[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
red_guard schrieb:
Version 2.2 final ist, wie nicht anders zu erwarten, richtig genial :)
thx Andi und schönen Urlaub ;)

PS. Mach auch Urlaub und nicht als hier mitlesen :D

Na, hier mitlesen werde ich schon. Nur werde ich diesesmal für die 4 Tage keine Entwicklungsumgebung mit nehmen (sonst steigt mir meine Frau korrekterweise aufs Dach).
Sollte also Update7 Source kommen dauert es ein klein wenig.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard
So.. der kernel läuft soweit eigentlich wirklich WUNDERBAR!!!!
Jetzt habe ich nur seit längerem ein kleines Problem das ich nicht ganz durchschaue.. ich bin mir auch sicher dass es nicht am kernel liegt..
Ich habe mein sgs3 nun oft geflashed, verschiedene kernel und Roms getestet..
Bin derzeit auf der wanam 4.4 in verb. Mit boeffla 2.2stable.
Wenn das gerät nun aus ist, also im deep sleep, ist der akkuverbrauch recht gut.. 96% deepsleep über die Nacht ist okay..
Aber mach ich das ding nun an und tippe etwas oder lese in diversen Foren kann ich zusehen wie die Akkuanzeige schrumpft und schrumpft... ich glaube dass das nicht so sein sollte..
Dass der Akku nun durch das große Display stark beansprucht wird ist mir klar,.. aber ca. 5% Akku in 5 Minuten ist schon heftig...
Jetzt habe ich mir gedacht ich versuche das Gerät wieder auf Stock zu klatschen.. aber wie stelle ich das nun am besten an? 1 oder 3 teilige Firmware und welche vor allem.. am besten ja kein Leak,... ich komme mit den Versionen derzeit etwas durcheinander.. ist alles recht unübersichtlich geworden..
Ich weiss.. ist etwas OT.. aber vielleicht kann mir ja jemand helfen..
 
dschense schrieb:
So.. der kernel läuft soweit eigentlich wirklich WUNDERBAR!!!!
Jetzt habe ich nur seit längerem ein kleines Problem das ich nicht ganz durchschaue.. ich bin mir auch sicher dass es nicht am kernel liegt..
Ich habe mein sgs3 nun oft geflashed, verschiedene kernel und Roms getestet..
Bin derzeit auf der wanam 4.4 in verb. Mit boeffla 2.2stable.
Wenn das gerät nun aus ist, also im deep sleep, ist der akkuverbrauch recht gut.. 96% deepsleep über die Nacht ist okay..
Aber mach ich das ding nun an und tippe etwas oder lese in diversen Foren kann ich zusehen wie die Akkuanzeige schrumpft und schrumpft... ich glaube dass das nicht so sein sollte..
Dass der Akku nun durch das große Display stark beansprucht wird ist mir klar,.. aber ca. 5% Akku in 5 Minuten ist schon heftig...
Jetzt habe ich mir gedacht ich versuche das Gerät wieder auf Stock zu klatschen.. aber wie stelle ich das nun am besten an? 1 oder 3 teilige Firmware und welche vor allem.. am besten ja kein Leak,... ich komme mit den Versionen derzeit etwas durcheinander.. ist alles recht unübersichtlich geworden..
Ich weiss.. ist etwas OT.. aber vielleicht kann mir ja jemand helfen..

Hi,

also ich kann nur kurz kommentieren: 5% in 5 Minuten ist definitiv viel zu viel.
Ich habe auf 5-6 Minuten etwa einen Verbrauch von 1%, und das erachte ich als normal.

Ich würde so vorgehen:
- Custom Recovery installieren falls noch nicht drauf
- Ins recovery gehen, dort die partitionen system, data, cache und preload formatieren
- Dann in den Download Modus und am PC eine XXELK4 stock odex flashen (wenn Du eine brauchst, ich kann Dir per PM einen Link auf meine selbstgebackene geben)
- Booten und dann Werkseinstellungen incl. Löschen der SD Karte (intern) durchführen
- Booten und nun wieder alles einrichten

Ich mache das bei jedem Firmware Wechsel so und bin immer gut damit gefahren.
Aber gibt sicher viele Wege die genauso ans Ziel führen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
dschense schrieb:
So.. der kernel läuft soweit eigentlich wirklich WUNDERBAR!!!!
Guten Morgen, warum die Einschränkung "eigentlich" :winki:

Bevor du auf Stock zurückgehst würde ich dir empfehlen dieser Rom mal eine Chance zu geben. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3/332452-rom-xxelk4-xcorx-rom-v1-6-tw-landscape-jb-stock-mods-ac-d-sound-enginev5-01dez.html[/OFFURL]
Ich nutze diese und kann über den Verbrauch nicht klagen.
Wie sagt man immer so schön? Versuch macht Kluch....

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: dschense
Danke für die tollen Antworten! Ich werde die Rom testen,.. falls es immernoch Probleme geben sollte werde ich wohl mal zurück auf Stock gehen!
Ich bin Gespannt!!!! ;)
 
apple fanboys können sich ihre iphone 5 sonstwo hinstecken.....das s3 läuft mit 2.2 final und lj4 wie geleckt.... und der dynamikumfang im audio ist bombastisch... den kernel kannste echt an samsung verkaufen.... einfach spitze :D die programmierer da würden sich wundern, was man mit software alles "anstellen" kann!:laugh:

und nun ab in deinen urlaub, dieser sei dir echt gegönnt! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: dschense
moin andi, bevor du in den Urlaub verschwindest(den ich dir natürlich auch gönne ;) )
heute fahre ich wie gesagt /versprochen auf Konzert, und nun habe ich deinen Kernel geflashed, ich habe jetzt in der config Datei
sound_mic_mode = concert
eingegeben, Neustart und fertig ja?
kann ich nachher drauf los filmen und dir dann nachher sagen wie geil dein Kernel ist ja;):D

mfg


-> geTAPA'd vom S3 <-
 
EdgA schrieb:
moin andi, bevor du in den Urlaub verschwindest(den ich dir natürlich auch gönne ;) )
heute fahre ich wie gesagt /versprochen auf Konzert, und nun habe ich deinen Kernel geflashed, ich habe jetzt in der config Datei
sound_mic_mode = concert
eingegeben, Neustart und fertig ja?
kann ich nachher drauf los filmen und dir dann nachher sagen wie geil dein Kernel ist ja;):D

mfg


-> geTAPA'd vom S3 <-

Ja, genau so gehts.
Ich habe ja auch schon ein Konzert aufgenommen. Die Aufnahme war relativ leise und ich musste sie am PC nochmal nachbearbeiten. Das könnte noch einiges an Tuning vertragen.

Du könntest aber auch das zusätzliche Profil "noisy" mal testen, das ist vielleicht weniger agressiv als "Concert".

Am besten Du spielst mal ein wenig damit rum. Wie gesagt, alles noch sehr experimentell auf dieser Schiene, daher hau mich bitte nicht wenns schief geht :)

Andi
 
ich probiere heute mal concert, und am 20 bin ich nochmal auf Konzert, beides sehr laute metal Konzerte ;) ) und da werde ich dann noisy probieren! :)

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
noisy hat definitiv mehr "bums", als concert. habe ich vor 3tagen getestet. und es gibt nicht mal brummrauschen. sehr fein :thumbup: testumgebung war ein kleines drum-and-bsss-event hier in der umgebung.

« sent w/ sIII »
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
SavanTorian schrieb:
noisy hat definitiv mehr "bums", als concert. habe ich vor 3tagen getestet. und es gibt nicht mal brummrauschen. sehr fein :thumbup:

« sent w/ sIII »

Wow, wusste gar nicht, dass Du das getestet hattest. Oder ich habs übersehen, wäre momentan auch nicht unwahrscheinlich :blink:

Danke auf jeden Fall, jetzt muss Edga selbst entscheiden was er nimmt :D

Andi
 
So ich bin jetzt auch mal zum Boeffla-Kernel gewechselt! Bisher läuft alles flüssig mit -100mV! Jetzt muss nur noch die Akkulaufzeit stimmen und alles ist Tutti :D
 
winni91 schrieb:
So ich bin jetzt auch mal zum Boeffla-Kernel gewechselt! Bisher läuft alles flüssig mit -100mV! Jetzt muss nur noch die Akkulaufzeit stimmen und alles ist Tutti :D

Uff, minus 100... das ist heftig. Sollte es Probleme geben, bitte dran denken zurück zu fahren mit dem Undervolting :)

Andi
 
andip71 schrieb:
Wow, wusste gar nicht, dass Du das getestet hattest. Oder ich habs übersehen, wäre momentan auch nicht unwahrscheinlich :blink:

Danke auf jeden Fall, jetzt muss Edga selbst entscheiden was er nimmt :D

Andi

habs vergessen, zu erwähnen, sorry ;)

« sent w/ sIII »
 
SavanTorian schrieb:
habs vergessen, zu erwähnen, sorry ;)

« sent w/ sIII »

Na, kein Thema. Besser spät als nie wenns gute Kunde ist :D:D:D

Andi
 
Jau:D

« sent w/ sIII »
 
ok, habe grade gesehen das heute ist ne größere Halle also werde wohl heute noisy nehmen und beim nächsten Konzert (kleinere Halle +lautere Band) werde ich dann concert probieren,
danke schon mal für den Hammer Support hier!!!

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Hi,

Version 2.21 gibts nun auch.

Die braucht aber keiner flashen der happy mit der 2.2 ist. Es hat sich funktional nichts geändert.

Ich habe nur meinen Build Prozess umgestellt, da mir reportet wurde (Danke an ZaneZam :thumbsup:) dass er bei seinem Rom mit meinem Kernel immer ein rotes Ausrufezeichen irgendwo bekommen hat.
Der neue Build Prozess fixt das nun.

Wer natürlich immer auf der letzten Version sein will kann gerne flashen :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
andip71 schrieb:
Uff, minus 100... das ist heftig. Sollte es Probleme geben, bitte dran denken zurück zu fahren mit dem Undervolting :)

Andi

Klar mache ich ;) Hab extra den Haken bei "Set on Boot" nicht gesetzt! Aber solange alles flüssig läuft bleibt es so wie es ist :)
 
"Set on Boot" ?! Stellst du etwa alles über STweaks ein?

Es gibt ja das config-Script über welches man alles einstellt eigentlich :D ich weiß nicht inwiefern STweaks vom Kernel unterstützt wird?!
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten