[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um mich als BT-Problemfall wieder mal einzumischen. Hatte ich auch ab und zu.
Bei mir lags einmal am UV des CPUs und dann vor allem am Gegengerät.
Bei manchen geht es wunderbar und ohne Störung, bei manchen hackt es dann ab und zu. Das alles war aber noch mit zzmove.
Ich bin ja gerade beim Boeffla-Gov am Testen :). Und da hatte ich noch keinen AUssetzer....

Aber schön, dass ich mit meinen BT Problemen nicht allein bin :lol:

jkay müllt das system nur zu... viele probleme entstehn mit dieser erweiterung nur.. ich habs einmal drauf gehabt, als ich auf llc war.. 3 tage hats gehalten, seither nicht. mehr, da ich nur Inkompatibilitäten mit boeffla hatte... das avast problem liegt an fehlerhaften signaturen der updates, nicht an avast selber... ich benutze dr web und ceberus. seither keine probleme mehr! :thumbup:

« w/ s III »

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helirist und ZaneZam
SavanTorian schrieb:
jkay müllt das system nur zu... viele probleme entstehn mit dieser erweiterung nur..
Also so möchte ich das nicht stehen lassen:

diese zram Sache ist das erste und einzige Problem, das ich mit dem JKay Framework hatte...
und ich nutze JKay auf dem S3, seit dem es dafür erschienen ist auf allen ROMs, die ich dafür bisher geflashed habe (und das sind einige)...

zram Interaktion war schwierig zu finden, ok, aber was solls...
haben das Problem ja jetzt eingekreist und einen Ad hoc Fix (Haken weg bei 50-er limit)...

der JKay Mod ist sonst schon eine feine und runde All-in-one-Verschönerung der S3 GUI

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel, AtomEffekt, maddog73 und eine weitere Person
andip71 schrieb:
Hi,

und mit beta2 habt ihr das BT Problem nicht? Das kann ich ja fast nicht glauben...

Viele Grüße
Andi

Erklären kann ich mir das auch nicht wirklich.
Hatte aber Probleme beim automatischen koppeln und beim synchronisieren des Telefonbuchs. Brauche das halt ständig im Außendienst.

Programmier technisch hast du doch nur den car Dock im Bereich BT drin? Vielleicht hat da was bei der compilierung nicht geklappt? Keine Ahnung.

Bei der beta 2 ist jedenfalls kein Problem.

vom S3

Grüße peterle

Peterle: Es ist genau 1:1 der gleiche Code. Nur einmal Linaro (beta2), einmal Google Standard (beta3).

Wenn also beta2 BT geht und beta3 nicht, dann kann es nur die Toolchain sein. Unvorstellbar zwar, aber... hm.

D.h. Du machst jetzt die beta2 drauf und es geht wieder?
Dann wieder beta3 und es geht nicht mehr?

Auch wenn es nervig ist, das wäre ein wichtiger Test...

Viele Grüße
Andi

Das avast Problem ist nicht mehr vorhanden. Und mit JKay hatte ich im zusammen Spiel mit Boeffla noch keierlei Probleme. Aber ich hatte sowieso bisher wenig Probleme mit Boeffla abgesehen von meinem Endomondo/GPS/Sprachausgabe Problem.

Ich bin mit der 2.11er Reihe bisher zufrieden der Akkuverbrauch passt, meine Widgets laden schnell und ansonsten läuft alles smooth und flüssig wie immer. BT und Endomondo kann ich erst am Wochenende wieder testen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also ich nutze JKay auch... komplett. Framework + Deluxe App. S4 Theme. Bottom buttons.
Alles komplett ohne Probleme.

Allerdings muss ich dazu sagen unter der XEMC3 hatte ich auch manchmal das Gefüh, dass das System träger war und zwischenzeitlich auch mal kurz gefreezt hat. Bin jetzt wieder auf der letzten offi. von Eplus XEMB5 und bin restlos begeistert.

... gesendet von nem Boeffla gepowerten Wolf im Schafspelz...

Wo finde ich den Dialog helper hab ihn ausersehen gelöscht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

nominator: Einfach durchstarten, dann wird er wieder installiert.
Ansonsten liegt er auch unter /res/app

Andi

Danke andi.

Die beta 3 rennt echt super dickes Lob.
Endlich hab ich ein Kernel gefunden bei den ich auch bleiben will.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

da ja immer noch der eine oder andere mehr oder weniger Probleme mit der beta3 hat (freezes, lags, reboots etc.) habe ich nochmal ein paar Test Kernel für euch gemacht.

Diese findet ihr hier (in Odin und CWM Format):
https://www.dropbox.com/sh/dtkau3f6p84tod0/awoqbwoh43

Wer also wirkliche Probleme hat, der soll bitte dort hin gehen und folgendes machen:

- den beta3t0 von dort laden, testen ob ok
- wenn er ok war, den beta3t1 laden, testen ob ok
- wenn er ok war, dann den beta3t2...
... usw.

Also von t0 bis t3 hoch hangeln und dann mir bitte bitte hier oder per PM melden welche liefen und welche nicht.

Das wäre eine grosse Hilfe, vielleicht finden wir ja noch was? :)

Dank euch und viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
Was hast du aus den Testkernels wieder alles rausgehauen?
Hab mal so Interessen halber reingeschaut.. :D
Die sind ja merklich kleiner im Vergleich zur normalen b3...?
Und das mit steigender versionsanzahl..,? :D

Mit Boeffla-Power von meins an deins übertragen und durch Hells perfektioniert!

AtomEffekt: Gar nichts rausgehauen, Code und Funktionen sind in allen gleich.
Sind nur mit lauter unterschiedlichen Toolchains + anderen Compile Optionen gemacht. Das führt zu ganz schönen Grössenunterschieden wie man sieht.

• Danke
Reaktionen: AtomEffekt
Habe noch die inoffizielle Beta3. Läuft wie ein Uhrwerk :)

Kann ich auch nur bestätigen. Läuft wie geschmiert. Bei der beta2 hatte ich immer mal wieder ruckler drin.

Galaxy SIII: Goatrip V6.3 + Jelly Mix OP7 + Boeffla 2.10beta1b

Ok. Die Tests bezüglich BT mach ich morgen wie ich zeit habe.
Ist im Moment sehr stressig auf der Arbeit.

vom S3

Grüße peterle

also ich habe gerade schiffeversenken über bluetooth gegeneinander gespielt, das geht 1a!! Mit beta 3 inoffiziell :thumbup::p

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Ich hatte weder bei beta2 oder beta3 Probleme (zopt, row, tweaks auf on, zRam 400 und sdtweaks 512).
Im Vergleich der beiden finde ich die beta3 zwar nicht schneller aber ich finde es läuft geschmeidiger oder harmonischer.
Bei zzmoove gefällt mir ohne FS besser. Hatte vor beta2 öfter ein ruckeln beim runterziehen der notification bar. Das ist jetzt seit beta2 weg.
Bin super zufrieden. Danke dafür
Stefan