[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SavanTorian schrieb:
^^ laut dev im moment nicht..

Ja das weiß ich. Aber soweit ich weiß wollte der Kernelgott ein Kernel für AOSP bringen. Hoffe das es so kommt, denn andip macht das S3 erst vollkommen! :cool:

Gesendet vom SIII 4.2.2

@s3fan
Urteile nicht zu schnell. Du solltest ihn einfach mal ein paar Tage testen. Dann wirst du den Unterschied objektiv beeurteilen können. Andi sagt ja das er den Kernel nicht getuned hat für Benchmarks.
Starte die Boeffla Tweak App und versuch mal folgende Kombo:
CPU Takt: 1500 Mhz (oder 1600 Mhz)
Governor: ZZMove Performance
Scheduler: Row
Sharpness Fix: ON
Equalizer: Ergasm

@Big B:
Vielen Dank für die Werte. Bin gespannt...

Was bedeutet denn "ZZMove Performance"?
Was genau bewirkt dies und welche Einstellungen verbergen sich dahinter?
Steigt dadurch der Energieverbrauch sehr?

Alechandro schrieb:
Ja das weiß ich. Aber soweit ich weiß wollte der Kernelgott ein Kernel für AOSP bringen. Hoffe das es so kommt, denn andip macht das S3 erst vollkommen! :cool:

Gesendet vom SIII 4.2.2

Guten morgen.

Ja, ich warte noch auf ein s3 von jemanden der seines verkaufen will. Wenn ich dieses s3 habe und somit ein reines development Handy besitze, dann schaut das anders aus. Dann würde ich mir die Sache immerhin mal ansehen können..

Wann ich jedoch genau dran bin, das weiß ich noch nicht :(

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und Alechandro
@andi schau mal bei ebay nacheinem mit ner fehlenden efs

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mensch wo bleibt der neue Kernel habe nichts zum flashen:D:D:)

Hi Leute,
Würde auch gerne zum Testen beitragen, passe aber im Moment. Die 2. 10 beta 2 linaro auf XXEL 4 läuft ohne Probleme und da ich gerade 3 Tage nach meiner O. P. bin möchte ich keine Experimente versuchen. Sorry!
Und um Fragen vorzubeugen, es geht mir gut!

caruso314 schrieb:
@andi schau mal bei ebay nacheinem mit ner fehlenden efs

Nunja, das ist nicht ganz das was ich brauche. Ich muss schon ein S3 haben welches vollständig funktionsfähig ist, i.e. mit dem ich auch die Telefonfunktion nutzen kann. Nur so kann ich auch 100% alles testen.
Aber die Idee ist als solches ganz gut.

Andre17377 schrieb:
Mensch wo bleibt der neue Kernel habe nichts zum flashen:D:D:)

Hängt grade nicht an mir. Ein User möchte heute die XBox Funktionalität testen. Und wenn die funktioniert compiliere ich nochmal frisch durch und dann gibts die 1c noch heute. Aber ich möchte seine Rückmeldung noch abwarten.

stevebiker schrieb:
Hi Leute,
Würde auch gerne zum Testen beitragen, passe aber im Moment. Die 2. 10 beta 2 linaro auf XXEL 4 läuft ohne Probleme und da ich gerade 3 Tage nach meiner O. P. bin möchte ich keine Experimente versuchen. Sorry!
Und um Fragen vorzubeugen, es geht mir gut!

Erst mal freut es mich, dass es Dir gut geht. Das ist das allerwichtigste erst mal. Und hey, Du kannst wieder einsteigen wenn Du wieder fit und zurück bist. Aktuell versäumst Du nicht sooo viel, würde ich mal sagen.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

andip71 schrieb:
Hängt grade nicht an mir. Ein User möchte heute die XBox Funktionalität testen. Und wenn die funktioniert compiliere ich nochmal frisch durch und dann gibts die 1c noch heute. Aber ich möchte seine Rückmeldung noch abwarten.

Andi

Hi Leute,

also, ich habe positive Rückmeldung vom Testuser bekommen (Danke an ihn, er liest hier sicher mit). D.h. ich kann euch die 1c Version vom Kernel heute noch geben.

Nur jetzt grad nicht mehr, bin auf dem Weg in einen bayrischen Biergarten in Berlin (ja, sowas gibts) um mal ein wenig "Heimatfood" zu essen.

Aber wenn ich heute abend zurück bin ist es für alle hier so weit.
Und wenn ihr den 1c dann auch gut findet, dann wird das die offizielle 2.11-beta1 für alle.

Änderungen gegenüber dem 2.11-beta1b werden dann sein:

• zzmoove wieder auf Version 0.4 angehoben, mit allen neuen Profilen
  • XBox wird unterstützt (default=aus)
  • WIFI Mac Adresse änderbar (auf Userwunsch in XDA, wers braucht...)
Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: red_guard, Esat-net, steffen431 und 11 andere
Na denn Prost :-D
Warten wir halt bis nachher :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Matt1966 schrieb:
Na denn Prost :-D
Warten wir halt bis nachher :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Prost. Und sorry für OT :)

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367159470512.jpg
    uploadfromtaptalk1367159470512.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 495
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel, Helirist, ZaneZam und 4 andere
sieht genauso gut aus wie bei mir hier :D:beer:
prost ;)

wieso sollte man die wifi mac adresse ändern wollen, spoofing unter war driver? :D

« w/ s III »

Allet voll die krassen haxx0r savan..... :D

edit: Übrigens hat mir heut die nette Dame von Endomondo meine Kilometer Zeiten stark ins Ohr gestottert. Also sie wollte nich flüssig mit mir reden, und das GPS Signal ist mir auch des öfteren flöten gegangen. Kann das mit meiner herunter gedrehten CPU Max und meinem CPU UV zu tun haben? Caches hatte ich beim Flashen der aktuellen Version gewiped. Hab jetzt auch mal ein paar Crap Apps runter geworfen. Mit der Vorgänger Versi war das allerdings nicht. Oder kanns mitm Govenor zu tun haben (ZZMoove Battery Save) denn da hatte ich ja beim Vorgänger testweise den Pegasusq laufen. Was sagen die Fachleute? Wenn keiner ne Idee hat, muss ich wieder 'Try and Error' machen da hab ich in dem fall aber wenig Bock drauf weil wenn ich aufm Sattel sitz will ich fahren und net am Handy spielen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Guten Abend,

so, zurück vom Biergarten. Gut Maibock intus, also perfekter Zeitpunkt um einen neuen Kernel für euch zu pre-releasen :D

Wie gesagt, immer noch exklusiv für euch Jungs hier. Aber nachdem er nur eine sanfte Erweiterung des 2.11-beta1b Kernels ist, erwarte ich keine grösseren Probleme *auf-Holz-klopf*.
Sollte der Kernel bei euch allen gut laufen, dann werde ich ihn morgen oder spätestens übermorgen als offizielle 2.11-beta1 überall anbieten.

Neu sind die drei genannten Features: zzmoove 0.4, XBox Unterstützung und änderbare Wifi Mac Adresse

Hier nochmal der Change Log zur letzten 2.10er Beta Version:

• Basiert komplett neu aufgesetzt auf aktuellstem Update10 Source Code
  • zzmoove 0.4 governor (Thanks an ZaneZam)
  • Xbox Controller Unterstützung (Standard ist aus, muss in Tweaks oder Config File aktiviert werden)
  • Wifi Mac Adresse änderbar (nur für Spezialisten die das für irgendwelche Gründe brauchen, wer das braucht bitte melden für Anleitung)
  • Neue Implementierung für LED fading (mehrere Helligkeiten, Geschwindigkeiten etc.) (Thanks an Yank)
  • Neue Implementierung für Android Logger Deaktivierung (erfordert keinen Reboot mehr)
  • System Tweaks per Default deaktiviert
  • Boeffla-RamFS komplett intern überarbeitet
  • Neueste Linaro Toolchain 4.7-2013.04 vom April
  • Ramdisk von EMC3 firmware

Download Odin:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/19719719/Tests/boeffla-kernel-2.11-beta1c.tar.md5

Download CWM:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/19719719/Tests/boeffla-kernel-2.11-beta1c.CWM.zip

So, dann hoffen wir mal das Beste.

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag und freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

SavanTorian schrieb:
wieso sollte man die wifi mac adresse ändern wollen, spoofing unter war driver? :D

« w/ s III »

Ich weiss nicht wofür der User das wollte, aber wie dem auch sei - unter Windows kann man die WIFI Mac Adresse ohne Probleme ganz einfach ändern. Wieso also nicht auch auf einem Android Device (wo es gar nicht sooo einfach geht, wenn man nicht weiss wie, dann kommt man nie drauf).

Ist also bestimmt eher was für Hacker und Spezialisten, aber nachdem es genau ein #define zum implementieren war (also 1 Code Zeile)... warum auch nicht.

Andi

• Danke
Reaktionen: peterle111, red_guard, distanzcheck und 11 andere
Gerade kompletten freeze mit der 1b gehabt :-(

So gerade die 1c geflasht und dann mal guggn wie der sich so verhält ;)

Okay werd ich mal flashen und schauen was meine Endomondo Freundin da morgen zu sagt ;)

Vielen dank andip71 für deinen neuen Kernel

Werde ihn testen und dir Bescheid geben allen noch ein schönen Sonntag

Mach weiter so andip71

Endlich wieder was zum flachen. Werd ihn direkt mal ausprobieren und mich melden wie es läuft.

Sollte man wieder allea reseten oder einfach drüber?

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power