[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rockystrike schrieb:
"Set on Boot" ?! Stellst du etwa alles über STweaks ein?

Es gibt ja das config-Script über welches man alles einstellt eigentlich :D ich weiß nicht inwiefern STweaks vom Kernel unterstützt wird?!

kann man auch mit diversen anderen Apps wie zb System tuner....

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Rockystrike schrieb:
"Set on Boot" ?! Stellst du etwa alles über STweaks ein?

Es gibt ja das config-Script über welches man alles einstellt eigentlich :D ich weiß nicht inwiefern STweaks vom Kernel unterstützt wird?!

Das ist einfach: STweak ist ein reines Siyah tool (und mittlerweile noch Perseus). Kein anderer Kernel kann damit was anfangen.

Aber ich denke, er meinte nicht STweaks sondern SetCPU oder VoltageControl.

Andi
 
Ich nehme SetCPU^^ Ja sowas stell ich lieber manuell ein! Da bin ich ein bisschen komisch... Aber da kann ich mir ja auch Profile etc speichern!
 
manuell ist es aber auch, wenn man's über das script macht :D
 
Stimmt schon! So kann ich es aber direkt im System machen ;)
 
red_guard schrieb:
manuell ist es aber auch, wenn man's über das script macht :D

winni91 schrieb:
Stimmt schon! So kann ich es aber direkt im System machen ;)

Egal wie, alle beiden Möglichkeiten sind möglich und am Ende auch gleich gut.
Am Ende des Tages passiert immer das gleiche: Es werden Werte in das sys filesystem gepiped.

Andi
 
Hey Andi.

Deine Bootanimation ist der Knaller. Danke dafür für :thumbsup:
 
hi zusammen,

hatte mir heute den Boeffla-Kernel 2.21 Kernel geflasht, muss leider sagen, das dadurch mein S3 extrem laggy war. Diashow erste klasse :(

habe jetzt 2.2 geflasht, mal schauen was damit ist. kam von siyah 1.8 sollte aber doch egal sein denke ich oder ?

Gruss
 
Klaus.NRW schrieb:
hi zusammen,

hatte mir heute den Boeffla-Kernel 2.21 Kernel geflasht, muss leider sagen, das dadurch mein S3 extrem laggy war. Diashow erste klasse :(

habe jetzt 2.2 geflasht, mal schauen was damit ist. kam von siyah 1.8 sollte aber doch egal sein denke ich oder ?

Gruss

Also laggy sollte es überhaupt nicht sein, egal woher Du kommst.

Tipp: Schau mal ob Du irgendwelche Restescripts in init.d hast. Diese können Konflikte auslösen mit den im Kernel verbauten Tweaks.

Ansonsten ... 2.2 und 2.21 sind als solches total gleich. Wenn Du mit dem 2.21 Lags hattest wirst Du sie mit 2.2 auch haben.

Viele Grüße
Andi
 
Ein Kernel Cleaningscript kann manchmal wunder wirken^^ Ist glaube auch auf der boeffla Seite vorhanden. Also bei mir läuft der Kernel echt top. Selbst mit -100mv :-D Spiele sowie YouTube vids laufen alle flüssig. Hab die CPU max auch auf 1000mhz begrenzt und nicht ein einziger lag. Dafür ein riesen großer Daumen nach oben!!!

From my Galaxy S3
 
hi erstmal danke für die schnellen antworten.

ich habe jetzt einfach den 2.2 nochmal drüber gehauen, bis jetzt habe ich keine laggs. habe bis jetzt auch nur gutes gelesen vom Boeffla.

gruss
 
Kannst du auch super nehmen und der Support von Andi ist erste Sahne.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Funzen hier keine bootanimationen mehr?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Doch. Bei mir schon.

Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spevil schrieb:
Funzen hier keine bootanimationen mehr?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wieso sollen hier bootanimationen furzen?? :) :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
winni91 schrieb:
Ein Kernel Cleaningscript kann manchmal wunder wirken^^ Ist glaube auch auf der boeffla Seite vorhanden. Also bei mir läuft der Kernel echt top. Selbst mit -100mv :-D Spiele sowie YouTube vids laufen alle flüssig. Hab die CPU max auch auf 1000mhz begrenzt und nicht ein einziger lag. Dafür ein riesen großer Daumen nach oben!!!

From my Galaxy S3

Mit welcher app stellst du das undervolting ein? Mit voltagecontrol ist das ziemlich umständlich :-\

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Du kannst auch SetCPU oder SystemTuner nehmen (Bei System tuner kannst Du auch sagen alle Steps -25mv, eine Taste, und diese öfter betätigen, geht schnell).

Ich persönlich nehme das vorgefertigte light preset mit der Config Datei.

Viele Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andi,

VIELEN DANK FÜR DEN SUPER KERNEL UND SUPPORT!!!

habe nun gestern abend in der 2ten Reihe gestanden bei nem Konzert habe den noisy Effekt eingestellt und die Videos sind top!! nichts übersteuert!!!
aber ein wenig lauter würde wohl noch gehen meiner Meinung nach :thumbup::)

und, dafür das das S3 nur Plastik ist, ist sehr doch sehr robust :p
es kam nämlich ne ganz schöne Druckwelle von hinten und hat mein Handy dann durch den Saal befördert :mad: aber i hab habs wieder und funktioniert noch alles :thumbup::D

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Danke, super Rückmeldung. Ich kann dann in der 2.3 noch ein weiteres Profil (not-so-noisy oder irgendwie) einbauen welches noch weniger dämpft. Dann hat man die Wahl für alle Situationen.

Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: EdgA
Das wäre super, würde ich auf dem nächsten Konzert wie gesagt testen ;)
... aber du sagtest auch das der concert Modus noch leiser wäre?
ist es dann nicht vielleicht einfacher beide um nen Stück lauter zu machen?
-> geTAPA'd vom S3 <-
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten