[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Peterle. Zusammen lösen wir das Rätsel.. :D

Eventuell eine neue Linux Version? (aber ich denke eher nicht. Hat ja keine großen Auswirkungen ;) )
Eine neue ramdisk ist auch nicht draußen oder?
Geh ich hier wieder in die Falsche Richtung, Andi? :D
Ich stell dir mal ein paar fragen um der Lösung näher zu kommen.. :D
Geht es mehr in Richtung Compiler/Toolchain?
Hast du neues hinzugefügt oder eher schon vorhandene Sachen optimiert? :D

Mit Boeffla-Power von meins an deins übertragen und durch Hells perfektioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ja fast er hat seine eigene toolchain entwickelt! :D

vom S3

Grüße peterle

Habe mich jetzt auch mal an die beta3 gewagt. Die community ist ja manchmal etwas überschwänglich, aber ich bin gerade echt aus den latschen gekippt, als ich die immer sehr träge Kickerapp aufgemacht habe. Schwupp war alles geladen. Echt geil.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

peterle111 schrieb:
Ich glaub ja fast er hat seine eigene toolchain entwickelt! :D

vom S3

Grüße peterle

lol, neee das glaub ich nicht aber guuute ideeeee! :D

Das wärs ja! :D

Entweder ich irre mich oder ich hab was falsch in Erinnerung aber jetzt arbeitet mein s3 beim Musik hören auf 2 Kernen und vorher auf 4. Selbe settings??
Einbildung? Andi du machst mich ganz verrückt und verwirrst mich :o :D

Zane ich könnte mir vorstellen das du eingeweiht oder beteiligt bist.. :p :D

Edit:

Ich hocke hier vor meinem Handy und aktualisier die ganze zeit das ich keine Infos von dir verpass, Andi. Mahn du machst mich echt fertig.. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und ZaneZam
ich? nöööö... :D

ok jaaaa erwischt! *g* und ich hab grad das selbe mit meinem testkern gemacht wie andi in der beta3 und hab auch grad nen wow-effekt! :razz:

• Danke
Reaktionen: AtomEffekt
Ha. Wusste ich es doch... :D
Ich habe die Vermutung das die 5er des zzmoves fertig ist und wir sie testen dürfen... ? :D
Weil wenn ich mir es nicht mit den Kernen einbilde dann kann es ja fast nur der Gov sein :D

Hmm echt?

Glaube ich aber nicht wirklich.

Muss irgendwas Dev technisches sein. Da bin ich überfragt.

vom S3

Grüße peterle

AtomEffekt schrieb:
Ha. Wusste ich es doch... :D
Ich habe die Vermutung das die 5er des zzmoves fertig ist und wir sie testen dürfen... ? :D
Weil wenn ich mir es nicht mit den Kernen einbilde dann kann es ja fast nur der Gov sein :D

peterle111 schrieb:
Hmm echt?

Glaube ich aber nicht wirklich.

Muss irgendwas Dev technisches sein. Da bin ich überfragt.

vom S3

Grüße peterle

atomeffekt du aktualisiert wirklich oft hmmm *g*? naja ich auch nicht viel weniger :D nein nein DAS isses nicht, aber das kommt dann auch schon bald aber dann offiziell denn der 0.5er ist schon in der testphase! :thumbsup:

aber nu sollten wir mal schaun das wir hier nicht zuu viel platz verbrauchen mit unserem netten spiel, sonst gibts eins auf die mütze *g*

einige von euch waren ja schon sehr nahe dran und ich glaube andi wird es euch bald bekannt geben, morgen oder so.. :D hehe..

• Danke
Reaktionen: AtomEffekt und peterle111
Ja mach ich auch. Ich halte es einfach nicht länger aus! :D
Okay. Einen Versuch war es wert.
So jetzt kommt mein letzter Versuch.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe lässt der liebe yank seine Leute auch 3 verschiedenen Toolchains testen a,b und c und keiner weiß welcher mit neuer linaro, alter linaro oder keiner linaro ist, damit er sieht ob nur der Name "linaro" in der Beschreibung den Kernel bei den usern schon schneller macht.... :D
Dann hat sich yank vorhin bei mir bedankt als ich Zane entlarvt habe.
Yank du steckst auch mit drin! Ich hab dich an der leine! :D :D :D
Also wie ich auch mitbekommen habe ist die b Version von yank die beste. Oder nicht?

Haben wir hier auch eine b Version vom Boeffla? :D
Ich bin mir aber schon ziemlich sicher das es mit der Toolchain zusammen hängt weil viel anderes wurde ja nicht getippt :D
Das wars. Mehr hab ich nicht. Sorry :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

mikle_01 schrieb:
Wegen den Einstellungen zurücksetzen : Sollte man das immer beim Flashen machen?:confused2: Hab ich nie...aber auch nie Probleme gehabt.....:thumbup:

Vor lauter raten haben wir dich übersehen. Aber auf der suche nach hinweisen ist es mir aufgefallen :D

Also es kommt darauf an welche änderungen vorgenommen wurden
Ich will mich nicht festlegen aber innerhalb einer Version in welcher Betas veröffentlicht werden nicht unbedingt, da es meist (!) nur kleinere Änderungen sind.
Aber wenn zb. Eine neue zzmove Version im Kernel drin ist und du sie vorher benutzt hast dann würde ich dazu raten. Da es sich sonst "beißen" könnte...
Aber meistens schreibt Andi es auch dazu, außer er ist im Stress :D

Hoffe du hast es so einigermaßen verstanden.. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gene S, PassiMC, mikle_01 und 3 andere
Habe heute mal alles neu aufgesetzt und muß sagen das sich das gelohnt hat.Die GoA läuft richtig gut mit dem neuen Kernel.Super smooth ohne irgend ein ruckler.Wenn jetzt noch der Akku verbrauch passt,dann ist der Kernel mal wieder das maß aller Dinge für mich.

Gruß Gene S

Danke - dachte schon - keiner würde die Frage als er-achtenswert ansehen und antworten... *heul* :winki:

Läuft sehr geschmeidig :thumbup: rein vom switchen im Menü öffnen schließen von Apps deutlich flüssiger und schneller als beim s4 von nem Kollegen :-D

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Gene S schrieb:
Habe heute mal alles neu aufgesetzt und muß sagen das sich das gelohnt hat.Die GoA läuft richtig gut mit dem neuen Kernel.Super smooth ohne irgend ein ruckler.Wenn jetzt noch der Akku verbrauch passt,dann ist der Kernel mal wieder das maß aller Dinge für mich.

Gruß Gene S
Mee to. :thumbup: Nachdem ich jetzt meine Config mit Boeffla-Power und Hells habe werde ich so bleiben. 1 mal FullWipe und gut is :)

mikle_01 schrieb:
Danke - dachte schon - keiner würde die Frage als er-achtenswert ansehen und antworten... *heul* :winki:
Jetzt hast du ja deine Antwort :p
Tut mir nochmals leid aber die Unwissenheit was Andi angestellt hat macht mich einfach verrückt :D
Ich bleibe aufjedenfall dabei das Andi sich von Yank die Technik abgeschaut hat und uns hier eine andere Toolchain untergejubelt hat :D :blink:

Yank der Hund ;) nimmt keine Stellung dazu das heißt ich habe ihn getroffen! Keine Antwort ist auch eine Antwort mein lieber. :)
Komisch. Zane sagt auch nichts mehr..
Sonst habt ihr alles falsche dementiert. Hab ich euch erwischt mh..? :p :p :D *freu* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beta 3 läuft mit Standard Settings plus OC & UV echt sehr gut! Weiter so!
Gefühlt 1000 mal flüssiger und selbst Spiele wie Gta vice City mit High Settings laufen noch besser!
Der beste Boeffla Kernel bis jetzt wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, hatte eben nen update von nem Spiel aus dem Playstore, dachte lässte einfach laden und dann ging das Display aus (ganz normal nach 30 sek) dann gucke ich nach dem Zähne putzen wieder drauf, Hängerchen und bootloop :confused:
beta 3 ist drauf.... also hmm? ich hoffe einmalige Angelegenheit

Hatte eben auch einen softreboot mit dem neuen Kernel.

Tapatalk

Guten Morgen,

freut mich nicht von soft reboots etc zu hören.

Bisher ansonsten ausnahmslos positives Feedback.

Wenn ich nachher am Rechner bin lüfte ich mal das ganz unspektakuläre Rätsel.

Grüße Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

• Danke
Reaktionen: PassiMC
Laufe seit gestern problemlos mit boeffla Battery und row mit zram 600..

Ich bin gespannt ;)

Kaaaaatsching...tapatalked...

Guten Morgen zusammen,
eigentlich wollte ich gar nicht flashen weil die Beta.1 so toll und schnell lief auf meinem S3. Also so frei nach dem Motto "never change a running system".
Na ja,hab den Kampf halt verloren und mal die Beta 3 draufgebügelt.
Bei soviel Lobeshymnen konnte ich einfach nicht anders.
Werd dann ab und an mal posten wie sie bei mir läuft.
Hier mal meine Einstellungen:

Governor ZZMoove-Performance-FS
Scheduler Row
CPU Max 1500 MHz
GPU Freq 350/440/533/600
GPU +50 mv
Led fading auf stock
Led speed auf stock
Touch boost auf on
Sharpness Fix off
Ac Charge 1200 mA
Usb Charge 700 mA