[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke nen reset machen ist nicht schlecht sind ja einige neue dinge hinzu gekommen.

Peterle111:
Sorry aber die werte sind voll akzeptabel.
Cpu 1600mhz, zzmoove perf, row, Gpu 1. Stufe, Gpu oc 25mV

Und ich hab 6807 im Quadrant Benchmark

Big B:
@s3fan
Urteile nicht zu schnell. Du solltest ihn einfach mal ein paar Tage testen. Dann wirst du den Unterschied objektiv beeurteilen können. Andi sagt ja das er den Kernel nicht getuned hat für Benchmarks.
Starte die Boeffla Tweak App und versuch mal folgende Kombo:
CPU Takt: 1500 Mhz (oder 1600 Mhz)
Governor: ZZMove Performance
Scheduler: Row
Sharpness Fix: ON
Equalizer: Ergasm

@Big B und Peter:
Ich habe alles versucht, aber im Bench komme ich nicht über 3500 Punkte. :-(
Rund läuft das System auch nicht.

Hatte zuvor ein paar Tage lang den Shark-Kernel drauf. Damit hatte ich sogar 6600 Punkte und das System fühlte sich einfach schneller an.

Wie macht ihr das mit Boeffla, bzw. was mache ich falsch? *seufffzzz*

Zuletzt bearbeitet:
Matthias1968 schrieb:
Sollte man wieder allea reseten oder einfach drüber?

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power

Rücksetzen wäre nicht schlecht.
Besonders für Benutzer von zzmoove (da der 0.4 noch zusätzliche Parameter hat die nur in neuen Scripts mit drin sind) und LED Fading.

Dauert ja auch nur 2 Minuten alles zurückzusetzen und wieder kurz einzustellen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

s3fan schrieb:
@Big B und Peter:
Ich habe alles versucht, aber im Bench komme ich nicht über 3500 Punkte. :-(
Rund läuft das System auch nicht.

Hatte zuvor ein paar Tage lang den Shark-Kernel drauf. Damit hatte ich sogar 6600 Punkte und das System fühlte sich einfach schneller an.

Wie macht ihr das mit Boeffla, bzw. was mache ich falsch? *seufffzzz*

Hm, das würde mich schon auch interessieren.
Ich kenne nun den Shark Kernel nicht, weiss nicht ob irgendwelche "Reste" da stören.

Im Zweifel entweder mir ein Debug Info File aus der App zusenden per Mail, vielleicht sehe ich was.
Oder wirklich mal Tabula Rasa und neu aufsetzen. Irgendwas muss da ja klemmen. Wie gesagt, Quadrant Werte sind für mich wie Schall und Rauch, aber rund laufen sollte das System auf jeden Fall.

Andi

Die Frage ist immer wo komm ich her und wo will ich hin. Wieso ist ein Benchmark Ergebnis soooo wichtig? Ich, sorry, sch*** auf Benchmarks. Hauptsache mein System läuft sicher, stabil und zz ... ziemlich zügig :D... und das tut es dank Andi.

Sicher wäre bin deinem Fall auch noch zu klären auf was du unterwegs bist. Ich persönlich bin auf einer Sammy Stock unterwegs...so wie viele andere hier auch. Ich weiß nicht was Du für ein System du fährst und wie es auf dein Gerät gekommen ist. Du merkst... viele Einflussfaktoren ...und so.

Danke Andi, beta c wird jetzt mal geflasht und dann getestet. Lasst es euch gut gehen an diesem Abend.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: peterle111 und maddog73
sonics schrieb:
Gerade kompletten freeze mit der 1b gehabt :-(

Hm, da bist Du bisher der Erste der sowas mit 1b meldet.
Keine Ahnung, bitte einfach mal weiter beobachten.

Ansonsten wäre es hilfreich
- deine Einstellungen anzugeben
- mehr zum Freeze zu beschreiben (was hast du gemacht, wie lange war Handy nicht mehr rebootet, wie sah der Freeze aus, blackscreen oder mit aktivem Bildschirm eingefroren, wie lang hast Du abgewartet.. usw usw).
- mir ein debug info file zu schicken

Andi

Im Zweifelsfalle ROM neu drüber mit format sytem, und danach Boeffla flashen, dann sind die Scripte auch weg :D

hells

Also mich Interessieren diese Benchmarks grundsätzlich auch nich aber da ich ein von Haus aus neugieriger Mensch bin, hab ich grad das Ding mal durch laufen lassen.
Also ich hab mit nem Quadrant Standart Edition nen Standart Test gemacht und komme auf 4524 Punkte. Und das mit ner CPU Max 1200, und Stock GPU Einstellungen.

Ich gehe mal davon aus das bei dir noch irgendetwas anderes stört. Wie hast du denn den Kernel konfiguriert? Also mit was für werten?

Erster Eindruck von mir sehr gut mit Pegasus und Row.
Sehr flüssiges scrollen im Forum und die Apps öffnen sich sehr schnell.

Hmm andi, wieviele wollten denn die XBox Funktion und das mit der Macadresse? Eigentlich wäre es besser mal ZRam und ZZMove integrieren, statt andere Sachen die für die Mehrheit nicht brauchbar sind einzubauen. Der Kernel wird ao auch immer grösser. Ich wäre hier mehr für verbessern als die Bugs stehen zu lassen.

[tapatalk]send from DCI/Nano ROM[/tapatalk]

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und Hcolhcsra
:D Den find ich extremst gut! Du profitierst hier von einer Arbeit die dir von einem Entwickler kostenlos zur Verfügung gestellt wird und die 24/7 von ihm und anderen Usern Supported wird. Der Dev. fragt sogar die Com. was sie für Änderungen haben möchte und Implementiert extra für andere User Dinge in seinen Kernel die er selbst wahrscheinlich nicht nutzt (wie zB zRam).

Ich denke das man diesem Dev dann doch die Freiheit lassen sollte Änderungen dann zu machen wann er meint sie machen zu müssen, und finde deine 'Forderungen' an dieser Stelle etwas Frech! Aber nur etwas. Nicht viel.

Abgesehen davon sind auch Bugs behoben worden denn ZZMoove 0.4 ist ja wieder mit all seinen Profilen Implementiert aber das hast du ja bestimmt selbst im Changelog gelesen.

Undank ist der Menschheit Lohn.....unfu**inunfassbar!

• Danke
Reaktionen: Gene S, Balu123, Sambia und eine weitere Person
dkionline schrieb:
Hmm andi, wieviele wollten denn die XBox Funktion und das mit der Macadresse? Eigentlich wäre es besser mal ZRam und ZZMove integrieren, statt andere Sachen die für die Mehrheit nicht brauchbar sind einzubauen. Der Kernel wird ao auch immer grösser. Ich wäre hier mehr für verbessern als die Bugs stehen zu lassen.
+1. da geb ich dir mal uneingeschränkt recht. ich warte, was sich mit zz 0.5 ergibt.

@maddog, das ist richtig, aber man muss nicht zu allem sein ja und amen geben.. ich respektiere und honoriere andis arbeit weiterhin, aber wenn ich bei zz 0.4 freezes hatte und vorher nicht, dann lass ich es halt.. es läuft hier alles auf freiwilliger basis, jede/r flashed, was am besten passt. alles kann, nichts muss.

« w/ s III »

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und Hcolhcsra
Also mich Interessieren diese Benchmarks grundsätzlich auch nich aber da ich ein von Haus aus neugieriger Mensch bin, hab ich grad das Ding mal durch laufen lassen.
Also ich hab mit nem Quadrant Standart Edition nen Standart Test gemacht und komme auf 4524 Punkte. Und das mit ner CPU Max 1200, und Stock GPU Einstellungen.

Ich gehe mal davon aus das bei dir noch irgendetwas anderes stört. Wie hast du denn den Kernel konfiguriert? Also mit was für werten?

@maddog73:
Ich habe diese Werte verwendet:

CPU Takt: 1600 Mhz
Governor: ZZMove Performance
Sharpness Fix: ON
Equalizer: Ergasm

Hm ziemlich merkwürdig. Denn selbst wenn wir mal den Benchtest aussen vor lassen, wenns nicht rund läuft stimmt da irgendwas nicht, denke ich. Ich hab meinen Kernel komplett auf lange Laufzeit konfiguriert und bei mir läufts echt flüssig und 'Butterweich'

CPU Takt : 1200 Mhz
Gov. ZZMoove Battery (fs)
Shed. Row

• Danke
Reaktionen: xnickyduckx und ZaneZam
Man sollte es respektieren wenn Andi wüsche von Usern einbaut.Es könnte auch dein wunsch sein.Und wenn mal ein zzmove nicht richtig läuft wird es doch in dem nächsten update berichtigt so das wieder alle freude haben.Was immer so eine sache ist,man kann es nicht jeden recht machen.
Ich bin von Yank zurück zum Beoffla und muss sagen,der Kernel ist wieder das was man als maß aller dinge bezeichnen kann.Klasse.

gruß Gene S

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel und maddog73
Ich hab jetzt auch mal den neuen Kernel drauf. Ich kann nur sagen der rennt echt super. Keine Probleme beim Video gucken oder Musik hören. Alles smooth :D

Einstellungen :

Govenor: zzmoove performance fs
Scheduler: row
Rest ist stock

Gesendet von meinem GT-I9300 powered by Boeffla-Kernel

Nabend zusammen, ich habe mir jetzt auch denn neuen beta kernel installiert nur meine frage ist was ist der Unterschied ist zwischen denn zzmoove battery und zzmoove battery fs? Was bedeutet dieses FS?

danke schon mal :)

dkionline schrieb:

[tapatalk]send from DCI/Nano ROM[/tapatalk]

SavanTorian schrieb:
+1. da geb ich dir mal uneingeschränkt recht. ich warte, was sich mit zz 0.5 ergibt.

@maddog, das ist richtig, aber man muss nicht zu allem sein ja und amen geben.. ich respektiere und honoriere andis arbeit weiterhin, aber wenn ich bei zz 0.4 freezes hatte und vorher nicht, dann lass ich es halt.. es läuft hier alles auf freiwilliger basis, jede/r flashed, was am besten passt. alles kann, nichts muss.

« w/ s III »

Guten Abend noch schnell (bevors ins Bett geht, um 5 Uhr ist die Nacht "kaputt" :)

Eure Meinung in Ehren (jeder soll seine eigene Meinung haben), und eigentlich muss ich mich ja für nichts rechfertigen, aber:

Diese Argumentation ist faktisch und technisch unfundiert! Daher hier meine Meinung dazu:

1) Neuer zzmoove
-> ist drin in der 1c, wo ist das Problem? Ist keins!

2) xbox support
Der Kernel wird dadurch im Betrieb genau 0,0 grösser, da ich es als Modul implementiert habe (und nicht fest reincompiliert). Wenn man es nicht aktiviert ist es so als wäre es nie da gewesen.
-> keine Auswirkungen für Nicht-Nutzer
-> Implementierungszeit ca. 5 Minuten

3) WIFI Mac Adresse
Die Änderung ist genau eine Zeile, genau genommen ein #define in einem Header File. Durch dieses werden ca. 80-90 brachliegende Codezeilen aktiviert. Der Kernel wird dadurch ca. 500 byte Grösser, also weniger als 0,1%.
-> keine Auswirkungen für Nicht-Nutzer
-> Implementierungszeit 10 Sekunden

Punkte 2 und 3 stellen also auch kein Problem dar.

zRam kommt erst in ein paar Tagen evtl. wieder rein. Ich möchte es ein wenig defensiver implementieren, daher dauert das noch ein paar Arbeitsstunden. Dafür diese neue Kernel-Version aufhalten und nicht releasen? -> Nein, da ich durch eure Rückmeldungen jetzt viele wertvolle Erkenntnisse bekomme ob zzmoove 0.4 nun stabil ist.

Und dann wären da noch die Punkte...

4) Wie es jemand geschrieben hat - ich mache den Kernel kostenlos und für mich. Jeder kann seine Meinung dazu sagen (und das finde ich auch immer gut, auch wenn sie kontrovers zu meiner ist), aber was ich berücksichtige werde ich immer mit mir selbst ausmachen.

5) Das "Diktator-Prinzip": Mein Kernel, meine Features. Basta :)

Zuguterletzt:
Wenn mich jemand nett um ein Feature bittet, dieses andere in keinster Weise beeinträchtigt, einfach und übersichtlich zu implementieren ist... warum nicht? Es könnte morgen auch von euch ein Feature sein welches ihr gerne hättet. Dann gelten die gleichen Maßstäbe.

So, musste das nur kurz los werden. Sorry für den Roman.
Aber wer mit den Punkten 1-5 ein Problem hat, der muss den Kernel ja nicht (mehr) nutzen.
Und dem empfehle ich dann diese Liste von Alternativkerneln:
[09/03/2013][INDEX] All in 1 thread[4.2.1 Added]*THE ABSOLUTE THREAD* - xda-developers

Gute Nacht und nix für ungut...
Andi

• Danke
Reaktionen: Gene S, red_guard, stevebiker und 13 andere
italy-playa schrieb:
Nabend zusammen, ich habe mir jetzt auch denn neuen beta kernel installiert nur meine frage ist was ist der Unterschied ist zwischen denn zzmoove battery und zzmoove battery fs? Was bedeutet dieses FS?

danke schon mal :)

FS bedeutet fast scaling und schaltet schneller freq hoch/nieder somit isses performanter geht aber ein wenig mehr auf die Batterie ;)

• Danke
Reaktionen: Gene S und italy-playa
Mensch klasse Andi :thumbsup:

Die "beta c1" is' echt 'n Knaller.
Mein "White marble Power", läuft jetzt mit der neuen Version butterweich'st.
Hab ihn jetzt ca. 3 Stunden intensivst getestet.
Auch 'ne Runde MC4 macht der Kernel,
mit meinen momentanen Einstellungen klaglos mit.
Danke nochmal für die erstklassige Arbeit.:)

Gouvenour: ZZMoove-Optimized
CPU Max Frequency: 1400MHz
CPU Undervolting: default
GPU Frequencies: default
GPU Undervolting: default
LED fading: Blink (bright)
Led speed: 5 X
Touch boost: default
Sharpness Fix: default
AC Charge Rate: 1100 mA
USB Charge Rate: 700 mA
System Tweaks: On (Boeffla tweaks)
EXT4 Tweaks: default
SD-Card Tweaks: On - 1024 KB
CIFS Support: default
NFS Support: default
exFat Support: default
Android Logger: default
Kernel Logger: default

Für die, die 's interessiert...mein AnTuTu, liegt mit den Einstellungen
bei 16882. :thumbup:

Grüße Stefan

• Danke
Reaktionen: Gene S
Hi Andi,

ich kenne Dich erst seit 2 Tagen durch dieses Forum, aber eines kann ich sagen, Dein Bemühen und Dein Support hier sind einfach klasse!

Vielen Dank im Namen so vieler, sehr zufriedener User!

VG Dirk

• Danke
Reaktionen: Gene S, steffen431, Helirist und 6 andere