[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade mit Navigon getestet, mit Display an keine Probleme aber wenn das Display aus ist ruckelt die Stimmausgabe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die beta c läuft auf jedenfall stabil bei mir.

Einzige Problem hab ich nur das mit zzmoove perf fs immer SwiftKey freezed im Firefox. Aber nur da!

So jetzt mal die beta 1 flashen. Ist ja fast das gleiche. :D

Keep going andi and zz

vom S3

Grüße peterle

mikle_01 schrieb:
Ich meinte das auch als evt. Kombiproblem mit den eintretenden GPS und Endomondo Audio-Ausgabeproblem (Verzerrt, zerhackt).

"Alleine" spielt PowerAmp ohne Problem (übrigens mit Boeffla Sound Tweaks)

Jepp ich gehe auch davon aus das der in dem Moment wo die Sprachausgabe startet zuviel Leistung zu schnell braucht und dann iwie ins stottern kommt. Ich weiss ja nicht wie das gebaut ist....wenn trotz abgeschaltetem Display Leistung abgerufen wird, wird die dann Bereitgestellt oder iss der Wert
500 Mhz bei abgeschaltetem Display fix?

Ich hab jetzt den Test gemacht mit Pegasusq Boeffla Battery. Damit läufts einwandfrei.

Habe die C drauf und mit zz FS kleine spürbare microruckler bei Animationen z. b. Wenn die App schließt. ohne FS nicht.

Nerdpfleger schrieb:
Habe die C drauf und mit zz FS kleine spürbare microruckler bei Animationen z. b. Wenn die App schließt. ohne FS nicht.

Mal sagen was Guru ZaneZam dazu sagt wenn er das liest.
Denn eigentlich hätte ich es anders rum verstanden (also evtl. mal Microruckler ohne FS..).

Tja, wie immer können wir wieder feststellen: Jedes S3 ist eine Diva und reagiert anders ;-)

Andi

Ich hoffe so auf einen Kernel für cm.10.1 ;-)

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
holf3heizer0503: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und sobald mein Dev S3 mal ankommt schau ich da rein, keine Frage!!!

Andi

• Danke
Reaktionen: skodaslx
andip71 schrieb:
Mal sagen was Guru ZaneZam dazu sagt wenn er das liest.
Denn eigentlich hätte ich es anders rum verstanden (also evtl. mal Microruckler ohne FS..).

Tja, wie immer können wir wieder feststellen: Jedes S3 ist eine Diva und reagiert anders ;-)

Andi

Nerdpfleger schrieb:

tja das höre ich nicht zum ersten mal und habe es auch selbst beobachtet, stimmt. etwas "hakliger" läuft es schon mit fs er lässt ja auch freq aus. sieht fast so aus als würden frames fehlen oder so. smoother isses offensichtlich mit ohne fs :)

ich glaube "geschmeidiger" war der ausdruck den jemand verwendet hat *gg*. also wenns nicht gefällt dann halt ohne fs verwenden. muss man ja nicht. ich werde gegebenenfalls da nochmals schrauben (unter anderem daran *g*).

apropos schrauben hat einer von euch der mit gps/audioausgabe bei screen off probleme hat setcpu oder ähnliches installiert? (damit ginge es am leichtesten) wenn ja könnte jemand systematisch mal folgendes umstellen:

freq_limit_sleep von 500000 auf sagen wir mal 600000,700000 oder 800000
fast_scaling_sleep auf 0 setzen vlt. auch getrennt vom freq_limit_sleep testen und dann noch das freq_step_sleep von 1 auf 10 stellen
vlt. auch getrennt von den anderen werten.
Danke!

das sind alles sachen die sich in den scripts zur 0.4er geändert haben, möchte nur gerne wissen welches der stromspar features das nun verursacht (oder aber auch alle, wobei das wär schlecht *g*) ich bin hier den extrem battery sparmodus gefahren da ich so wenig wie möglich saft verbrauchen will wenn das ding nur da liegt da ich aber derzeit selten bis gar keine apps bei screen off am laufen habe isses "kind of untested" was noch geht bei den werten ;) da hab ich wohl nicht an die ganzen jogger/radler/autofahrer usw. gedacht... :blushing: sorry falls es einer dieser werte oder ne kombi davon sein sollte aber das wäre dann ja bald umgestellt für ne nächste beta nicht wahr andi? bissl feintuning ist gefragt :) und mit eurer hilfe bringen wir die sache wieder in die spur! :thumbup:

@ZaneZam: Also ich stehe bereit sofort eine neue Beta raus zu schieben sobald es ein paar getunte Werte gibt.

Nur nicht von morgen nachmittag bis Mittwoch abend, da ich morgen spätnachmittags nach Werder an der Havel auf eine Art Weinfest fahre *glöck*.
Ab Donnerstag dann wieder gerne!

Andi

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
danke danke, aber bist du dir sicher dass es am donnerstag dann schon geht? :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

SavanTorian schrieb:
b1 koppelt bei mir ohne problem zum auto.. marke aus süddeutschland ;)
ich würde das feature umändern auf.. "nicht unterschreitet", nach mathematischer regel [freq [x>=x+'alpha', wobei alpha die spannweite f(x)=[freq x+x(lim) 1600] hat.

soll heissen : der wert x darf nicht unterschritten, aber auch 1600 mhz nicht überschritten werden ;)

« w/ s III »

danke savan, aber ich hab in mathe meistens gefehlt und deshalb wie du ja sicher schon gesehen hast sag ich dem governor einfach bei frequenz-anstieg das er doch bitte immer nur freq_limit als nächste frequenz einsetzen soll. :) warum kompliziert wenns einfach auch geht *g* nix für ungut... aber gute überlegung!!

@ZaneZame

Ach Du bist auch Kreide holen gewesen wenn es um Mathe ging ? ;)

CAHO

Vom N4 mit Hells(s) Core b7! gesendet

• Danke
@caho, ich hab meine leidenschaft für mathe erst 4monate vor ende meiner schulzeit entwickelt :D..
@zane, ich finde ein limit nach unten sollte nicht "überschritten" werden ;)

« w/ S III | tt4b »

• Danke
Welcher Unterschied besteht zwischen dem alten ZZMove und der FS Version???
Bin von der 2.10 beta2 zur 2.11beta1 ebend erst gewechselt.
Danke schonmal.......

ZaneZam schrieb:
...
freq_limit_sleep von 500000 auf sagen wir mal 600000,700000 oder 800000
fast_scaling_sleep auf 0 setzen vlt. auch getrennt vom freq_limit_sleep testen und dann noch das freq_step_sleep von 1 auf 10 stellen
vlt. auch getrennt von den anderen werten.
Danke!
...

So, ja was soll ich sagen.....mit dem Wert 700000 scheint es zu Funktionieren. Zumindest hatte ich grad auf nem Kilometer Fussweg keine GPS aussetzer und die Ansagen waren auch flüssig. Bin ab und zu mal stehen geblieben um eine Ansage heraus zu fordern, und die waren stets normal. Ich werds morgen noch etwas ausgiebiger Testen und berichten.

• Danke
Reaktionen: ZaneZam und dschense
maddog73 schrieb:
So, ja was soll ich sagen.....mit dem Wert 700000 scheint es zu Funktionieren. Zumindest hatte ich grad auf nem Kilometer Fussweg keine GPS aussetzer und die Ansagen waren auch flüssig. Bin ab und zu mal stehen geblieben um eine Ansage heraus zu fordern, und die waren stets normal. Ich werds morgen noch etwas ausgiebiger Testen und berichten.

Vielen Dank maddog, sorry das ich mich nicht gleich per pn gemeldet habe aber ich war auf der suche nach einer nicht kostenpflichtigen app zum umstellen der werte möchte euch ja nicht zum Kauf von set cpu auffordern :rolleyes:

Ja Supi das Scheint also ein Wert zu sein der geht, hast du noch andere werte verstellt? ich hoffe du bist jetzt nicht extra einen Kilometer alleine für diesen test gelaufen zur späten Stunde :D wenn doch dann nochmals ein big Thx!! :thumbup:

Du wirst es kaum glauben, aber weils mir keine Ruhe gelassen hat bin ich nun zu noch späterer Stunde 5 Kilometer Auto gefahren und kann berichten das es mit 700Mhz Funktioniert. Nee Spaß beiseite, ich musste eh meine Mum abholen, hab die Gelegenheit genutzt und hab halt Endomondo+ Musik auf der hin fahrt eingeschaltet.

Und zu der Kauf App....ich hatte noch 2.79€ auf meiner Wirecard. Davon hab ich dann 1,49 € in Setcpu Investiert. Wenns hilft, und das hat es ja offensichtlich, iss das schon Okay. Morgen nochmal 600 Mhz testen dann wissen wir wie weit du runter gehen kannst.

Nein, was anderes habe ich nicht geändert nur freq_limit_sleep.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
peterle111 schrieb:
Die beta c läuft auf jedenfall stabil bei mir.

Einzige Problem hab ich nur das mit zzmoove perf fs immer SwiftKey freezed im Firefox. Aber nur da!

So jetzt mal die beta 1 flashen. Ist ja fast das gleiche. :D

Keep going andi and zz

vom S3

Grüße peterle

Hab das Problem jetzt in den griff bekommen indem ich die boeffla System tweaks ausgemacht habe.
Irgendwie scheint sich da was zu beißen.
Jetzt läuft die beta 1 sooo stabil geil.

vom S3

Grüße peterle

• Danke
SavanTorian schrieb:
@caho, ich hab meine leidenschaft für mathe erst 4monate vor ende meiner schulzeit entwickelt :D..
@zane, ich finde ein limit nach unten sollte nicht "überschritten" werden ;)

« w/ S III | tt4b »

@caho ja genau kreide das warn noch zeiten geil mit der hat man tolle sachen anstellen können *g* *quiiitsch* ähm ja nur blödsinn im kopf :)

@savan und ich hab meine leidenschaft für frauen schon im ersten jahr meiner schulzeit entwickelt :D langsam wird mir klar warum das mit mathe nie hingehaun hat :)

@savan
richtig aber niemand spricht hier vom limit nach unten stattdessen kommen wir hier von unten und gehen nach oben bis zum limit welches nicht überschritten werden sollte und das ist von mir nicht nur so "geklugscheisst" sondern auch im code so gemacht! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:26 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

Big B schrieb:
Welcher Unterschied besteht zwischen dem alten ZZMove und der FS Version???
Bin von der 2.10 beta2 zur 2.11beta1 ebend erst gewechselt.
Danke schonmal.......

FS steht für "fast scaling" ist ein neues feature in der v0.4 und schraubt frequenzen schneller hoch/runter somit is diese einstellung perfomanter, jedoch auch etwas batterie-hungriger, wieviel bitte nicht fragen *g*
probiers mal aus es ist flotter und vlt. kommt es ja auf deinem system gut rüber. ;) man hört auch dass damit dann auch touch boost off möglich ist (was auch ein wenig meine intension war bei diesem feature)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Big B
Die neue Beta läuft bisher perfekt! Zzmoove battery fs + row ist bei mir smooth wie noch nie zuvor :thumbup:
Zum Akkuverbrauch über Nacht kann ich noch nichts sagen weil ich noch auf der Nachtschicht bin aber bei Benutzung ist der Verbrauch sehr gut :thumbup:
Die neuen LED Features funktionieren auch alle und gefallen mir sehr gut.
Einzig mit den SD Tweaks kann ich noch nicht wirklich was anfangen gibts da irgendwo eine Erklärung?

Bester Verein der Welt: Fc Bayern München! Bester Kernel der Welt: Boeffla! (-;

Zuletzt bearbeitet:
beta läuft wie gewohnt :p. alles bestens,
aber wenn ich die sd tweaks aktiviere läd meine Galerie jedes mal ewig und braucht viel länger als normal, kann das jemand bestätigen?