[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich bleibe auch auf der beta2, weil mit der beta3 komme ich in Quadrat unter HTC One X und meine System läuft nicht so schnell und smooth wie bei der beta2!

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zum Thema WLAN, hab seit dem offiziellen Samsungs update auf die 4.1.2 das Problem das ich des öfteren rausgeworfen werde.
Beta 2 lief soweit ganz gut bis auf einige Tonaussetzer zu unterschiedlichen Zeiten mit poweramp.
Diese hab ich auch mit der beta 3.
Allerdings hatte ich auch schon bei meinem LG diese Aussetzer.
Den Stock Player mag ich einfach nicht und daher auch noch nicht getestet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Benchmark Benchmark Benchmark.... gunmipunkte gunmipunkte gunmipunkte... ich kann es echt nicht mehr lesen...
das so ein unnützer test euch so beeinflussen kann ist echt der Hammer, ich lach mich tot:D:D:D:p:p
sorry, aber ich kann es nicht nur mehr lesen...
und selbst ein test wo nur 10 Punkte bei raus kommen und das Handy läuft so flüssig wie noch nie würde euch verwirren...

• Danke
Reaktionen: mikle_01, zahni71 und Zwerkel
kann ich nicht bestätigen. war mit der beta 2 i. d. R. bei 6600-7000.
nun mit der 3er bewege ich mich im selben Bereich. letzterer brach 6728.
merklich, schwanken Benchmarks mal mehr, mal weniger, weshalb man sich nicht zu stark auf diese versteifen sollte.

frage an ZZ:
beim FS, gibt es da eine "andere Form von Änderungen" als z. b. vom zz battery zum zz performance? oder einfach nur minimal empfindlicher gemacht?

die beta 3 läuft für meine Verhältnisse hervorragend, lief die 2er aber auch schon.. mal gespannt was andi da geheimnisvolles gedreht hat...

Gesendet vom Galaxy S3

hallo PassiMC,

nein ansonsten nach wie vor die selben unterschiede zwischenden beiden settings es ist sonst nix dazu/weg gekommen es werden halt bei verwendung von "FS" die frequenzen in beiden settings schneller geschalten, that's it ;)

ZZ

• Danke
Reaktionen: PassiMC
Freak22 schrieb:
ich bleibe auch auf der beta2, weil mit der beta3 komme ich in Quadrat unter HTC One X und meine System läuft nicht so schnell und smooth wie bei der beta2!

Ist, wie bei den anderen, auch bei mir nicht so. Ich bin genauso gut in Benchmarks wie zuvor auch auf beta1 und beta2.

PassiMC schrieb:
die beta 3 läuft für meine Verhältnisse hervorragend, lief die 2er aber auch schon.. mal gespannt was andi da geheimnisvolles gedreht hat...

Gesendet vom Galaxy S3

Ich werde es bald auflösen, morgen oder so, ist eh recht trivial. Kleine Änderung, gute Auswirkung so wie es aussieht :)

• Danke
Reaktionen: PassiMC und dschense
Ich seh keine unterschiede von 2 auf 3 in der kurzen Zeit. Aber gut was mach ich schon großartiges außer WA und was telefonieren. :D

telefonieren??? mann noch so ein retro-user! so wie ich... :D

Echt man kann mit dem S3 telefonieren.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
ZaneZam schrieb:
telefonieren??? mann noch so ein retro-user! so wie ich... :D

Ist zwar selten, aber Geschäftliche Sachen müssen halt am Telefon geklärt werden :drool:

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Warum kurz für 30 Sekunden telefonieren, wenn man sowas in 8h per Whats App besprechen kann :flapper:

hells

• Danke
Reaktionen: Xrunner, Helirist, maddog73 und eine weitere Person
Kann auch bestätigen das die beta3 ein tiken besser läuft....:)

Also die Beta 3 läuft seit 3min nach "release" sehr gut. Bin auch der Meinung das apps smoother öffnen aber das ist ja wie immer Ansichtssache..
Weiter kann ich nicht viel in der kurzen Zeit sagen.. Akku (!) scheint (!) minimal weniger belastet zu werden aber das ist mir noch zu kurz um eine 100%ige Aussage zu treffen.. ;)

Mit Boeffla-Power von meins an deins übertragen und durch Hells perfektioniert!

Bei mir läuft die Beta 3 immer noch runder, vor allem beim öffnen der Apps und den Animationen, bis jetzt sehr zufrieden. :)

Gruß

Lass nochmal zusammenfassen.

Die beta 3 ist als Datei etwas größer und sie läuft subjektiv etwas flüssiger.

In der app wurde nichts geändert. Der Ordner ist gleich geblieben.

Ich habe anfangs auf ne neue linaro toolchain getippt, aber das ist es nicht. Neuer Sourcecode ist auch nicht draußen. Also was macht den Kernel so geil?
Wer hat noch Einfälle?
Wer doch gelacht wenn wir das Rätsel nicht knacken.

vom S3

Grüße peterle

Sollte FS flüssiger sein, oder welche Vorteile bringt das ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Fast Scaling, sprich schnelleres skalieren, Frequenzwechseln. Daher, ja.

hells

• Danke
Reaktionen: golf3heizer0503 und ZaneZam
Ist die beta 3 überhaupt mit linaro toolchain compiliert?

Das würde erklären das sich nichts geändert hat und das "anfühlen" erklären. Vielleicht auch die Größe?

Sicher bin ich mir nicht, aber andi hat es ja angedeutet das er einen test kernel auf der der normalen toolchain compilieren wollte.

vom S3

Grüße peterle

Warm, peterle... :)

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

So, ich bin nun auch seit ein paar Stunden auf der 3. Beta. Musste wegen Problemen mit der zweiten wieder downgraden und hab jetzt also den direkten Vergleich zur 2.10 und das ist schon ein ordentlicher Schub nach vorne. Läuft bisher absolut problemlos. Guten WLAN Empfang und flotter GPS fix, da haperte es ja.
Bin jetzt auch auf den zzmove FS gewechselt, mal schauen wie sich das entwickelt.
Erfahrungungsgemäß gibt's die ersten Problemchen ja nach 1,2 Tagen. Schauen wir mal.
Großes Dankeschön nochmal an Andi für die persönliche Hilfe.