[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe eben mit der beta 3 (nicht t...) einen freeze und automatischen reboot (pin abfrage kam nicht) gehabt.
boeffla moderate
row
Ansonsten keine anderen Einstellungen außer Sound.
Kein zram, uv/ov, GPU oder sonstiges.
Allerdings custom rom wanamlite 6.6 (MD2).
Bisher hat der Kernel mit den wanamlite Roms aber immer funtioniert.
(romscripte in init.d gelöscht)

Jetzt beta4 geflasht.

s3fan schrieb:
@Andi: Ok, habe entsprechend umgestellt.

Ich weiß aber nicht, ob ich den Test einen Tag machen werde. Bin ja am Überlegen, morgen am freien Tag das S3 neu aufzusetzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

Andi, das war's nicht...

Wieder freeze beim Musikhören...

Ich flashe wieder die Beta1. Die lief...

Ok, wir hören uns dann wieder nachdem Du frisch aufgesetzt hast.
Bisher gibt es nur Deinen Report über alle Boards in denen ich bin... BISHER... :)

Also nochmal..! Um den Thread so übersichtlich wie möglich zu halten, um den Helfern bzw andi und auch Zane die Arbeit zu erleichtern möchte ich alle mit Problemen bitten, folgendes auszufüllen:

Rom (Stock/Custom):
Kernel Version:
Govenor:
Scheduler:
CPU max Frequenzy:
CPU Undervolting:
GPU Frequenzies:
GPU Undervolting:
SystemTweaks:
ZRam:
Problem:

Je nach Problem können die Helfer dann immer noch nach spezifischen Sachen fragen. Aber dies sollten die Hauptsettings sein.
Wenn Ihr das macht kann Euch auch schneller geholfen werden!

Weiter möchte ich auch bitten folgenden Quickguide zu beachten und vor dem Posten von Problemen folgendes durchzuführen und auf Funktion zu überprüfen:

Bei größeren Änderungen bzw Neuerungen im Kernel:
Vor dem Flashen des neuen Kernels in der Tweaks App folgendes durchführen:
App: Reset all Settings
Config: Delete Boeffla-Kernel .conf File

Bei anderen Problemen:
init.d Clean completely
Wipe chases and reboot

Danke für Euer Verständnis!

Atom

Mit Boeffla-Power von meins an deins übertragen und durch Hells perfektioniert!

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13, distanzcheck und ZaneZam
sonics schrieb:
Wäre es eigentlich möglich eine swipe2wake Funktion in den Kernel zu integrieren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Was ist das bzw für was wäre diese Funktion gut?
Sorry für die blöde Frage.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Die Funktion dient dazu das Handy mit einem Wisch über das Display zu wecken anstatt über den Powerknopf.

Danke sonics für die Antwort

Stock md2
Zzmoove battery
512 sd-card tweak
600 zRam

Problem Apps starten bis jetzt einwandfrei. Navigon läuft super rund durch. Hatte sonst immer mal Probleme.

Warten wir noch mal ein zwei Tage ab. Aber ansonsten ganz smooth.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power

Werde gleich mal die beta 4 flashen und testen :D

Hallo, bin neu hier im Forum und wollte erstmal sagen, dass hier großartige Arbeit geleistet wird. Der Kernel ist wirklich gut.

Hier aber mal auch meine Rückmeldung. Ich habe vor etwa zwei Wochen die stable geflasht. Da hatte ich immer mal wieder gefreezte apps. Bin dann auf Beta 1 bis 3. Und heute die beta4.

Vom 3 auf 4 ist mir gleich aufgefallen, dass alles kräftig lagt. Habe gleich mal Quadrant durchlaufen lassen und hatte nur noch so 3500. Davor waren es immer so zwischen 5000 bis 6000 mit pegasusq.

Habe dann von pegasusq boeffle moderate auf zzmove battery umgestellt. Lags waren weg und Quadrant lieferte 5400.

Meine sonstigen Einstellungen:
Cpu 1200
-25 UV
alles andere bis auf sound so gelassen.

Achso. Original Samsung Rom XXELLA.

Grüße Alex

Zram mit der 2.11 beta 4 (auf stock XXEMD2 mit JKay) läuft jetzt richtig rund!

@AlexBoe

Aber solange der zz läuft passt es ja eingetlich. Ist hier der beliebteste ;)
Aber wenn du den Pegasus mehr magst dann....
Hast du den Pegasus mal ohne UV und mit der Stock Frequenzy probiert und sind dort die selben Probleme aufgetreten? Und hast du vorher die settings resettet, Dalvik und Chace gewiped?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Hast du noch die XXELLA drauf?
Würde dir mal eine neuere empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe vor der Installation als resettet und cache und dalvic gewiped. Die lags traten schon gleich nach dem Reboot mit den Standarteinstellungen auf.

Ich warte jetzt mal ab, wie er mit zzmove so läuft. Auf Untertakten und UV wollte ich eigentlich nicht verzichten, weil ich mir dadurch mehr Akku verspreche.

Gruß Alex

Achso noch der Nachtrag wegen der XXELLA. Habe ich erst mal so gelassen. Bin noch auf der Suche nach einer custom rom und lese mich gerade etwas ein. Immer schön langsam :D

Zuerst den Kernel, dann die Rom. Mit apex ist die stock ja so schlecht auch nicht. Jedenfalls im Vergleich zu den Zeiten als ich noch mit dem S1 unterwegs war ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Da erhoffe dir aber mal nicht all zu viel. Mit deinen Werten bringt es dir höchstens 1%.
Wenn du alles auf max machst wirst du höchstens 5% rausbekommen. Dazu muss aber auch die GPU runtergeschraubt werden..

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Und wieder der Nachtrag zu deinem Nachtrag... ;)
Finde ich auf jeden Fall gut das du dich einliest und nicht einfach drauf Los flashst. Am Ende ist immer das Geschrei groß. Die meisten Fehler entstehen durch Unwissenheit und/oder mangelnde Kenntnisse.. ;)
Ein Tipp hab ich aber für dich. Schau mal bei der hells Rom vorbei ;)

- - - OT OFF - - -

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit den Werten muss und will ich noch etwas rum experimentieren. Wollte mit meiner Rückmeldung in erster Linie auch dem Entwickler helfen, damit er noch mehr feedback bekommt. Mit den lags ist mir gleich beim Booten aufgefallen; hatte ich so bei den Wechseln von stable auf die Betas 1, 2 und 3 noch nicht gehabt.

Und ja. Finde ich auch, dass man sich erst mal einlesen sollte, bevor man an seinem teurem Teil rumschraubt. Ist zwar hier mein erster Beitrag. Lese aber schon seit Jahren die unterschiedlichsten Foren und die sind voll von solchem Gejammere. ;-( Selbst hatte ich noch nie ein Problem, was man nicht beheben könnte. Und mein S1 hat viel durch gemacht ;) Wer lesen kann, ist da klar im Vorteil.

Aber das wird dann wohl jetzt etwas viel ot. :D

schau dir auch ultimarom an, ist sehr gut zum ersten flashen bzw. zum stock-ausehen-nahen AOSP ;)
achso, mit dem ultimarom kannst du beim installieren alles mit kreuzen an aus machen was du brauchst, gleich XXEMB6 (zb. , kannst du aus ner liste wählen) drauf machen.. :) ist toalt praktisch, und akkuschonend wie sonstwas, in kombination mit nova launcher unschlagbar :D

Zuletzt bearbeitet:
ZaneZam schrieb:
Echt seltsam dass in den anderen kernen wie yank/shark das nicht auftritt/berichtet wird, wobei da weiss man ja auch nicht wie viele von den usern den zzmoove verwenden, wahrscheinlich nicht so viele ;)

Hmm ... also für Devil kann ich kaum mitreden, aber bei meinem Kernel ist dies die default Einstellung :

zzmoove optimized
FS bei screen off enabled, bei screen off disabled
1.6GHz
600MHz screen off max
ROW (readahead intern 512Kb, extern 1024Kb)
600Mb zRam

Bislang keine Probleme gemeldet bekommen...

Aber da es die default Einstellung ist, gehe ich mal davon aus, das durchaus einige diese verwenden (lese ich in vielen Posts auf jedenfall), dies für alle 5 Varianten meines Kernels (i9300 Sammy,CM10.1,AOSP4.1.x und i9305 Sammy,CM10.1)...

Ich hab den Boeffla mal auf mein dev S3 draufgemacht, schau mal ob ich es nachstellen kann, kann es echt nicht nachvollziehen, das lässt mir nun auch keine Ruhe, ich seh nicht was bei meinem Kernel anders wäre ?!

JP.

• Danke
Reaktionen: PassiMC und ZaneZam
also ich habe auch beta 4 drauf, und wie zuvor mit beta 1-3 null Probleme..
lulzactiv cfq 1600 MHz KEIN zRam....

und andi, hast es vielleicht überlesen, aber wie sieht es mit den Leuten aus die keine xbox, sondern eine PS3 haben ;)?

Danke JP, ach das ist bei bei dir standard?? Wusste ich gar nicht :D ok dann hättest allerdings wirklich 1 od.2 Rückmeldungen bekommen sollen wenn was gröberes faul wäre. Seltsame sache, ja lässt mir auch keine Ruhe daher gerade eben wieder am schrauben. :D neue fs Methode läuft schon mal etwas besser kommt mir vor.. wir werden ja sehen....

Ps: perkas shark nicht devil hat die zzmoove 0.4 und zram im Einsatz ;)

Die werden nicht Supported :D:p

Tapatalk

EdgA schrieb:
also ich habe auch beta 4 drauf, und wie zuvor mit beta 1-3 null Probleme..
lulzactiv cfq 1600 MHz KEIN zRam....

und andi, hast es vielleicht überlesen, aber wie sieht es mit den Leuten aus die keine xbox, sondern eine PS3 haben ;)?

Ja das hab ich mich seit Einführung des xbox Moduls auch gefragt :) hab auch so nen schwarzen Brocken hier rumliegen :D