[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andip71 schrieb:
Weisst Du schon was Du drauf machen möchtest?

Weil, wie man ja weiss, ich bin Stock-Fan. Und wenn Du die letzte XXEMD2 Stock haben willst (umgebaut auf mitteleuropäische CSC, damit also auch perfekt für Deutschland etc.), dann kannst Du SavanTorian's Hybrid nehmen.
Oder ich kann Dir auch nen Downloadlink zu meiner eigenen Version geben.

Wenn Du ein Custom Rom drauf machen möchtest... auch gut.

Viele Grüße
Andi

Also ich hätte gernen einen Link zu deiner VErsion :)

Hmmmm... ich dachte allerdings an Stock 4.1.2.

Welche Vorteile haben SavanTorians Hybrid bzw. Dein XXEMD2 Stock?

Custom Rom... Ich muss gestehen, das würde mich reizen, aber ich weiß nicht welche. Du weißt, ich bin ein Speed-Freak. Möchte mein S3 am liebsten so schnell machen wir ein S5. *lach*

Aber es soll auch alles drin sein, was man braucht. Ich brauche keine Bloatware, nutze aber die Kamera des S3 viel. Die Kamera Features des Stock-Roms finde ich gut.

Bangdoo schrieb:
Also ich hätte gernen einen Link zu deiner VErsion :)

Bitte sehr.

http://boeffla.df-kunde.de/sgs3/I9300XXEMD2_I9300OXAEMC2_I9300XXEMC2.tar.zip

s3fan schrieb:

Custom Rom... Ich muss gestehen, das würde mich reizen, aber ich weiß nicht welche. Du weißt, ich bin ein Speed-Freak. Möchte mein S3 am liebsten so schnell machen wir ein S5. *lach*

Aber es soll auch alles drin sein, was man braucht. Ich brauche keine Bloatware, nutze aber die Kamera des S3 viel. Die Kamera Features des Stock-Roms finde ich gut.

Savans Rom und meine sind beides Stock Roms.
Nur ist die XXEMD2 noch nicht offiziell für Deutschland erschienen. Drum haben wir die polnische Variante genommen und einfach mit einer BTU CSC versehen. Damit funktioniert alles auch für Deutschland.
Aber: Ist reiner 4.1.2 stock, ohne Wenn und Aber. :smile:

Der Unterschied zwischen Savans und meiner Rom ist nur, dass ich die neuen Bootloader mit drin habe, Savan hat sie rausgeworfen.

Viele Grüße
Andi

Wenn du keine Bloatware möchtest, kannst dir ja mal meine anschauen. Heute Abend kommt die EMD2 Version :)

hells

• Danke
Reaktionen: AtomEffekt, mr.crypto13 und The Authlaw
Bitte keine Werbung, warte auf ein update mit zRam. Das wird der Hammer.

[tapatalk]send from DCI/Nano ROM[/tapatalk]

Noch mal auf die Unterschiede Battery Saving und Moderate zurück zu kommen.

Wenn ich das richtig verstehe macht der Battery Saving 1 Core bis zur Vollast, während die Moderate Variante bei der gleichen Variante 2 Cores mit 50% Belastung fährt, richtig ?

Wenn länger 100 % erreicht wurden, dann schaltet die Battery Variante den 2 Core zu, die Moderate dann irgendwann den 3.

Und nun die Gretchenfrage:
Bei wenig Belastung ists dann besser 1 Core zu haben, der viel zieht, oder 2 Cores die wenig ziehen?
Was sind Deine Erfahrungen Andy ?
Welchen Gov nutzt Du?

BEsten Dank

TA

dkionline schrieb:
Bitte keine Werbung, warte auf ein update mit zRam. Das wird der Hammer.

[tapatalk]send from DCI/Nano ROM[/tapatalk]

Äh, seit der beta2 ist zRam mit drin??? :)

The Authlaw schrieb:
Noch mal auf die Unterschiede Battery Saving und Moderate zurück zu kommen.

Wenn ich das richtig verstehe macht der Battery Saving 1 Core bis zur Vollast, während die Moderate Variante bei der gleichen Variante 2 Cores mit 50% Belastung fährt, richtig ?

Wenn länger 100 % erreicht wurden, dann schaltet die Battery Variante den 2 Core zu, die Moderate dann irgendwann den 3.

Und nun die Gretchenfrage:
Bei wenig Belastung ists dann besser 1 Core zu haben, der viel zieht, oder 2 Cores die wenig ziehen?
Was sind Deine Erfahrungen Andy ?
Welchen Gov nutzt Du?

BEsten Dank

TA

Ja, Gretchenfrage. Das kann nur die Erfahrung zeigen.

Ich nutze normalerweise den moderate, da er smoother läuft, man merkt die zweite CPU schon, finde ich.
Nur auf Geschäftsreisen wenns drauf an kommt nehme ich batt-save.

Viele Grüße
Andi

@Andi:

Vielen Dank für die Informationen!

Was genau ist der Unterschied beim Bootloader? Welche Vorteile bietet der neue Bootloader?

@hellsgod: Ich muss gestehen, dass ich auch darüber nachdenke, vielleicht Deine Slim-Rom zu versuchen. Wird das S3 dadurch schneller?

@dkionline: "warte auf ein update mit zRam. Das wird der Hammer." Was genau meinst Du damit? Einen Kernel, eine Rom? Welche Rom?

@all: Ich habe mal was von einer XRX oder CRC Rom gelesen... Kenn jemand diese?

*** ICH WILL DAS SCHNELLSTE S3 DIESSEITS DES URALS! :))) ***

Zuletzt bearbeitet:
s3fan: Der neue Bootloader bietet vermutlich keine Vorteile, eher Nachteile (Du hast dann ein rotes Ausrufezeichen beim Bootvorgang um zu signalisieren, dass Du Dein S3 modifiziert hast).

Ich lasse ihn bei mir aber trotzdem immer drin, da ich ihn dann über PC Odin flashen kann wenn ich ihn mal brauche.
Und wenn ich die Firmware ohne Bootloader flashen möchte nehm ich einfach mobile Odin, da wird er grundsätzlich aussen vor gelassen.

So, nun bitte die ROM bzw. Firmware Diskussionen in den entsprechenden Threads weiterführen. Sonst wirds hier zu sehr Off Topic. Danke.

Andi

Moin zusammen,

erstmal wieder Danke Andi für deine Arbeit.
Einmal Boeffla ... immer Boeffla.

So lange bis ich das S5 in den Händen halten werde bliebt das "mein" Kernel.

Jetzt gerade 3 SMS vom freundlichen gelben Dienstleister bekommen, dass frische Ware in der Packstation angekommen ist, parallel kam per Gmail die passende Email
und dabei hatte ich nen Hot Reboot.

Komisch, nutze Beta 3, zzmove fs, row, led fading blink (bright), led speed 5x, ac charge 1200mA, USB Charge 700mA, zRam 400MB.

ich schau mal, ob ich das reproduzieren kann.

s3fan schrieb:

Stock Rom, alles raus was du nicht brauchst, lulzactiv und cfq 1.6 GHz boeffla tweaks on
... und glücklich sein, läuft bei mir mehr als zufriedenstellend und Akku Verbrauch trotz lulzactiv ist nicht viel mehr er taktet zwar wirklich schnell alle 4 Kerne, aber wenn man mal die CPU Auslastung dazu beobachtet, merkt man auch der er die Kerne auch sehr schnell abstellt :)

Zwerkel: Schalte doch bitte mal den Kernel Logger ein. Wenn Du es dann echt reproduzieren könntest, dann sag mir bitte a) wie Du das machst und b) schick mir dann bitte ein Debug Info Log aus der Tweaks-App.

Danke
Andi

Hatte gestern auch für ein paar Stunden den zzmove FS probiert. War total inakzeptabel mit rucklern und Hängern. Bin wieder auf der alt bewährten moderate + row Einstellung und bisher alles dufte.

mistermanko: Du hattest doch die WLAN Empfangsprobleme mal, oder irre ich mich? Wie geht es denn damit mit beta3?

andip71 schrieb:
mistermanko: Du hattest doch die WLAN Empfangsprobleme mal, oder irre ich mich? Wie geht es denn damit mit beta3?

Hatte ich gestern schon geschrieben glaub ich: sowohl WLAN als GPS machen keine Probleme mehr. Einzig die Empfangsreichweite vom WLAN könnte besser sein. Aber ich denke das hat nichts mit dem Kernel zu tun. Es war auch noch nie signifikant besser.
Ich denke ich bräuchte noch einen Tag um wirklich alle Szenarien durchzuchecken.
Bisher aber alles gut. Bis auf den zzmove FS, aber da kann ich drauf verzichten.

ich denke das vieles was die geschwindigkeit anlangt auch subjektives empfinden ist...
man kann halt niemals unter identischen Bedingu gen testen...
aber was ich mit Bestimmtheit sagen kann...boefla und speziell mit dem Governor boefla batterie läuft bei mir sensationell stabil, schnell und sparsam...
ich will nix anderes mehr...

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals

Zuletzt bearbeitet:
.... was möchtest Du uns sagen, Hcolhcsra ??? :)

andip71 schrieb:
Zwerkel: Schalte doch bitte mal den Kernel Logger ein. Wenn Du es dann echt reproduzieren könntest, dann sag mir bitte a) wie Du das machst und b) schick mir dann bitte ein Debug Info Log aus der Tweaks-App.

Danke
Andi

Ging leider nicht ... wir haben hier im Büro wie wild SMS / Emails an mein Telefon gesendet, einige kamen auch parallel an, gab allerdings kein Reboot...

Falls einer meiner Kollegen hier durch Zufall mitliest... Danke für den Sch*** den ihr mir da geschickt habt! :D

Ich beobachte das mal weiter. Bisher läuft der Kernel echt erste Sahne.
Akku lt. BBS 1,9%/h ... ich bin begeistert. Danke.

cbeckstein schrieb:
die neue beta 3 scheint mir besser mit der Foldermount app zurechtzukommen (ich hatte ja in vorausgegangenen posts deren zähe Interaktion mit zram beschrieben) : Foldermount kommt jetzt schneller mit seinen Mounts zum Zug, wodurch das System beim Booten nicht solange so stark verzögert wird

werde das heute abend auch mal in Verbindung mit zram testen, ob es da auch schneller zum Zuge kommt

also die nue beta 3 ist Welten besser, was den Start von Widgets beim boot angeht und OHNE zram keinerlei Probleme, was sage ich: einfach Sahne!

MIT zram habe ich folgende beiden Probleme (alle anderen Settings Standard, stock XXEMD2):

1) Forldermount wird beim booten unendlich lange verzögert (ich muss es von Hand starten und zum mounten der vorgegebenen Bindings zwingen, danach ist alles im grünen Bereich);
kein Problem falls zram aus; 100% reproduzierbar

2) die Boeffla Tweks app hängt sich bei mir auf, wenn ich bei eingeschaltetem zram zram ausschalten will oder settings resetten oder tweaks ein- bzw. ausschalten: busy popup bleibt ewig stehen, Bestätigungsnachfrage kommt nicht mehr; Löschen von settings nur über löschen der entsprechenden init.d Einträge nach einem vorherigen reboot

habe meinen Post vervollständigt. ..
und was ich beobachtet habe...die meißten Probleme gibt es mit customroms wobei es da ganz sicher am rom liegt weil irgendwo was verändert ist was den kernel negativ beeinflusst. ..
ich hatte jedenfalls mit stockrom noch nie Probleme

danke Andie....weite so...
achja...ich freue mich auf deine erste eigene App

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals

Zuletzt bearbeitet: