. Habe ich halt jetzt nach deinem Zitat geschrieben.
Sorry wenn du es falsch verstanden hast. Oben habe ich ja geschrieben unten mehr..
Dann habe ich noch was zitiert und ja. Sorry.
Lass eventuell mal die systweaks aus.

Wenn du kein zram nutzt dann verstehe ich nicht warum du die Version mit zram genommen hast.
Schau dir halt mal die Version mit zz0.4 ohne zram an. Ist eher was für dich ;)

Zu dem Thema das zram schadet.
Ist jetzt nicht böse gemeint aber denkst du wenn zram schaden würde und keinen Sinn ergeben würde das andi und Zane sich tagelang damit rumschlagen das es endlich einwandfrei läuft. Geschweige denn hätte es andi nicht in dem Kernel gepackt wenn es so wäre. Auch hat Zane sich das nicht aus Spaß ausgedacht um uns ein bisschen zu ärgern usw :D
Ich vertrau dir mal, Zane, das Kann ich doch oder? :D
Okay Spaß beiseite. Es schadet sicherlich nicht. Es hat nur kleine Fehler.
Ich bin aber zuversichtlich das es bald einwandfrei funktioniert.

Ich meine es sei dir überlassen. Keiner zwingt dich dazu es zu benutzen. Wollte es nur mal loswerden weil das kann man so nicht stehen lassen.

Grüße Atom

maddog73 schrieb:
Du wirst es überlesen haben Andi, oder ich hab was falsch verstanden.

boeffla-kernel-2.11-beta5-zz3_zram

läuft doch mit ZZMoove 03 oder? Das der Fehler bei der 04er weiterhin auf tauchen kann/wird ist mir bewußt und das würde ich auch nicht berichten/bemängeln ;)

So ist es, der läuft mit dem "alten" zzmoove 0.3.

Viele Grüße
Andi

Mit der Beta ohne zram läuft bei mir alles im grünen Bereich.

Zzmoove battery
Row
Sd-Card buffer 2048
Exfat off
Rest default

Gruß Matthias

AtomEffekt schrieb:
Ja das war ja allgemein an alle. Habe ich halt jetzt nach deinem Zitat geschrieben.
Sorry wenn du es falsch verstanden hast. Oben habe ich ja geschrieben unten mehr..
Dann habe ich noch was zitiert und ja. Sorry.
Lass eventuell mal die systweaks aus.

NP AtomEffekt. Alles gut! Ich bin nicht Empfindlich und hab nur fett geschrieben damit man ev auch nicht immer alles lesen muss und die wichtigsten Infos mal per "überfliegen" auf nehmen kann! Alles bestens ;).

AtomEffekt schrieb:
Wenn du kein zram nutzt dann verstehe ich nicht warum du die Version mit zram genommen hast.
Schau dir halt mal die Version mit zz0.4 ohne zram an. Ist eher was für dich ;)

Die Versi mit zRam habe ich genommen weil ich keine andere Version mit ZZMoove 0.3 gefunden hab. Ich hab das heut von unterwegs "auf wacka" im Zug geflasht und wollts umbedingt ZZMoove 0.3 testen

AtomEffekt schrieb:
Zu dem Thema das zram schadet.
Ist jetzt nicht böse gemeint aber denkst du wenn zram schaden würde und keinen Sinn ergeben würde das andi und Zane sich tagelang damit rumschlagen das es endlich einwandfrei läuft. Geschweige denn hätte es andi nicht in dem Kernel gepackt wenn es so wäre. Auch hat Zane sich das nicht aus Spaß ausgedacht um uns ein bisschen zu ärgern usw :D
Ich vertrau dir mal, Zane, das Kann ich doch oder? :D
Okay Spaß beiseite. Es schadet sicherlich nicht. Es hat nur kleine Fehler.
Ich bin aber zuversichtlich das es bald einwandfrei funktioniert.

Ich meine es sei dir überlassen. Keiner zwingt dich dazu es zu benutzen. Wollte es nur mal loswerden weil das kann man so nicht stehen lassen.

Grüße Atom

Das mit dem "schaden" war auch nicht auf die Entwicklung oder dergleichen gemünzt! Ich schätze die Arbeit der beiden hier tätigen Devs durchaus, und habe dies auch schon des öfteren zum Ausdruck gebracht. Gleiches gilt für mein Vertrauen in die zwei und deren Arbeit. Das mit dem "schaden" war für mich eher darauf gemünzt das ich der Meinung bin das mich das packen/entpacken hin und her geschiebe vor und zurück getue meines RAM Inhalts (oder teilen des selbigen) Akkuleistung kosten wird, und diese ist für mich persönlich nun mal das wichtigste.

Mag sein das ich mich da irre und/oder das dass verschwindend gering ist, aber verschwindend gering +verschwindend gering= verschwindend gering². Ich bin bisher mit meinem RAM ausgekommen und denke das sich da auch so schnell nichts dran ändern wird. Desweiteren weiß ich aus guter Quelle das min. einer der beiden Devs auch kein zRam nutzt und sich den ganzen "Streß" nur antut um der Community nen Gefallen zu tun ;)

Und loswerden kannste bei mir alles. Ich lebe als Westfale meine den Menschen gegenüber direkte Art voll kommen aus und freue mich über jeden der gleiches tut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra und ZaneZam