[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte mit diesen Werten auch einen Stabilitätstest gemacht. Alles läuft gut.

Nachdem ich zram abgeschaltet habe, das S3 neu geladen habe (hatte vorher noch ca. 20%, jetzt wieder 35%), läuft es wieder schnell. Der Bench bestätigt dieses: über 6800 Punkte.

Hm seltsam. Wenn ich so ein problem habe mach ich mein system platt und richte dann wieder alles neu ein. Ein backup vorher ist natürlich von vorteil. Sonst wüsste ich nichts :/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@crypto13:

Tja, vielleicht würde das helfen...

Ich verwende folgende Einstellungen:

Govenor: ZZMoove – Performance
Scheduler: Row
Cpu 1600mhz -50mv uv
Gpu 600mhz -25mv uv
LED fading: Blink(bright)
LED speed: 5x
Touch Boost: On
Sharpness Fix: Off
Ext Tweaks: On
SD Card Tweaks: 2048 kb
zram: 400 MB

Quadrat:

Anhänge

• Screenshot_2013-05-05-23-29-19.png
    Screenshot_2013-05-05-23-29-19.png
    47,8 KB · Aufrufe: 564
  • Screenshot_2013-05-06-00-01-19.png
    Screenshot_2013-05-06-00-01-19.png
    58,7 KB · Aufrufe: 503
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir auch wieder keinerlei Probleme mit der beta2... :thumbup:

Govenor: ZZMoove Battery
Scheduler: Row
Cpu 1500MHz
Gpu 166/260
Ext Tweaks: On
SD Card Tweaks: 512 kb
zRam: 400 MB

ich weiß jetzt nicht ob es an einem Hintergrund Prozess lag, oder an der boeffla app, die hatte sich eben nicht öffnen lassen und hat sich immer sofort beendet, nach nem Neustart alles wieder io...
ich werde mal beobachten...
pegasusq default, row ohne zRam

Moin Leute!!!

s3fan schrieb:
Ich hatte mit diesen Werten auch einen Stabilitätstest gemacht. Alles läuft gut.

Nachdem ich zram abgeschaltet habe, das S3 neu geladen habe (hatte vorher noch ca. 20%, jetzt wieder 35%), läuft es wieder schnell. Der Bench bestätigt dieses: über 6800 Punkte.

Also erst mal zu Deiner Frage gestern noch:
Ja, es kann sein, dass "thermal throttling" bei Dir gestern eingesetzt hat. Wenn Du viele Benchmarks machst und das S3 damit richtig "aufheizt" könnte es so heiss gewesen sein, dass sich die CPU selbst runtertaktet aus Eigenschutz. Nur so eine Idee, zumindest ist das in der Cortex CPU so vorgesehen.

zRam sollte eigentlich nicht zu einem hakeligeren System führen. Aber man liest es in Ausnahmefällen auch immer wieder in anderen Threads, scheint wohl ganz spezielle Szenarien zu geben (z.B. auch bei cbeckstein) bei denen sich zRam eher negativ auswirkt.
Bei mir zumindest läuft es ganz problemlos seit Tagen, ohne Hakeln und ohne Murren...

mr.crypto13 schrieb:
Hm seltsam. Wenn ich so ein problem habe mach ich mein system platt und richte dann wieder alles neu ein. Ein backup vorher ist natürlich von vorteil. Sonst wüsste ich nichts :/

Nun, ich mach das auch. Aber ich bewege mich sowieso nur immer auf Stock Roms, da treten irgendwie die meisten der hier genannten Probleme gar nicht auf.

EdgA schrieb:
ich weiß jetzt nicht ob es an einem Hintergrund Prozess lag, oder an der boeffla app, die hatte sich eben nicht öffnen lassen und hat sich immer sofort beendet, nach nem Neustart alles wieder io...
ich werde mal beobachten...
pegasusq default, row ohne zRam

Hm, ok. Bitte halt mal ein Auge drauf. Hatte ich so auch noch nie. Eventuell mal dalvik cache wipen, wenn Apps anfangen sich seltsam zu benehmen hilft das oft.

Viele Grüße
Andi

Ich habe mit der Beta2 auch keinerlei Probleme. Habe zRam auf 600 stehen. System läuft flüssig wie warme Butter.

Konfiguration wie unten in der Signatur.

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
@all: Es gibt momentan 2 Probleme, die mich nerven: Meine Wetter App (Weather Pro) zeigt keine Wetter-Icons an (Sonne, Wolken, usw.) und der Anwendungsmanager stürzt ab, wenn ich ihn aufrufe und die Liste der Apps nach oben scrolle. Ich mache wohl wirklich in den nächsten Tagen mal ein kompletten Wipe.

Wenn ich hinterher meine Apps wieder schnell einspielen möchte, welche Backupmethode würdet ihr empfehlen? Was geht am schnellsten nach dem Wipe, damit alles wieder drauf ist?

Kann ich bei K9 Mail meinen Sent-Ordner irgendwie speichern?

@s3fan
deine Probleme kommen mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit von deiner Rom und nicht vom Kernel ;)
wie gesagt, wipen sollte Abhilfe schaffen...
zum Sichern der Apps würde ich dir TitaniumBackup empfehlen

Der sent ordner in deinem K9 sollte Identisch in deinem Google Konto vorhanden sein.

Backup mit Titanium

@maddog73:

Ich verwende die GoogleMail-App für meinen Google-Account und für Firmen-Mails, private Mails verwendende ich K9. Dies sind also keine GoogleMail-Accounts. Werden die auch dann gespeichert?

Titanium Backup habe ich. :) Eine Möglichkeit, den gesamten Aufbau des Desktops (Ordner usw.) zu speichern, gibt es wohl für Stock TouchWiz nicht. Obwohl z.B. Next Launcher sowas bietet. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
TouchWiz musste dann wieder neu einrichten, kannste nicht speichern wie z.B. beim Nova

Der Kernel rennt wie eine Rakete.Ich konnte keinerlei probleme festellen.Für Mich ist das keine Beta,den könnte andi auch als stabiele durch gehen lassen.
Super arbeit andi.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt immer touchwiz via tb als systemapp gesichert und wieder eingespielt. Gab bei mir noch nie Probleme. Damit werden auch Ordner im drawer gesichert. (aber Vorsicht.. Hier kann es zu Problemen führen)

Kaaaaatsching...tapatalked...

Habe mit der neuen beta weiterhin das Problem, dass ich hin und wieder die WLAN Verbindung verliere. Auch stürzen relativ häufig apps ab. Ist alles stock mit xxemb5 + moderate + row, ansonsten keine Einstellungen geändert in der tweak-app.

@dschense
das funzt aber nur, wenn du TW auf der selben Base wiederherstellst ;)

Kannst du doch ganz einfach testen. Schick dir von deinem Google acc. an deine Firmen Adresse eine mail, logg dich am PC in deinen GMail acc ein und schaue in den Postausgang. Das gleiche machst du dann noch umgekehrt. Also vom Firmen Acc eine Mail an GMail schicken und am PC Postausgang checken. Bei mir gehts in beide Richtungen, sprich wenn ich am PC den Postausgang checke sind da auch die Mails die ich vom Handy geschickt habe drin. Was auch logisch ist da die Mails ja über den jeweiligen Mailserver gehen und der eigentlich immer syncron sein müsste egal mit was du von wo auf dein Konto zugreifst.

mistermanko schrieb:
Habe mit der neuen beta weiterhin das Problem, dass ich hin und wieder die WLAN Verbindung verliere. Auch stürzen relativ häufig apps ab. Ist alles stock mit xxemb5 + moderate + row, ansonsten keine Einstellungen geändert in der tweak-app.

Hi,

also wenn Du wirklich nur die von Dir geschriebenen Einstellungen geändert hast dürfen niemals Apps abstürzen etc.

Das klingt mir irgendwie nicht nach einem Kernel Issue.
Auch das Verlieren der WLAN Verbindung müssten dann viel mehr Leute haben.

Ich meine, ich werde Dir mal einen Testkernel bauen wenn Du magst, einfach um was anderes auszuschliessen.

Würdest Du ihn dann testen wollen?

Danke und Grüße
Andi

Hi andi,
Klar würde ich machen. Ich hab nochmal nachgeschaut: led fading hatte ich eingestellt und den eargasm eq, aber nur per tweak-app, die sound app benutzt ich nich.
Hatte eben auch ein ziemlich bösen freeze, nach dem Druck auf die hometaste. Sehr komisch das ganze.