[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann keinerlei Ruckler mehr wahrnehmen.. Alles geschmeidig und ohne Probleme..

Aber was hat du getan??? ;)

Kaaaaatsching...tapatalked...

Fiesling;), install Superuser bekomme ich aber trozdem angezeigt wenn ich in der Tweaks app Menue drücke.
Anfühlen, -wie immer- SUPER!

Hallo Andi,

ich habe heute von der Version 2.10beta2 auf die 2.11beta2 geflasht. Als ich dann mit der Boeffla Tweaks App die System Tweaks von Off Stock auf On Boeffla ändern wollte bekam ich die Meldung "Changing System Tweaks...." Dies stand auch nach 10min. noch da und ich musste den Prozess mit der linken Softwaretaste killen. Habe dann mal neu gestartet und nochmal probiert, leider das gleiche Ergebnis. Die anderen Einstellungen bis dahin sind alle akzeptiert worden.

Habe dann die Beta3 geflasht, auch hiermit funktionierte die Umstellung weder auf Boeffla noch auf Speedmod tweaks.

Anhänge

• 2013-05-06 18.15.53.png
    2013-05-06 18.15.53.png
    66 KB · Aufrufe: 426
@ FliegerNRW

Hast du vorher alle Einstellungen zurückgesetzt, die config gelöscht und int.d geleert? (alles in der Btweaks app)
Eventuell auch noch Chace und Dalvik gewiped?
Wäre mal ein Ansatz! :)
Viel Glück!

Andip? Mal ne frage... bringen die boeffla System tweaks noch einen Vorteil? ... ich habe bei xda gelesen, dass viele diese tweaks auf off lassen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich lasse die Tweaks mittlerweile auch auf off.

Früher, also vor einem Dreivierteljahr habe ich das noch anders gesehen.
Aber ich habe das Gefühl, dass Samsung in den Firmwares vieles nun richtiger gemacht hat, so dass die Tweaks nicht mehr vonnöten sind.

Ist natürlich nur meine Meinung...

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: o0momo0o
FliegerNRW schrieb:
Hallo Andi,

ich habe heute von der Version 2.10beta2 auf die 2.11beta2 geflasht. Als ich dann mit der Boeffla Tweaks App die System Tweaks von Off Stock auf On Boeffla ändern wollte bekam ich die Meldung "Changing System Tweaks...." Dies stand auch nach 10min. noch da und ich musste den Prozess mit der linken Softwaretaste killen. Habe dann mal neu gestartet und nochmal probiert, leider das gleiche Ergebnis. Die anderen Einstellungen bis dahin sind alle akzeptiert worden.

Habe dann die Beta3 geflasht, auch hiermit funktionierte die Umstellung weder auf Boeffla noch auf Speedmod tweaks.

hatte ich auch irgendwann mal,
du musst in der tweaks app unten mal Reset all boeffla-kernel settings machen, dann neustarten und dann kannst du wieder ein spielen :thumbup::)

Um von den neugierigen Fragen wegzukommen, eine Frage zu den Governor Einstellungen :
die hier besprochenen Einstellungen gibt es nur unter ZZMove. Savan, weil ich weiß, dass Du manchmal auch lulcactiveq verwendest, was stellt man dort ein? Oder anders gefragt, was passiert wenn man die Werte beim Start automatisch lädt und dann den Governor wechselt? Welches "Tool" hat Priorität, Boeffla Tweaks oder Android Tuner bzw. ein beliebiges anderes Tuningtool?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

stevebiker schrieb:
Um von den neugierigen Fragen wegzukommen, eine Frage zu den Governor Einstellungen :
die hier besprochenen Einstellungen gibt es nur unter ZZMove. Savan, weil ich weiß, dass Du manchmal auch lulcactiveq verwendest, was stellt man dort ein? Oder anders gefragt, was passiert wenn man die Werte beim Start automatisch lädt und dann den Governor wechselt? Welches "Tool" hat Priorität, Boeffla Tweaks oder Android Tuner bzw. ein beliebiges anderes Tuningtool?

hallo steve,

in der regel ist das so wenn du den governor in der tweaks app umstellst werden auch die settings die andi mit in den kern per script eingebaut hat übernommen. wenn du jedoch zb. mittels android tuner den governor wechsels greifen die hardcoded voreinstellungen im governor selbst. also dann nur die defaults des jeweiligen governors, keine tweaks in irgend eine richtung. und im falle von lulzactiveq werden auch per tweaks app nur die defaults geladen ;)

• Danke
Reaktionen: Helirist und stevebiker
Wenn ich mit der Boeffla Tweaks App mein caches wipen möchte, oder alle Einstellungen zurücksetzen, oder das Boeffla-Kernel.conf-File löschen um es beim nächsten Start erneuern zu lassen funktioniert das nicht. Muss jedes mal den Prozess killen, halt das gleiche wie beim Versuch die Boeffla Tweaks zu aktivieren.

Anhänge

• 2013-05-06 18.40.04.png
    2013-05-06 18.40.04.png
    68 KB · Aufrufe: 449
  • 2013-05-06 18.43.18.png
    2013-05-06 18.43.18.png
    68,4 KB · Aufrufe: 518
  • 2013-05-06 18.52.23.png
    2013-05-06 18.52.23.png
    66,4 KB · Aufrufe: 446
Flieger, komisch das. Aber deutet drauf hin, dass die Dialog Helper App nicht richtig arbeitet.

Versuch doch mal beide Boeffla-Apps (Tweaks und DialogHelper) unter Einstellungen komplett zu deinstallieren.
Dann durchstarten, denn dann müssten sie frisch wieder installiert werden.

Mehr fällt mir grade auch ned ein...

Viele Grüße
Andi

andip71 schrieb:
Ganz sicher kein Placebo, Helirist. Kannste mir glauben.
Mit Placebo-Tests würde ich euch nicht ärgern oder beschäftigen wollen...

Andi

Also um Ehrlich zu sein würde ich dir das durchaus zu trauen. Wobei das jetzt wirklich nicht bös gemeint oder negativ zu bewerten ist. Man kann ja als Dev.mal schauen wie seine Tester so ticken......:razz:

Aber vielleicht sollte ich auch einfach nicht zu oft von mir auf andere schließen. :scared:

Zuzutrauen wäre es mir, ja. Grins.

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Alles klar Andi,

Dialog Helper App war das Stichwort, die App hatte ich irgendwann mal eingefroren. :D

Jetzt läuft alles so wie es soll.

Sorry und Danke ;)

Hallo Andi

Ich kann sagen dass die Apps mit beta3 smoother öffnen, läuft sehr gut.
Lass bitte drin was du rein getan hast :)

Schöne grüße an alle...

AtomEffekt schrieb:
@ FliegerNRW

Hast du vorher alle Einstellungen zurückgesetzt, die config gelöscht und int.d geleert? (alles in der Btweaks app)
Eventuell auch noch Chace und Dalvik gewiped?
Wäre mal ein Ansatz! :)
Viel Glück!

Hab die Beta3 geflasht - rennt wunderbar schnell und smooth...mal sehen was der Akku sagt. Bei den vielen Betas kommt man(n) ja gar nicht zum richtigen Test und zu Aussagen weil es ne neue Beta gibt, bevor der Akku ansatzweise leer ist :D

Wegen den Einstellungen zurücksetzen : Sollte man das immer beim Flashen machen?:confused2: Hab ich nie...aber auch nie Probleme gehabt.....:thumbup:

duman04 schrieb:
Hallo Andi

Ich kann sagen dass die Apps mit beta3 smoother öffnen, läuft sehr gut.
Lass bitte drin was du rein getan hast :)

q.e.d. ;)

ZaneZam schrieb:
hallo steve,

in der regel ist das so wenn du den governor in der tweaks app umstellst werden auch die settings die andi mit in den kern per script eingebaut hat übernommen. wenn du jedoch zb. mittels android tuner den governor wechsels greifen die hardcoded voreinstellungen im governor selbst. also dann nur die defaults des jeweiligen governors, keine tweaks in irgend eine richtung. und im falle von lulzactiveq werden auch per tweaks app nur die defaults geladen ;)

Vielen Dank für die Erklärung! Und gleich eine Frage nachgereicht :sind in der neuen Beta die von Dir bzw. Savan propagierten Werte schon angepasst? Ich fahre momentan 2.11-beta1, da sind sie es nicht.

Nein, noch nicht... Steve.

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Nein müssen wir uns noch ausmachen was für werte am ende nun sinnvoll(er) wären :)

• Danke
Reaktionen: stevebiker