[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EdgA schrieb:
Das wäre super, würde ich auf dem nächsten Konzert wie gesagt testen ;)
... aber du sagtest auch das der concert Modus noch leiser wäre?
ist es dann nicht vielleicht einfacher beide um nen Stück lauter zu machen?
-> geTAPA'd vom S3 <-

Vom Aufwand her ist es kein Unterschied, ist weder einfacher noch schwieriger.

Ich überlegs mir mal wie am besten, weil zu viel Auswahl ist auch wieder schlecht und verwirrt die Leute nur.

Andi
 
ZaneZam schrieb:
Wieso sollen hier bootanimationen furzen?? :) :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Furzen nicht unbedingt, aber funktionieren...
Hab den Kernel mal geflasht und nun hab ich garkeine bootanimation mehr. Display an, samsung Logo und dann kommt sofort die Pinabfrage!!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Du musst ja auch erst eine einstellen... Kannst die ZIP. Z.b. von andi nehmen.. Apple boot dings da.. Die via recovery flashen und ferdisch..;)
 
Nun, wenn keine Datei bootanimation.zip in /data/local oder /system/media ist sollte eigentlich die standard stock animation abgespielt werden.

Ausser Du nutzt ein Rom welches diese u.U. entfernt hat... scheints zu geben.

Viele Grüße
Andi
 
nur mal so am Rande, Kernel läuft auch mit der neuen FW ELKC (Polen) einwandfrei :thumbup:
 
Danke, wichtige Info.

Da es sich bei dieser Version offenbar um eine offizielle FW handelt hoffe ich mal, dass Sammy bald die neuen Kernel Sources veröffentlicht (update7).

Wobei, nachdem ich die nächsten 4 Tage erst mal im Urlaub bin können sie sich meinetwegen gerne noch ein wenig Zeit lassen :)

Andi
 
mach dir nur kein Stress Andi ;)
 
andip71 schrieb:
Nun, wenn keine Datei bootanimation.zip in /data/local oder /system/media ist sollte eigentlich die standard stock animation abgespielt werden.

Ausser Du nutzt ein Rom welches diese u.U. entfernt hat... scheints zu geben.

Viele Grüße
Andi

Keine bootanimationen in den Ordnern gefunden... Wollte finde ich denn deine??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
spevil schrieb:
Furzen nicht unbedingt, aber funktionieren...
Hab den Kernel mal geflasht und nun hab ich garkeine bootanimation mehr. Display an, samsung Logo und dann kommt sofort die Pinabfrage!!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

War nur ein kleiner scherz wenn ich "funzen" lese geht bei mir immer der spassmode an :smile: btw. hier im ösiland slang bedeutet funze "unangenehme, dumme frau" quelle: Funzen, die - unangenehme, dumme Frau
(grad gefunden - ich glaubs es nicht gibt doch wirklich ein ösi-deutsch-wörterbuch hehe!)

Wie auch immer, genug OT. Zu deinem problem möcht ich den hinweis von andi ergänzen: hast du in /system/bin die datei samsungani? wenn ja ist die auch ausführbar (berechtigung rwx------) ? Wenn dem nicht so ist dann ist klar warum du keine stock animation hast.

Grüße
 
andip71 schrieb:
Äh, ich habe keine wirklich eigene.
Ein paar Posts zurück habe ich eine verlinkt für Apple-"Liebhaber".

Aber ansonsten funktionieren diese hier beispielsweise problemos:

[Bootanimations] The Bootanimation Repository - xda-developers

Viele Grüße
Andi

witzige animation :D

biosboots3.gif
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111 und ZaneZam
Hallo zusammen,

ich melde mich mal bis Sonntag abend mehr oder weniger hier ab, Kurztrip nach Rügen.

Werde natürlich hier weiterhin mitlesen und mich ggf. auch mal melden. Aber aktiv entwickeln kann ich die nächsten 4 Tage nichts :biggrin:

Bis dann, drückt mal die Daumen dass Samsung endlich mal update7 Sourcen released.

Grüße an alle
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61, Esat-net, red_guard und eine weitere Person
Schönen Urlaub
 
erhol dich ein bisschen und mach dir nicht als Gedanken über die update7 Sourcen :D
 
ZaneZam schrieb:
War nur ein kleiner scherz wenn ich "funzen" lese geht bei mir immer der spassmode an :smile: btw. hier im ösiland slang bedeutet funze "unangenehme, dumme frau" quelle: Funzen, die - unangenehme, dumme Frau
(grad gefunden - ich glaubs es nicht gibt doch wirklich ein ösi-deutsch-wörterbuch hehe!)

Wie auch immer, genug OT. Zu deinem problem möcht ich den hinweis von andi ergänzen: hast du in /system/bin die datei samsungani? wenn ja ist die auch ausführbar (berechtigung rwx------) ? Wenn dem nicht so ist dann ist klar warum du keine stock animation hast.

Grüße
Hier mal ein Screenshot davon
Rwx habe ich
Xr-x steht noch dahinter
de7apysa.jpg


PS. Der Kernel ist der beste den ich je hatte, der rennt wie verrückt und spart dabei noch Akku!!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spevil schrieb:
Hier mal ein Screenshot davon
Rwx habe ich
Xr-x steht noch dahinter
de7apysa.jpg


PS. Der Kernel ist der beste den ich je hatte, der rennt wie verrückt und spart dabei noch Akku!!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Seltsam soweit ich das sehe (kenne die internals vom kernel recht gut ;) ) sollte die samsungani beim start dann anspringen wenn keine bootanimation.zip gefunden wird, es sei denn irgendwas geht da beim init prozess schief. Darf ich fragen was du für ein rom verwendest? Hab nur erfahrung mit stock, und da funktioniert dieser fallback.

Und ja dieser kernel is wirklich gut, find ich auch! :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,
ich bin relativ neu in der "Kernelszene" und hab jetzt mal auf gut Glück den aktuellen Perseus Kernel geflasht. Aufgrund eurer sehr positiven Reaktion zum Boeffla Kernel werde ich diesen evtl mal ausprobieren.
Könnte jemand von euch die beiden genannten Kernels ganz kurz vergleichen und mir deren Pros/Cons nennen.
Bin etwas mit den ganzen Fachbegriffen in den Chanellogs der Kernels überfordert.
Danke schon mal im vorraus.
 
ich hab jetzt v2.2 seit release drauf und ich finde die akkulaufzeit nicht so pralle.

17h 54m Laufzeit nach 100%-Ladung, 2h 25m Display on, keine Spiele. Nur Browser, Kalender, Tagesschau-App und MP3-Player. Dann bleiben noch 13% Akku....

und dabei hab ich schon -50mv undervoltet und die cpu auf 1100mhz limitiert.
ich hab nur minimale ruckler, stabilität ist toll. nothing about that...


wie schauts bei euch aus?
 
hmm da würde ich das undervolting mal ganz raus nehmen oder auf "light" stellen...
bei mir hält der Akku bei mäßiger Nutzung (ca. 2,5 Std. Display on) 3 Tage ;)
also von daher ist der Kernel einfach nur TOP :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
red_guard schrieb:
hmm da würde ich das undervolting mal ganz raus nehmen oder auf "light" stellen...
bei mir hält der Akku bei mäßiger Nutzung (ca. 2,5 Std. Display on) 3 Tage ;)
also von daher ist der Kernel einfach nur TOP :thumbup:

:D wenn das mäßige Nutzung ist, was mache ich dann mit dem Phone? 1tag 3,5-4 Std Display on...

aber mal davon ab, bei mir laufen nur 2 Kerne :confused:
@ Pegasusq 1,4 GHz scheduler cfq

-> geTAPA'd vom S3
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten