[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tja, wenn man mal auf den Kernelgott Andi hören würde (StockRom nutzen) gäbs auch weniger Probleme ;)
aber no risk, no fun :D

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra und Helirist
Bei mir läuft zzmoove ( zopt) auch mit zRam ohne irgendwelche freezes. Habe aber auch eine Stock XXEMR2 drauf.

Vielleicht auch nur zbatt betroffen, da zu sehr auf Akkusparen getrimmt?

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
SavanTorian schrieb:
mein eindruck ist, dass die meisten probleme, so leids mr tut, mit zram in kombi zzmoove 0.4 zu tun haben.... ich hatte festgestellt, dass dies bei zaram und zzmoove 0.3 nicht so war.... alles lief, nix war wo sich gebissen hat.... mit 0.4 gibts, bis auf wenige ausnahmen eben keinen ärger....

stellt man pegasusq & zram ein, kein ärger,
stellt man lulzactiveq & zram ein, kein ärger,
stellt man zzmoove 0.4 (fs) & zram ein, wirds irgendwo haklig....

da muss wohl dringend was getan werden...

tut mir leid, zane. :(

mein endruck.

Ja Savan das is auch mein Eindruck dass die Kombi zzmoove/zram probleme macht schon seit der ersten zram-version vom andi! ;) Ich hatte nur bis gestern abend kein problem damit. gestern hab ich 5h ohne probleme ein uv-setting (zzopti-fs+400zram) getestet welches kurz nach deaktivieren des uv-settings (da ich in whatsapp sekundelags hatte hab ichs mal abgedreht) in einem speicherratio von 80% und ungewöhnlich hoher phone temperatur endete! ich konnte diese situation wieder in den griff bekommen durch "speicher aufräumen" im taskmanager. Danach lief wieder alles "normal". Echt seltsam dass in den anderen kernen wie yank/shark das nicht auftritt/berichtet wird, wobei da weiss man ja auch nicht wie viele von den usern den zzmoove verwenden, wahrscheinlich nicht so viele ;)

und zum "dringend was unternehmen" kann ich nur sagen das ich selbst heute unter einem leichten lag durch schlafmangel leide da ich nicht nur dran sondern schon mitten drinnen bin im versuch das zu beheben *g*.
die 0.5er wird somit noch ein wenig dauern da ich gestern das fast scaling überarbeitet habe und das erneut "etwas" antesten muss.. also ich bin dabei sofern ich die zeit dafür habe!

sorry leute muss euch dann halt wieder mal raten von der kombi zzmoove+zram abstand zu halten vor allem wenn die testkerne von andi keine besserung bringen...

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra, Esat-net, mr.crypto13 und 4 andere
Danke andi für den Tipp die beta 3 nochmal zu testen.

Mit:

Wanam 6.4 mc2

Zzmoove opti fs
1600mhz CPU
1.Stufe Gpu oc 25mV ov
Row

Einfach über die beta 2 geflasht. Einstellungen blieben ja erhalten. Jedoch heute habe null Probleme mit BT. :thumbup:

Glaube meine Diva hatte gestern wieder ihren schlechten Tag.:D Sorry nochmal für die Meldung. :o

vom S3

Grüße peterle

• Danke
Peterle: Jetzt würde mich interessieren: WELCHE beta3 genau? Die originale, oder eine der Testversionen t0..t3?

Andi

• Danke
Ich hatte mit einem t1 ähnlichem kernel von Andi heute Nacht zum ersten mal einen vollen wakelock (laut bbs von Tapatalk). Anfangs lief der Kernel gut, allerdings lagte es heute morgen nach Neustart doch sehr. Bin nun auf t0, bisher ohne Probleme mit zzmoove bat ohne fs und row

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
@andip

Kann ich die Testkernel einfach so drüber flashen oder sollte man erst alles zurück setzen.

@zanezam

Ich hatte bisher nur Probleme mit den fs-Varianten.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra und ZaneZam
Matthias: Kannste einfach drüber flashen. Musst nichts zurück setzen.

Probier mal bitte den beta3t0, und dann ruhig auch mit fs Varianten...

Viele Grüße
Andi

• Danke
Matthias1968 schrieb:
@andip

Kann ich die Testkernel einfach so drüber flashen oder sollte man erst alles zurück setzen.

@zanezam

Ich hatte bisher nur Probleme mit den fs-Varianten.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power

Jup danke für die info! genau da setze ich gerade eben an ;) erste neue variante compiliert gerade innerhalb der v0.5. jetzt musses nur noch funktionieren *gg*

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra und PassiMC
Die beta3T1 läuft bei mir deutlich besser als die letzte beta3. Kein ruckeln mehr, etc. Einfach nur smooth.

Nachdem ich die letzten Tage mit der Beta2 immer wieder Abstürze von Android-Prozessen hatte, habe ich heute die beta3 (ohne "t") geflashed. Bisher läuft die bei mir sehr gut.

Bangdoo schrieb:
Also seit dem ich Andi's StockRIM installiert habe, habe ich NULL Probleme. Habe bemerkt das bei mir vll Probleme am CustomROM lagen.

Andi's StockRIM?? :confused::confused:

Wo bekomm ich die denn her bzw. welche Rom ist hiermit gemeint?

Sorry sollte Stock-ROM heißen. Habe mich vertippt.

musst du ein paar Seiten vorher gucken, Andi hat sich nen Hybrid aus der aktuellen EMD2 gebaut

Ich wollte mich auch mal zu Wort melden.
Ich hab die beta3 drauf (noch ohne ein t) zz optimized ohne FS und ich hatte gestern 2 freezes. Es liegt also nicht zwangsläufig nur am FS.

Wenn ich es heute noch schaffe mache ich die t0 drauf, bis dahin Pegasus ohne Probleme bis jetzt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ehm, wo gibt's denn dieser Beta3tx versionen von denen hier gesprochen wird bitte? ;-)

Edit: ok, hab den dropbox link gefunden, was hat Andi denn da noch geändert?

Gruß,

boba

vielleicht wäre das problem ja mit einem generellen kernel update von 3.0.31 auf 3.0.77 gelöst?! vllt gabs ja da was neues, sodass sich inkompatibilitäten in luft auflösen?! ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass in den letzten kernelupdates nix gemacht wurde ? ;) busybox muss man ja auch ab und zu mal einem update unterziehen (1.20.2 -> 1.21.0)

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Der Upstream Kernel kommt schon noch, aber erst wenn die 2.11 stabil ist.

Step by Step.

Das letzte was ich jetzt brauchen kann ist eine Versionsdiskussion...

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW
okay, einverstanden.... war ja nurn vorschlag :D

red_guard schrieb:
musst du ein paar Seiten vorher gucken, Andi hat sich nen Hybrid aus der aktuellen EMD2 gebaut

findet man auch in meinem hybrid thread. und nachdem ja alle mods fertig sind, boeffla und criscan, kann man eifrig drauf los flashen :)