[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, aber ERST: 2.11 stabil, sonst wirds die 2.12 nie geben. Hehe.
Notfalls wird entweder zzmoove 0.4 oder zRam raus fallen.

Um dann in der 2.12 als Kombination wieder zu kommen.

Aber erst mal bin ich jetzt auf die ganzen Rückmeldungen zu den beiden Kernelversionen der beta5 neugierig!!!

Andi

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und PassiMC
Konnte vorhin Musikhänger reproduzieren.
Zram 400; zzmove batt, GPU 108/../350 - 25mV.
Der Rest Standard.
Und zwar ist ein hänger immer aufgetreten als die CPU über knapp 50% ausgelastet war. Beim öffnen jeder App usw. Die apps sind auch nicht flüssig geöffnet.
Habe als erstes den read ahead ausgeschaltet da meine Musik auf der exSD liegt. Brachte keinen Erfolg.
Dann habe ich den zram swap überprüft.
Dieser war zu 70% ausgelastet bei 43% Kompression. Im Hauptram waren noch 140mb frei.
Ich habe den kompletten RAM geleert und ich konnte keine Hänger mehr reproduzieren und das System war auch gleich flüssiger.
Dann habe ich nochmal einige apps geöffnet um den RAM voll zu bekommen.
Die hänger traten wieder ab ca 55% Auslastung des zrams auf. Die Kompression war diesmal nur bei 39%
Naja wieder noch ein paar apps geöffnet. Die hänger traten weiter auf. Dan überprüfe ich den zram wieder und war bei 78%. Aber jetzt kommts...
Ich lege mein Handy für ca eine halbe Minute weg da ich schnell was machen musste, komme wieder und mein 400er zram auf 93% Auslastung. Ich konnte zuschauen wie er die ganze zeit zwischen 85% und 93% geschwankt ist ohne das ich irgendwas am Handy gemacht hab. Ich hab nur draufgeschaut..
Also ich muss sagen um mein zram wert zu ermitteln habe ich schon mal alle möglichen apps geöffnet und war da bei 81% mit dem 400er. Aber 93% hab ich noch nie geschafft.

Naja jetzt habe ich gerade wieder den RAM geleert da die apps auch ewig gebraucht haben und die Musikhänger einfach stören ;)
Siehe da. Keine Hänger mehr.

Ich kann es denke ich so of ich will reproduzieren ;)
Also zumindest bei mir tritt es ab einer bestimmten RAM Auslastung auf.
Wäre vielleicht hilfreich das alle mit Problemen mal ihren aktuellen zram Status auslesen und mit posten. Vielleicht findet sich hier ja endlich der Zusammenhang.

Schade andi, ich hätte es dir echt gegönnt mal eine Stable wieder raushauen zu können..

Ich teste jetzt mal beide beta5 und versuche es da zu reproduzieren.. ;)

Grüße Atom

Mit Boeffla-Power von meins an deins übertragen und durch Hells perfektioniert!

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13, ZaneZam und PassiMC
Atomeffekt, ok, das war dann also auf der beta4. Gut, wir wissen, dass sich da irgendwas "beisst". Denn genau den von Dir beschriebenen Effekt konnte ich heute eben auch beobachten. Also, ran an den Speck mit beta5 (beide Versionen) und lass mich bitte wissen ob Du es wieder bei einer variante reproduzieren kannst.

Danke und Grüße
Andi

I Ja auf der beta4.. ;)
Jetzt treten die Musikhänger auch schon in tapatalk auf ohne das ich etwas mache. Ich öffne keine apps, bin nur in tapatalk und mein zram swap ist von Anfang des Textes von 30% Auslastung nach der RAM leerung in den 10min in den ich den Text verfasst habe auf 78% Auslastung angestiegen.

Mittlerweile bin ich wieder bei 84% ohne das ich selbst apps geöffnet habe.
Ich meine es ist klar das er ansteigt und sich apps öffnen aber sicherlich nicht soviel.
Wie ich schon gesagt habe das habe ich nicht mal geschafft als ich auf der b3 alle apps geöffnet habe.
Achso und das Bild mit den 93% Auslastung habe ich vergessen.
Hier

So dann lad ich mir jetzt mal beide b5 ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368121687671.jpg
    uploadfromtaptalk1368121687671.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 443
Meine Wipe-Odyssee...

Hallo @all!

Wie angekündigt habe ich heute mein S3 gewiped. Grund war u.a., dass der Anwendungsmanager beim Scrollen durch die Apps abgestürzt ist.

Also erst Daten sichern, Apps sichern mit Titanium, K9 Konten sichern, Kontakte und Termine über MyPhoneEXplorer sichern, und... ich las irgendwo, dass Helium Backup auch die Einstellungen von TouchWiz sichert. "Toll!", dachte ich. Installierte Helium und machte ein Backup auf die Speicherkarte.

Um 13h habe ich es dann getan: Wipe, Cache gelöscht, Factory Reset.

Das S3 startete neu... Alles war wieder wie ganz am Anfang als ich es frisch gekauft hatte. Ich musste mich beim Samsung. und Google-Konto anmelden. Google fragte, ob ich synchronisieren wolle, ich klickte "Nein". Als ich auf dem Desktop war, wollte ich dann Helium und Titanium installieren. Ich rief die Seite play.google.com auf und suchte nach "Helium". Allerdings wurde mir angezeigt, dass Helium installiert sei, ich es nicht installieren konnte. Ich las im Internet... Aha, man sollte bei der Google-Frage bzgl. Synchronisation "ja" klicken. Mist! Das hatte ich nicht gemacht und nachträglich lässt sich das wohl nicht aktivieren. Ich wollte ja eigentlich entweder mit Helium oder Titanium Backup die Apps manuell auswählen und nicht alles wieder auf das S3 zurückspielen.

Nun gut... erneut Wipe, Cache gelöscht, Factory Reset. Diesmal beim Einrichten also "ja" angeklickt. Doch was geschah dann? Google installierte alle Apps, die vorher drauf waren, wieder auf dem Handy. :-( Ok, die kann man ja hinterher löschen. Als noch ca. 30 übrig waren brach die Installation ab... "Update für ... konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (920)". Huaaaarrrgggghhhhh!!!! Was war das denn schon wieder???
Ich habe den großen Google befragt und wurde auch fündig. Das Problem hatten - wie es zu erwarten war - andere vor mir auch schon. Ich fand diese Lösungsmöglichkeiten: Google Play Store: Fehler beim Updaten von Apps (Fehler 920 und RPC:S-5:AEC-0) ? App Blog Touchportal.de

Habe alle Möglichkeiten ausprobiert, aber nichts half. Ich bekam immer wieder die Meldung "Update für ... konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (920)".

Irgendwo fand ich dann den Hinweis, man solle einfach 1-2 Stunden warten, dann würde es wieder funktionieren. Das tat es dann auch.

Nächster Schritt: Kontaktdaten und Termine über MyPhoneExplorer zurückholen. Das ging auch recht einfach. Danach K9-Mail-Konten wieder aus dem K9-Backup importieren. Tja,... und schon wieder funktionierte etwas nicht. :( Es ging einfach nicht. Mir wurde zwar angezeigt, dass der Import erfolgreich wäre, aber die Konten wurden dennoch nicht im K9 angelegt. :-( Also, wieder alles von Hand eingestellt.

Zum Glück hatte ich vorher als Alternativ-Launcher Nova installiert und der hatte sich die Informationen über angelegte Ordner und die Anordnung der Apps vom TouchWiz gezogen. Das Nova-Backup konnte ich problemlos verwenden.

Da ich nach 5 Stunden Fummelei keine Lust mehr hatte, nun auch noch TouchWiz komplett neu einzurichten, verwende ich jetzt erst einmal den Nova-Launcher.

Ach ja, und das Problem mit den Abstürzen des Anwendungsmanagers ist nicht gelöst. Der kackt noch immer ab! :-(
Ich vermute, das hängt mit der Anzahl der installierten Apps zusammen. Ich werde die nächsten Tage mal kräftig ausmisten.

Jetzt aber die Frage an Euch: Geht das alles nicht einfacher???

*** Ich weiß, das Thema ist hier OT, da ich hier in den letzten Tagen mehrfach der Tipp des "Factory Reset/Wipe" bekam, wollte ich Euch diese kleine Story erzählen. Momentan habe ich noch den Kernel 2.11b1 drauf.***

Stefan.
Flash mal eine komplette Stock drüber. Was du an Problemen hast ist echt nicht normal.
Also nochmal Fullwipe. Stock Rom laden. (Kannst auch savans "Custom stock" nehmen), wieder rooten, gleich den Kernel hinterher flashen (Custom Rom wenn du unbedingt willst) und dann deine Sachen wieder herstellen.
Mit Titanium kannst du auch die komplette Oberfläche sichern. (Anordnung der Apps, widgets etc.)
auch kannst du damit Kontakte, anrufprotokoll usw sichern, auch Kalender)

Und jetzt nochmal zu meinem Problemchen. Der RAM lädt sich die ganze zeit von alleine angeblich voll .
Schon wieder auf 78% Rauf. Dabei bin ich nur in crome hab die Kernel geladen und schon wieder angestiegen.
Flashe jetzt mal die b5 ohne zram..
Bus gleich ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Schon wieder da.
Häng die Diva erstmal an den Strom.
Werde am späten Abend nochmal berichten wie es mit der b5 ohne zram ausschaut.
Hab auch Config, init.d usw gelöscht. Nicht das noch Reste von zram drinen sind ;)

Bei mir alles ok auf der beta4 mit zram 400 und 10 offenen apps.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368124326622.jpg
    uploadfromtaptalk1368124326622.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 422
So, hab hier die beta 5 ohne zRam am laufen.
Einstellung : battery fs, 1500 MHz, Boeffla tweaks on, rest so gelassen wie es war.
Zusätzlich hab ich noch Energie sparen unter der Stockrom Rom EMC2 aktiviert.

Teste also mit, zusätzliche Handbremse :)

Hatte bisher immer Probleme mit PowerAmp und Unterbrechungen der Musik.
Diese scheinen sich nun aber in Luft aufgelöst zu haben :)
Kann tun und lassen was ich will, läuft ohne Unterbrechung :)

Hab jetzt nur noch dieses blöde wlan Problem welches ich seit der 4.1.2 Stock Rom habe. Werde in unregelmäßigen Abständen rausgeworfen. Allerdings steht die Verbindung in wenigen Sekunden wieder.

Geb einfach mal grünes Licht für die beta 5 ohne zRam :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ich hatte bis eben KEINE Probleme!!!
Ebend mir beta 4 das erste man!!!

Edga

Hast du zufällig deine Auslastung zu dem Zeitpunkt überprüft?
Geh bitte auch mal auf die Beta 5 und berichte.. Wäre nett ;)

Dankeschön :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Also ich habe jetzt alles mögliche probiert mit der beta5 ohne zram.
Der LMK haut mir ab ca 720mb andere apps raus. Drüber komm ich nicht.
Auf selben settings wie der beta4 und ich bekomme keine Hänger mehr hin.
Ich werde jetzt den mal bis morgen nach der Schule drauf lassen und schauen ob ich es nochmal hinbekomme das die Musik hängt...
Dannach gehe ich auf die mit zram und dem 0.3er zzmove und probiere es dort ;)
Aber ich denke wir haben ja schon wie schon länger vermutet das Problem auf Zram in Kombination mit zzmove eingegrenzt.
Morgen sag ich dann Bescheid ob der 0.3er es besser macht wie der 0.4er von Zane.. ;)

Ich hau mich jetzt erstmal hin.
Gute Nacht zusammen :)

Grüße Atom

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Vielen dank für die Mitarbeit atomeffekt, das nenne ich Systematik ;) ja bleibt nur mehr die frage ob sich die 0.3er auch mit zram beisst.

Ich für meinen teil teste gerade seit ein paar Stunden die 0.5er beta mit fs neu - 100 uv + zram 400 und hab bis jetzt noch keine Probleme aber abwarten und auf Holz klopfen. ;)

Guten abend an die runde!

• Danke
Reaktionen: AtomEffekt, PassiMC und mr.crypto13
Hey leute, habe heute den ganzen tag über musik gehört (über lautsprecher), und nach circa einer stunde kam für 2 minuten musik haaaaaaaaken, dann hab ich pause gemacht, play, und es lief wieder, konfiguration:

ZZ Move - Battery-FS
Row
1200 max.
off
light
cifs support [an]

EDIT: achso, und Zram 200mb, keine ahnung obs daran liegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt keinerlei Auffälligkeiten mit der zram 600 Variante der 2.11 beta 5... läuft hier (stock XXEMD2, viele apps und widgets) bestens!

Bei mir beta5 ohne zram keine Probleme mehr.
Zzmoove bat
Row
1500
Rest default

Jo ich lass jetzt auch zram weg. Da ich chronischer zzmoove Nutzer bin. :D

Hatte nämlich die gleichen Effekte wie Atom Effekt beschrieben hat.

vom S3

Grüße peterle

Mal zeit. Hatte die woche über wenig zeit und konnte mich daher nicht an den Tests beteiligen. Hab jetzt grad mal mein 'Endomondo Szenario' mit beta4 wieder durchgespielt. Mit dem Ergebnis das es wenige ganz kurze Musik aussetzer gab aber die Sprachausgabe sowie der GPS Empfang doof war. Das ganze mit

ZZMoove Battery
ROW
CPU Max 1000
CPU UV Light
ZRam off

Was mit über die Woche aufgefallen ist, ist das der Akku Drain mit beta3 und beta4 noch mal etwas geringer ist. Das kann aber auch Einbildung sein. Andi kann das wahrscheinlich besser beurteilen der weiß ja ob er was geändert hat oder nicht. 1 tag 20std bei 40% screen on (mit og Einstellungen) hats gedauert bis das fon das erste mal nach nem Kabel geschrien hat.....

Edith://

Ich teste ab jetzt mal beta5 mit ZZMoove03 und gleichen Einstellungen. Werd dann zwischendurch berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Beta5 ohne Zram läuft bestens

Usa il non metodo come metodo avendo l assenza di limiti come limite

maddog73 schrieb:
Mal zeit. Hatte die woche über wenig zeit und konnte mich daher nicht an den Tests beteiligen. Hab jetzt grad mal mein 'Endomondo Szenario' mit beta4 wieder durchgespielt. Mit dem Ergebnis das es wenige ganz kurze Musik aussetzer gab aber die Sprachausgabe sowie der GPS Empfang doof war. Das ganze mit

ZZMoove Battery
ROW
CPU Max 1000
CPU UV Light
ZRam off

Was mit über die Woche aufgefallen ist, ist das der Akku Drain mit beta3 und beta4 noch mal etwas geringer ist. Das kann aber auch Einbildung sein. Andi kann das wahrscheinlich besser beurteilen der weiß ja ob er was geändert hat oder nicht. 1 tag 20std bei 40% screen on (mit og Einstellungen) hats gedauert bis das fon das erste mal nach nem Kabel geschrien hat.....

Bis auf CPU Default identische Settings - läuft wunderbar.

Bis auf die Sache mit dem Akkudrain - das Gefühl habe ich auch!!

So, bin wieder auf Kurs...

Habe eben die Beta5 installiert.

Hallo,

ich habe sporadisch Musikaussetzer (nicht bei gleicher Musik reproduzierbar)

version 5 ohne Zram

ZZMoove Battery opt.
ROW
CPU UV Light

Gruß Reinhard