[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andip71 schrieb:
Andre: Er löscht die Zwischenablage. Also wenns daran gelegen haben sollte fress ich ja einen Besen. Bin mir relativ sicher, nachdem Du egal mit welcher Kernel Version, so viele Problemchen hast, dass da was im Rom nicht mehr 100% passt.

Na, hoffen wir mal dass es so bleibt.

Andi

wenn die zwischenablage voll ist (besetzt ja auch einen ram teil), dann kann es auch mal biestig werden, er hat durch das wipen speicherblöcke frei gemacht.... bei solch einem empfindlichen system ist halt alles möglich :D

andip71 schrieb:
Helirist, Du weisst nicht mehr zufällig welche Apps Du aussortiert hast?
Vielleicht hilft es irgendwann die Parallelen zu finden...

Andi

@Andi

Sorry das daß so lange gedauert hat :rolleyes2:

Hier nun die App's, die ich deinstalliet hab:

- Kies Air

- Android Assistant(18 features)

- Total Commander

- AppMgr III (App 2 SD)

- Go Launcher

- Go Locker

- Go Backup

- GO Keyboard

- (gefühlte) 20 GoThemes / Go Locker Themes

- Circle Launcher

- Chrome

- Widgetsoid

- Dolphin Browser

- CPU Spy

- Better Battery Stats

- Root Checker

- Brightness Control

- Heli-Pitch Rechner

- Exynos-Mem Bug Checker

Ich hab jede einzelne App (außer die ganzen Go Themes) nochmals installiert, um zu sehen ob ich das "OS - Update" - Verhalten reproduzieren kann, hatte aber kein Erfolg. Soviel dazu!

Was den Kernel angeht, läuft er jetzt in der 2.11 beta 1b Version stabil, mit folgenden Einstellungen:

Gouvenour: ZZMoove-Battery
Scheduler: Row
CPU Max Frequency: 1400MHz
CPU Undervolting: default
GPU Frequencies: default
GPU Undervolting: default
LED fading: Fade (bright)
Led speed: 5 X
Touch boost: default
Sharpness Fix: default
AC Charge Rate: 1200 mA
USB Charge Rate: 700 mA
System Tweaks: On (Boeffla tweaks)
EXT4 Tweaks: default
SD-Card Tweaks: On - 1024 KB
CIFS Support: default
NFS Support: default
exFat Support: default
Android Logger: default
Kernel Logger: default

Das einzige was mir auffällt, daß die Einstellung in der Boeffla - Sound App für die "Speaker Volume" nicht gespeichert bleibt. Ich hab die Einstellung auf "63" gesetzt. Wenn ich das "S3" reboote, steht die Einstellung wieder auf "57"! Erst wenn ich die selbe Einstellung in der Boeffla - Tweaks App auch auf "63" setze, bleibt die Einstellung auch nach einem Reboot bestehen.

Gruß Helirist

Hilirist: Wenn die Boeffla-Sound App die Settings nicht speichert liegt es eigentlich an der fehlenden Busybox Unterstützung.
Hast Du eine Busybox installiert?

Andi

• Danke
Reaktionen: Helirist
Jep, "BusyBox Pro"!
Sonst behällt er ja alle Einstellungen (Z.b. auch die für Headphone Volume) ist nur die Einstellung für den Speaker die immer wieder zurück springt.
Hmm....

Grüße

Edit: Ahhh der Danke Button ist da. :)

Ach, Speaker. Hatte ich überlesen.
Das ist ein "Sicherheitsfeature", das Simone in die App reingebaut hat.

Aber irgendwo muss man das in den Einstellungen der App abschalten können. Frag mich nur nicht grade wo, da ich selbst nur mit Boeffla-Tweaks konfiguriere und die App gar nicht selbst nutze.

Andi

• Danke
Reaktionen: Helirist
Okay danke Andi. Dann mach ich mich mal auf die Suche.:)

Gibt es schon was neues zum flashen? Mirs langweilig und et läuft :flapper:

Tsssssssssss... immer diese "flash-süchtigen" :)

Ja normal nää :)

Auch von mir nochmal ein Feedback, die 1b läuft bis jetzt perfekt, Einstellungen alles auf Standard bis auf,
Scheduler - row,
USB charge - 900,
System Tweaks - Boeffla,
Headphone - 62.

Bisher Welten besser als die 1a. :)

Gruß
Thomas

Welche Custom-Rom läuft eigentlich erfahrungsgemäß gut mit dem Boeffla-Kernel?

Hätte Interesse an der Omega-Rom. Geht das?

Grüße Helirist

Hilirist, im Prinzip sollten alle Custom Roms laufen.

Nachdem ich die Systemtweaks aber der 2.11er Kernel Serie standardmässig auf "OFF" habe sollte es auch keine Konflikte mehr geben.

Persönlich bin ich aber kein Freund von Custom Roms, das ist bekannt, aber ein anderes Thema :)

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

D-Duck schrieb:
Gibt es schon was neues zum flashen? Mirs langweilig und et läuft :flapper:

Sagen wir mal so... bei mir läuft seit 10 Minuten schon die 2.11-beta1c.
Aber ist noch nicht soweit, dass ich sie schon anbieten möchte.
Darin übrigens wieder zzmoove 0.4 und optional XBox support (als modul, also standardmässig nicht geladen).

Nach den Erfahrungen des 1a Kernels vom letzten Montag werde ich aber erst mal zzmoove ein wenig weitertesten bevor ich den Kernel rausgebe.

Das wird dann auch der letzte "inoffizielle" Kernel hier sein, wenn er mal bei allen gut läuft wird es die offizielle Beta1 werden (die dann in allen Boards und auf der Kernelhomepage vertreten sein wird...).

Aber gut Ding braucht nun noch Weile und testen...

Andi

• Danke
Reaktionen: red_guard, peterle111, Jupp68 und 4 andere
andip71 schrieb:
Tsssssssssss... immer diese "flash-süchtigen" :)

Wie wäre es mit einem Extended Power Menu für EMC2 ?

Zahni, das ist eine gute Idee. Ich denke, spätestens bis Montag komme ich dazu auch mal die offizielle EMC2 zu flashen...

Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71
Helirist schrieb:
Das einzige was mir auffällt, daß die Einstellung in der Boeffla - Sound App für die "Speaker Volume" nicht gespeichert bleibt. Ich hab die Einstellung auf "63" gesetzt. Wenn ich das "S3" reboote, steht die Einstellung wieder auf "57"! Erst wenn ich die selbe Einstellung in der Boeffla - Tweaks App auch auf "63" setze, bleibt die Einstellung auch nach einem Reboot bestehen.

Gruß Helirist

Also bei mir war es genau anders herum.
Speaker ist auf 62 geblieben und Headphone wurde zurück gesetzt.
Nach zweimaliger Einstellung hat er die Werte aber auch nach einem Reboot behalten.

Aktuelle Beta läuft bei mir auch wunderbar, hab diverse Einstellungen durch und keine Probleme :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir läuft auch alles sehr gut. Nach einem Tag mit 1b läuft es doch besser als vorher.

Wenn was neues dann zzmoove.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power

Jetzt nach über 30h immer noch super zufrieden. Die 1.b ist einfach der beste Kernel den ich bisher auf meinem S3 hatte. Da kommt mir nichts anderes mehr drauf.
Boeffla, sonst nix!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ganz kurz o.T. :
Das System meint meine Signatur wäre länger als 700 Zeichen, aber wenn ich alles bis auf ein wort lösche geht es.... :S
csroe3kr_png.htm

Na, das freut mich zu hören, dass es bei 99% der Leute nun wieder gewohnt stabil läuft.

Auch wenn ich beim besten Willen nicht weiss warum zzmoove 0.4 oder zRam oder die Kombination aus beiden zu Problem führen sollten. Aber, hm, manchmal kann man Dinge halt nicht erklären :(

Wir werden ja nun den Dingen auf die Spur kommen, bereits in der 1c Version mit zzmoove 0.4. Wenn alles gut geht (und ein Tester die XBOX Geschichte bis dahin getestet hat), dann kann ich euch den Kernel morgen spätnachmittags evtl. geben.

Viele Grüße
Andi