[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cbeckstein schrieb:
also die nue beta 3 ist Welten besser, was den Start von Widgets beim boot angeht und OHNE zram keinerlei Probleme, was sage ich: einfach Sahne!

MIT zram habe ich folgende beiden Probleme (alle anderen Settings Standard, stock XXEMD2):

1) Forldermount wird beim booten unendlich lange verzögert (ich muss es von Hand starten und zum mounten der vorgegebenen Bindings zwingen, danach ist alles im grünen Bereich);
kein Problem falls zram aus; 100% reproduzierbar

2) die Boeffla Tweks app hängt sich bei mir auf, wenn ich bei eingeschaltetem zram zram ausschalten will oder settings resetten oder tweaks ein- bzw. ausschalten: busy popup bleibt ewig stehen, Bestätigungsnachfrage kommt nicht mehr; Löschen von settings nur über löschen der entsprechenden init.d Einträge nach einem vorherigen reboot

Zu 1) kann ich nichts sagen aktuell, da ich die App nicht nutze. Schaue es mir aber mal an.

Zu 2) hast du eventuell die Boeffla Dialoghelper App gefreezt oder deinstalliert? Die wird nämlich benötigt. Schau doch mal in den Einstellungen von Android unter Apps ob sie dort aufscheint.

Andi

• Danke
Reaktionen: ffman
Also diese zwei Probleme hab ich auch Andy

Gesendet mit S3
Boeffla Kernel/ZZ Move/row
Stock Rom xxemb5
Jelly Mix Theme

ffman: Dann schau Du bitte auch mal wegen der Dialog Helper App, ob Du die gefreezt hast.
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass die Einstellungen beim Flashen von beta2 oder 3 nicht zurückgesetzt wurden (wie ich es empfohlen hatte).

Andi

Ich hatte gestern abend kurz die beta3 installiert, alles wieder wie bei der beta2 eingestellt, jedoch lief mein S3 nicht sauber damit. Bei scrollen ruckelte es merklich. Habe Stock emc2 mit zzmoove bat und row Cpu max. 1500 und fading an, ansonsten alles default.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

Natürlich auch format Cache gemacht

App vorhanden. Einstellungen wurden gelöscht

Gesendet mit S3
Boeffla Kernel/ZZ Move/row
Stock Rom xxemb5
Jelly Mix Theme

ich würde vorschlagen, wir machen noch eine untersektion für apps in bezug auf boeffla auf... Andi kann bei weitem nicht alles einschätzen, was wer auf seinem s3 installiert hat oder nicht.. spezielle app besprechungen würden den rahmen dieses threads sprengen..

« w/ s III »

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
Was Anderes, habe die neue Beta zwar noch nicht, 2.11-beta1 ist bei mir installiert und habe Seltsames festgestellt. In der Boeffla Tweak ist lulzactiveq eingestellt, per Android Tuner ZZMove mit den geänderten Werten, beim Booten zu laden. Beim Kontrollieren werden die Werte und der Governor (ZZMove perf) in Android Tuner angezeigt, in der Boeffla Tweak aber lulzactiveq! Wie kann ich den Konflikt lösen?
Hoffentlich werden die Werte bald in den Kernel eingebaut!

Steve, das ist völlig erklärbar und war schon immer so.

Der Kernel bootet, in der Tweaks App ist lulz eingestellt, also wird Lulz geladen.
Dann kommt irgendwann Android tuner und stellt um auf zzmoove mit Deinen Werten.

Da aber die Boeffla-Tweaks App sich nur merkt was sie einstellen soll, und nicht was aktuell eingestellt ist, wirst Du darin weiterhin Lulz sehen.

Grundsätzlich "gewinnt" hier der Android Tuner. Aber eigentlich solltest Du nicht in zwei Apps zwei verschiedene Dinge einstellen ;)

Ich baue gerne neue Werte in den Kernel ein, aber dazu muss ich vom "Master of zzmoove" diese bekommen. Ich glaube, er tuned noch heftixt.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: ZaneZam und stevebiker
Danke Andi für die Erklärung, dass ich nicht mit 2 Tools gegeneinander arbeiten soll ist schon klar, aber wo oder wie soll ich dann die oben genannten Werte einstellen und fallweise den Governor ändern? Egal, habe vorübergehend Android Tuner deinstalliert und mir erscheint mein Gerät deutlich kühler! Welche Tools sind zur Temparaturkontrolle empfehlenswert, bzw. mit welchem Tool stellt Ihr die Governorwerte ein?

Haja. Da wird aufgelöst wenn ich in der Schule bin. Tzz :D
Aber mir hat ja nur noch ein Quäntchen gefehlt! :D

@Stevebiker.
Die selben govenor bei Android tuner und tweaksapp einstellen ;)

Trickster Mod soll auch nicht schlecht sein.. :)

Mit Boeffla-Power von meins an deins übertragen und durch Hells perfektioniert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
andip71 schrieb:
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass die Einstellungen beim Flashen von beta2 oder 3 nicht zurückgesetzt wurden (wie ich es empfohlen habe
Also ich habe seit den Tests mit Folderman und zram IMMER vor dem Flashen des Test-Kernels alle settings zurückgesetzt und die init.d leeren lassen

Hallo,

die Geschwindigkeit ist klasse mit der beta 3. Habe mit der Bluetooth Freischsprechanlage ein Problem, dass der Ton nicht kommt. Liegt das an Kernel oder am Modem?

Swannika

• Danke
Reaktionen: peterle111
also am Modem kann es schon mal nicht liegen ;)
bräuchten da ein wenig mehr Infos über deine Settings usw.

swannika schrieb:
Hallo,

die Geschwindigkeit ist klasse mit der beta 3. Habe mit der Bluetooth Freischsprechanlage ein Problem, dass der Ton nicht kommt. Liegt das an Kernel oder am Modem?

Swannika

Jep ich hab das Problem auch mit bt.

Zum anderen war das was sich anfangs "flüssig" angefühlt hat doch zu langsam zur beta 2.

Zu dem kam noch dass die musikwiedergabe Probleme machte.

Kurz um ich bin wieder auf beta 2. Die lief bei mir geschmeidig und stabil.

vom S3

Grüße peterle

Bei meinem Kollegen ist die Bueffla App irgendwie etwas Banane, der Governor ist zweimal da. siehe Anhänge.

Jemand eine Idee ?

Anhänge

• IMG-20130507-WA0000.jpg
    IMG-20130507-WA0000.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 466
  • IMG-20130507-WA0002.jpg
    IMG-20130507-WA0002.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 344
andip71 schrieb:
Zu 2) hast du eventuell die Boeffla Dialoghelper App gefreezt oder deinstalliert? Die wird nämlich benötigt. Schau doch mal in den Einstellungen von Android unter Apps ob sie dort aufscheint.
soeben sicherheitshalber nachgesehen:

BoefflaTweaksDialogHelper 1.0 ist aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
distanzcheck schrieb:
Bei meinem Kollegen ist die Bueffla App irgendwie etwas Banane, der Governor ist zweimal da. siehe Anhänge.

Jemand eine Idee ?

Dann hat er wohl (noch) ein altes Script Pack installiert.

Kann nur empfehlen: Script Packs deinstallieren, Einstellungen über App Resetten. Dann passts wieder.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

cbeckstein schrieb:
andip71 schrieb:
/QUOTE]
soeben sicherheitshalber nachgesehen:

BoefflaTweaksDialogHelper 1.0 ist aktiviert

Irgendeine Sicherheitssoftware drauf, die die App dran hindert ihren Dienst zu machen? Hatten erst letztens mal Avast, das anschlug obwohl die App nichts böses will.

Andi

• Danke
Reaktionen: distanzcheck
Problem anlässlich einer Anmerkung aus dem Boeffla-Thread auf XDA eingekreist:

Die Probleme mit (dem Nicht-laden von) Foldermount und dem trägen bis unerträglichen Laden von Widgets bei aktiviertem zram während des Bootprozesses liegen zumindest auch und ganz erheblich am JKay Framework (bei mir Version 14.94 auf stock XXEMD2):

Wenn man in den Deluxe Settings von JKay im Bereich "Sonstige Optionen" den Eintrag "Maximal laufende Apps auf 50 setzen" ankreuzt (ist glaube ich defaultmässig so) führt das bei aktiviertem zram zu allen Arten von Schwierigkeiten (Boeffla Tweaks kann die eigenen Settings nicht ändern, Foldermount startet nicht automatisch beim Booten, Gerät beim Booten absolut sluggish bis unbrauchbar, freezes)

Habe jetzt mal den Haken rausgenommen und das sieht, soweit ich das in wenigen Minuten vorläufig beurteilen kann, gut aus!

Also alle, die da ähnliche Probleme haben und (trotz schöner Boeffla Mods) JKay samt zram verwenden...
vielleicht hilft dieser Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
peterle111 schrieb:
Jep ich hab das Problem auch mit bt.

Zum anderen war das was sich anfangs "flüssig" angefühlt hat doch zu langsam zur beta 2.

Zu dem kam noch dass die musikwiedergabe Probleme machte.

Kurz um ich bin wieder auf beta 2. Die lief bei mir geschmeidig und stabil.

vom S3

Grüße peterle

Hi,

und mit beta2 habt ihr das BT Problem nicht? Das kann ich ja fast nicht glauben...

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: The Authlaw