L
Lord Boeffla
Gast
Edga: Das kann Dir vielleicht der eine bestätigen, der anderen nicht.
Denn hier haben wir es mit dem Thema (externe) SD-Karten Qualität zu tun, und dort sogar innerhalb gleicher Modelle Exemplarstreuungen.
Die eine Karte ist schnell genug von einem vergrösserten ReadAhead Puffer zu profitieren, bei anderen Karten ist es eher das Gegenteil. Drum habe ich die Werte nun auch in mehreren Stufen konfigurierbar gemacht. Damit kann jeder sein Setting für seine Karte "heraus-experimentieren".
Übrigens hängt es auch von der Nutzung der Karte ab... also viele kleine Dateien vs. grosse Dateien, usw usw.
Kannst Du nur empirisch für Dich herausfinden was perfekt läuft.
Viele Grüße
Andi
Der ursprüngliche Beitrag von 06:37 Uhr wurde um 06:38 Uhr ergänzt:
Hi Peterle,
nur der Neugierde halber... was für eine Rom verwendest Du?
Stock oder eine Custom Rom?
Viele Grüße
Andi
Denn hier haben wir es mit dem Thema (externe) SD-Karten Qualität zu tun, und dort sogar innerhalb gleicher Modelle Exemplarstreuungen.
Die eine Karte ist schnell genug von einem vergrösserten ReadAhead Puffer zu profitieren, bei anderen Karten ist es eher das Gegenteil. Drum habe ich die Werte nun auch in mehreren Stufen konfigurierbar gemacht. Damit kann jeder sein Setting für seine Karte "heraus-experimentieren".
Übrigens hängt es auch von der Nutzung der Karte ab... also viele kleine Dateien vs. grosse Dateien, usw usw.
Kannst Du nur empirisch für Dich herausfinden was perfekt läuft.
Viele Grüße
Andi
Der ursprüngliche Beitrag von 06:37 Uhr wurde um 06:38 Uhr ergänzt:
peterle111 schrieb:Hab das Problem jetzt in den griff bekommen indem ich die boeffla System tweaks ausgemacht habe.
Irgendwie scheint sich da was zu beißen.
Jetzt läuft die beta 1 sooo stabil geil.
vom S3
Grüße peterle
Hi Peterle,
nur der Neugierde halber... was für eine Rom verwendest Du?
Stock oder eine Custom Rom?
Viele Grüße
Andi