[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beta 4 läuft gut bei mir :)
Habe erstmal den Moderate mit 1500 MHz ohne zRam laufen lassen und endlich mal keine Aussetzer bei Musikwiedergabe :)
Werde aber noch weitere Einstellungen testen!

Frage : Macht es Sinn die Samsung Energie Sparen option einzuschalten oder habt man damit die Kernel Einstellungen im Grunde wieder auf?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Habe jetzt auch die Beta 4 am laufen!
Alles läuft wie gewohnt ^^

Einstellungen:

Govenor: Lulz
Scheduler: CFQ
MHz: 1600
Rest stock (kein Zram)

Top arbeit Andi!!!

Matt1966 schrieb:
Frage : Macht es Sinn die Samsung Energie Sparen option einzuschalten oder habt man damit die Kernel Einstellungen im Grunde wieder auf?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Matt

Ich hatte mal ausversehen die E.S. Funktion mit aktiviert und hatte zeitweise Lagging ohne Ende.
Das, nur mal meine Erfahrung dazu.

Grüße Stefan

Ich weiß das es nicht hier her gehört aber irgendwie wird mein s3 nicht mehr am laptop erkannt was kann das sein?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir läuft die Beta 4 bis jetzt auch ohne Probleme, saubere Sache Andi.

@Andre, da das nichts mit dem Kernel zu tun hat gehört das wirklich nicht hier her, versuch mal die Treiber neu zu installieren auf dem Notebook, sonst schau mal in dem entsprechenden Thread nach.

Gruß

Also die b4 läuft jetzt auch schon wieder seit kurz nach release und bis jetzt keine Freezes, Musik hänger, reboots, Lags etc.
Nur auf xda tauchen gerade wieder Problemkinder auf.
Schade, dachte nachdem hier nur gutes berichtet wird kannst du eine stable raushauen und dann seh ich auf xda die Beiträge....
Schade

Mit Boeffla-Power von meins an deins übertragen und durch Hells perfektioniert!

AtomEffekt schrieb:
Also die b4 läuft jetzt auch schon wieder seit kurz nach release und bis jetzt keine Freezes, Musik hänger, reboots, Lags etc.
Nur auf xda tauchen gerade wieder Problemkinder auf.
Schade, dachte nachdem hier nur gutes berichtet wird kannst du eine stable raushauen und dann seh ich auf xda die Beiträge....
Schade

Mit Boeffla-Power von meins an deins übertragen und durch Hells perfektioniert!

Ich will es nicht verschreien, aber ich denke es sieht nun wesentlich entspannter aus.
Die Problemkinder bei xda machen mir grad keine Sorgen. Das sind nur drei, immer die gleichen die immer mal Probleme haben. Da bin ich noch entspannt... Wir werden sehen.

War erst mal off vorher, Skyfall gucken, und mal abschalten :)
Musste mal sein.

Gute Nacht
Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

• Danke
Reaktionen: ZaneZam und d407974
Guter film gute Entscheidung
So neue Version auch mal testen

Gesendet mit meinem Stein

Ich verwende zz. den Boeffla Kernel 2.11b1.

Wenn ich bei meinem S3 ein Factory Reset mache, welcher Kernel ist dann installiert? Boeffer oder Stock?

Oder wipe ich das Handy und spiele dann mit Odin die Stock-Rom ein?

Danke für die Information und schon mal gute Nacht.

Bei factory reset bleibt der Kernel. Bei ODIN flash wird der Stock mitgeflasht.

hells

Welche der beiden Varianten ist besser, wenn man ein sauberes Handy haben möchte, damit der Boeffla Kernel optimal läuft?

Odin idR nur bei nem Soft Brick. factory, system, cache und dalvik genügt meistens. Sollte es weiterhin Probleme geben, kann man über Stock gehen und den Internen Speicher mal formatieren. Ist aber selten notwendig.

hells

Seit gestern Abend hab ich auch den beta4 drauf. Bislang problemlos. Ich hatte zram 400 mb mal aktiviert, muss aber zugeben das ich keine Ahnung habe wofür das gut ist... Bei Linux wäre das vermutlich die swap Partition.... :confused:

Weitere Einstellungen: zzmove, cfq, rest stock

Die beta3t0 lief bis gestern Abend stabil.

Beta4 läuft sehr rund. Sehr guter Stromverbrauch über Nacht von 7 bis 9 mA lt. BatteryMonitorWidget. Deep Sleep von 88% über 2 Tage. Sieht so weit gut aus.

Stock emd2
Zzmoove Battery
Row
Exfat off
Zram 600

Nochmal ein Nachtrag:

Aussetzer beim Musik hören mit powerAmp. Bin jetzt mal auf Boeffla-Battery gewechselt. Dort waren keine aussetzer. Muss wohl doch dran schrauben zz. Hoffe es kommt bald eine neue Version.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XDSuperkiller1991 schrieb:
schau dir auch ultimarom an, ist sehr gut zum ersten flashen bzw. zum stock-ausehen-nahen AOSP ;)
achso, mit dem ultimarom kannst du beim installieren alles mit kreuzen an aus machen was du brauchst, gleich XXEMB6 (zb. , kannst du aus ner liste wählen) drauf machen.. :) ist toalt praktisch, und akkuschonend wie sonstwas, in kombination mit nova launcher unschlagbar :D

Kann ich auch nur empfehlen - mit dem Aroma Installer hat man dann aufgrund der vielen Auswahlmöglichkeiten die Qual de Wahl....ich habe 3 mal geflasht, bis es perfekt war (Aussehen wie CM bzw. AOSP)

Mit dem Boeffla Kernel lief (und läuft) es immer perfekt und ich habe nie Kombi Probleme ausmachen können:thumbsup:

ZZMoove: Battery
zRam: Off
SD Card Tweak: 512Kb
System Tweak: on

ALLES andere Standard

Deep Sleep 88%

Zuletzt bearbeitet:
Beta4 läuft...und läuft...und läuft.
So wie bisher alle Testkernel seit der letzten Stable. Außer aktuell vielleicht, gelegentlich, ein paar kaum spürbare Ruckler in verschiedenen "InApp-Menues" oder z.B. beim scrollen durch die Galerie.
Das mag aber auch daran liegen, daß mein "S3" wiedermal total überladen ist.

Meine Settings zur Zeit:

Gouvenour: ZZMoove-Battery
Scheduler: Row
CPU Max Frequency: 1400MHz
CPU Undervolting: default
GPU Frequencies: default
GPU Undervolting: default
LED fading: Blink (bright)
Led speed: 5 X
Touch boost: default
Sharpness Fix: default
AC Charge Rate: 1100 mA
USB Charge Rate: 700 mA
System Tweaks: Off (default stock)
EXT4 Tweaks: default
SD-Card Tweaks: On - 1024 KB
CIFS Support: default
NFS Support: default
exFat Support: default
Android Logger: default
Kernel Logger: default
zRam swap: 400 MB

Grüße Stefan

Hab mit der Bata4 auch keine Probleme mehr in Verbindung mit ZZMoove-Battery FS und Zram 400.

Danke Andi :smile:

Matthias1968 schrieb:
Nochmal ein Nachtrag:

Aussetzer beim Musik hören mit powerAmp. Bin jetzt mal auf Boeffla-Battery gewechselt. Dort waren keine aussetzer. Muss wohl doch dran schrauben zz. Hoffe es kommt bald eine neue Version.

Ich denke das Problem kannst du schnell beheben mit 2 Dingern :

1) Schraub die Screen off. CPU Frequenz höher (600-800MHz), dies kannst du per Terminal machen, oder aber mit Tools wie Android Tuner, SetCPU... der Tunable heisst "freq_limit_sleep" (Werte 600000, 700000, 800000 usw).

2) Versuch den readahead Buffer zu verkleinern

<>----------------<>----------------<>----------------<>----------------<>----------------<>

Ich hab nun heut Nacht bissel mit der beta4 rumgespielt, mit zzmoove optimized FS 1.6GHz (kein UV, GPU unangetastet) und 600Mb zRam, konnte keine Probleme feststellen... Hab sogar mit noch ein Spiel installiert, lief alles prima.

JP.

• Danke
Reaktionen: PassiMC, maddog73, ZaneZam und eine weitere Person
Also ich habe beim flashen gemerkt, dass wenn man eine Custom Rom nutzen tut, gibt es mehr Probleme. Bei Stock keine einzigen. Ich werde daher jetzt nur auf Stock bleiben, die Sachen die ich nicht brauche, werde ich einfach per TB löschen. Eventuell hilft die Aussage ja bei einigen, die Probleme haben.

yank555 schrieb:
Ich denke das Problem kannst du schnell beheben mit 2 Dingern :

1) Schraub die Screen off. CPU Frequenz höher (600-800MHz), dies kannst du per Terminal machen, oder aber mit Tools wie Android Tuner, SetCPU... der Tunable heisst "freq_limit_sleep" (Werte 600000, 700000, 800000 usw).

2) Versuch den readahead Buffer zu verkleinern

<>----------------<>----------------<>----------------<>----------------<>----------------<>

Ich hab nun heut Nacht bissel mit der beta4 rumgespielt, mit zzmoove optimized FS 1.6GHz (kein UV, GPU unangetastet) und 600Mb zRam, konnte keine Probleme feststellen... Hab sogar mit noch ein Spiel installiert, lief alles prima.

JP.

Bei lulzactiveq gibt es freq_limit_sleep in Android Tuner aber nicht. Wo stellt man da den Wert ein?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2