[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zwerkel schrieb:
Moin zusammen,

hatte gestern Abend 3 Freezes... einfach nur schnell am Telefon rumgetippert. Whatsapp, Surfen, SMS, telefonieren zwischendurch, bei Amazon was bestellt... Freeze. Reboot durch langes halten der Ein/Aus Taste war möglich ...

Danach ein Spielchen (Subway Surfer), zwischendurch wieder bisschen Whatsapp und Email... Freeze. Auch hier war ein Reboot durch langes Halten der Ein/Aus Taste möglich.

Habe jetzt mal zRam deaktiviert, bis jetzt läuft es wesentlich besser.

Die Einstellungen waren
zzMove Battery FS
row
kein uv /oc
LED Fading blink (bright )
LED Speed 5x
AC Charge 1200mA
USB Charge 700 mA
zRam 400 MB(mittlerweile Off)

ROM: Stock XEMB5 + JKay Framework 14.94 + JKay S4 Theme + Jkay Button bottom

Debug File schicke ich Dir gleich, Andi.

Zwerkel, probiere bitte die beta3t0 mal aus.
Könnte gut sein, dass damit Deine Instabilitäten weg sind, auch mit zRam.

Du erscheinst mir ein idealer Testkandidat zu sein, da Du recht viele Freezes hast seit gestern. Würde echt gut helfen.

Danke
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC
Ich habe nach Hinweis von Andi jetzt auch die beta3t0 drauf. Bislang stabil das ganze.
Werde der Empfehlung folgen und die anderen betas noch durchtesten. Dauert allerdings ne Weile, da ich mind. 24h den jeweiligen Kernel laufen lassen will.

ZRAM nutze ich nicht.

Werde den 3t0 auch mal testen, habe seit gestern auch einige frezzes mit zram. Besonders dann wenn das System arg belastet wird.

Tapatalk

Zwerkel schrieb:
Also ich nutze JKay auch... komplett. Framework + Deluxe App. S4 Theme. Bottom buttons.
Alles komplett ohne Probleme.
Dann hast Du vermutlich bei JKay in den Deluxe Settings im Bereich "Sonstige Optionen" den Eintrag "Maximal laufende Apps auf 50 setzen" NICHT angehakt

Nur wenn dieser JKay Settings Eintrag angehakt ist, gibt es bei mir Probleme mit dem aktuellen boeffla Test kernel falls in den Boeffla Tweaks zram aktiviert ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das es mit " zzmove battery fs" bei vielen zu diesen Problemen kommt und kam, egal ob mit zram oder ohne.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

PatrickP, kann sein. Zumindest sehe ich eine ausgeprägte Häufung von Problemmeldungen in Verbindung mit zzmoove und da den FS Profilen.

Aber wie dem auch sei, wir müssen es einkreisen und finden :)

Ich hatte die Probleme mit "zzmove battery fs" und auch mit "zzmove battery"

Werde heute Abend mal berichten wie der 3t0 sich verhält.

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Also ich bleibe jetzt bei der Beta.3 von gestern. Läuft schön schnell und smooth ohne zRam. Keinerlei Auffälligkeiten seit 5h ohne zRam. Ist ohne zRam bei mir genauso gut wie Beta.2.
Da ich zRam nicht unbedingt brauche bleibt es einfach auch "off".

Governor Lulzactiveq
Scheduler Row
CPU Max 1500 MHz
GPU Freq 350/440/533/600
GPU +50 mv
Led fading auf stock
Led speed auf stock
Touch boost auf on
Sharpness Fix off
Ac Charge 1200 mA
Usb Charge 700 mA
System Tweaks auf on
Ext4 Tweaks auf on
Sd Card Tweaks auf 0 -1024 kb
zRam swap off

Gruß Micha

Meine Einstellungen

zzmove
row
CPU max freqenz 1600
tweaks off
zram 400
sdcard tweaks on 2048

Zuletzt bearbeitet:
sonics schrieb:
Die goa 6.3 in Verbindung mit der inoffiziellen beta 3 läuft bei mir wie geschmiert und ohne Probleme. Kann also nur an installierten apps liegen, wenn da was nicht passt.

Apps wurden bei mir über titanium backup wieder hergestellt. Also sollte es daran wohl nicht gelegen haben.
Naja jetzt läuft es auf jedenfall Zucker absolut der Hammer der Kernel:D:thumbup:

Bei mir läuft die Beta 3 bisher perfekt, ich benutze allerdings kein ZRam und auch kein ZZmove in irgendeiner Form, ich denke das es aus dieser Ecke kommen könnte.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Jupp68 schrieb:
Bei mir läuft die Beta 3 bisher perfekt, ich benutze allerdings kein ZRam und auch kein ZZmove in irgendeiner Form, ich denke das es aus dieser Ecke kommen könnte.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Deckt sich mit meinen Versuchen.Ohne zRam keinerlei Probleme.
Mit zRam nicht so smooth und schnell und ab und an einen freeze.
Wenn man es nicht braucht einfach abschalten und den Kernel geniessen.

Gruß Micha

Ich habe jetzt auch mal die t0 drauf mit zzmoove und zram. Hatte aber auch gesehen, das ich bei meinem freeze eine fs-Variante drauf hatte. Habe jetzt wieder zram und zzmoove battery laufen. Bis jetzt sieht alles gut aus.

Ich denke auch das die Beta3 auch laufen würde ohne fs Profil, werde aber mal die Testkerne anschauen.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power

Mal noch ne andere Frage zum Kernel:
Wenn ich den USB Ladestrom verändere - z.b. auf 700mA rauf setze, mein Notebook oder Rechner das aber nicht schaffen (weil USB2.0) könnte ich dann entweder REchner oder S3 beschädigen ?
Oder ists safe ?

TA

mein eindruck ist, dass die meisten probleme, so leids mr tut, mit zram in kombi zzmoove 0.4 zu tun haben.... ich hatte festgestellt, dass dies bei zaram und zzmoove 0.3 nicht so war.... alles lief, nix war wo sich gebissen hat.... mit 0.4 gibts, bis auf wenige ausnahmen eben keinen ärger....

stellt man pegasusq & zram ein, kein ärger,
stellt man lulzactiveq & zram ein, kein ärger,
stellt man zzmoove 0.4 (fs) & zram ein, wirds irgendwo haklig....

da muss wohl dringend was getan werden...

tut mir leid, zane. :(

mein endruck.

• Danke
Reaktionen: ffman, ZaneZam und Sambia
SavanTorian schrieb:
mein eindruck ist, dass die meisten probleme, so leids mr tut, mit zram in kombi zzmoove 0.4 zu tun haben.... ich hatte festgestellt, dass dies bei zaram und zzmoove 0.3 nicht so war.... alles lief, nix war wo sich gebissen hat.... mit 0.4 gibts, bis auf wenige ausnahmen eben keinen ärger....

mein endruck.

Dann lass ich jetzt den Lulzactiveq mit 400 mb zRam bis heute Abend mal probeweise laufen.
Mal sehen ob das klappt.

SavanTorian schrieb:

mein endruck.

Meine Erfahrungen waren so, dass auch ohne ZRAM es ab und zu bei zzmove zu Problemen kam. Insbesondere bei den FS Versionen, aber eben auch - wenn auch seltener bei "normalen" Versionen.

ich habe ohne zRam auch KEINE freezes..
aber mal was anderes andi, da der xbox Controller ja unterstützt wird, wie sieht es mit nem PS3 pad aus? :D

@theauthlaw, ja, auch mit 700er save.

Also seit dem ich Andi's StockRIM installiert habe, habe ich NULL Probleme. Habe bemerkt das bei mir vll Probleme am CustomROM lagen.