[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir läuft alles klasse, nur das schon erwähnte Problem mit dem Ton bei Videoaufnahmen habe ich mit allen Kernelversion en. Ich flashe sie, und alles läuft. Starte ich das Handy dann irgendwann neu, und mache ein neues Video, ist der Ton links leiser. An den Kopfhörern liegt es nicht, hab ich schon getestet. Nach einem erneuten Flash kommt der Ton wieder gleichmäßig über beide Kanäle.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sambia schrieb:
Also bis jetzt mit der 1.b keine Probleme. Stabil und schnell.
Hoffe das es so bleibt.

Das hoffe ich auch. Sehr sogar :)

farid1979 schrieb:
Also bei mir läuft alles klasse, nur das schon erwähnte Problem mit dem Ton bei Videoaufnahmen habe ich mit allen Kernelversion en. Ich flashe sie, und alles läuft. Starte ich das Handy dann irgendwann neu, und mache ein neues Video, ist der Ton links leiser. An den Kopfhörern liegt es nicht, hab ich schon getestet. Nach einem erneuten Flash kommt der Ton wieder gleichmäßig über beide Kanäle.

Danke. Aber das mit dem Ton kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Habe auch noch nicht wirklich darauf geachtet. Muss mal meine Videoaufnahmen vom Urlaub mal durchhören...

Andi

Hör mal über Kopfhörer, denn dann fällt es auf. Ich setze die Empfindlichkeit des Micro mal auf standart zurück, und teste das dann nochmal.

Edit : Problem besteht leider auch bei Standardeinstellung bzgl. des Micros :(

Zuletzt bearbeitet:
also meinst du auch mit Musik hören wird es bei dir leiser?
Bei mir funktioniert das einwandfrei

. Musik läuft normal, die Videos werden auch bis zum ersten Neustart nach dem flashen normal aufgenommen. Danach klingt es so, als wäre der linke Audiokanal runtergeschraubt. Flashe ich dann den Kernel neu, klappt wieder alles, bis zum nächsten Start des Handys. Solange ich das Handy nicht Reboote, klappt alles, wie es soll. Ich werde mal sämtliche Einstellungen des Kernels löschen, und komplett neu einrichten.

Edit : das löschen sämtlicher Kernel Einstellungen hat geholfen, jetzt nimmt das handy die Videos auch nach einem Neustart beide Tonkanäle gleich laut auf. Scheinbar war da irgendwas verbogen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, die Beta1b ist drauf. Keine Probleme bei der Installation. Läuft sauber und flüssig. Alle Programme die schon mal Probleme gemacht haben gestartet( Navigon, K10 usw...) ließen sich alle öffnen.

Keine Ruckler beim Scrollen und auch beim MP3 hören.

Bisweilen keine Probleme.

Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
@farid, ja, der aktuelle kernel scheint wohl probleme beim inputlevel zu haben.. an was es liegt, weiss ich nicht, zumal andi an der audio engine nix geschraubt hat seit der letzten stable, oder? ;)
ich mess das übers we mal aus.. möglichkeiten hab ich ja dazu.. wenn das mit dem pegel bei anderen auch auftritt, bitte bescheid geben, dann kann ich die versuchsanordnung dementsprechend aufsetzen :)

« w/ s III »

Zuletzt bearbeitet:
Neee, an Boeffla-Sound seit langer Zeit nichts mehr geschraubt.

@Savan

Du solltest anfangen Deinen eigenen Kernel zu entwickeln. :)

Lg.CAHO

Von meinem N4 mit Hells(s) Core b7! gesendet

• Danke
Reaktionen: Rockystrike
Wie gesagt, nach löschen aller Einstellungen tritt das Problem vorerst nicht auf. Solltest du aber doch einen Fehler finden, der sich beheben lässt, bist du mein Held. Ich fahre am Mittwoch nach Algerien, wäre blöd, wenn die Videos, die ich dort mache, Fehler bzgl. des Tons haben. :thumbup:

Hallo andip71 werde mir jetzt auch die Beta 2.11 1b Flashen habe selten kleine Hänger die waren aber sonst nicht da

Melde mich spätestens Sonntag LG und wünsche allen ein schönes we

CAHO schrieb:
@Savan

Du solltest anfangen Deinen eigenen Kernel zu entwickeln. :)

Lg.CAHO

Von meinem N4 mit Hells(s) Core b7! gesendet

zu faul.. ich hab jetzt schon genug arbeit ;).. nicht android betreffend...

« w/ s III »

farid1979 schrieb:
Wie gesagt, nach löschen aller Einstellungen tritt das Problem vorerst nicht auf. Solltest du aber doch einen Fehler finden, der sich beheben lässt, bist du mein Held. Ich fahre am Mittwoch nach Algerien, wäre blöd, wenn die Videos, die ich dort mache, Fehler bzgl. des Tons haben. :thumbup:

Notfalls musste vorher wieder auf Stock zurück. Ist ja kein Beinbruch... :cool:

Also ich muss mich jetzt schon melden habe Hänger bei YouTube beim Texten also bei mir lief die 2.11 1a besser hoffe das kann dir erst mal helfen Governor zzmoove battery Scheduler row

Touch boost on LG andip71 bin morgen wieder da

jetzt will man schon, dass ich meinen eigenen kernel mache, oh gott.... wer will das noch ?! :D mehrere anfragen, seit CAHO das geschrieben hat .... ;) *mich geehrt fühl* BTT...
@thetapper @andi .... ich sags nur ungern, aber 0.3zz/linaro 4.7/zram lief tatsächlich "geschmeidiger" oder meine >diva< hat sich schon zu sehr an ein dickes bäuchlein gewöhnt (zram) ..... ;)

Jepp. Entweder zram oder es ist placebo.

1b hat den gleichen code wie 1a, bis auf zram und zzmoove...

:)

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Die 1b läuft bisher top. Pegasusq Speedmod, Row Sched, smod tweaks aktiviert und sd tweaks 512kb

dürfte wohl am tausch zzmoove 0.4-03 gelegen haben..... kein plan.... ;) du kennst ja meine meinung :D

Guten Abend zusammen,
ich habe seit der letzten Version 11b das Problem, dass das S3 von WLAN nicht mehr auf HSDPA zurück schaltet. Das Problem tritt nicht immer auf und ich vermute eher, dass es am o2 Netz hier liegt - daher meine Frage:
Tritt das Problem bei einem anderen auch auf ?

zzmove Battery, Boeffla Tweaks, sonst nichts...

Muss ich bestätigen. Mit der 1b läuft alles geschmeidiger. Keine ruckler. Und das selbst mit Touchboost off.

Zzmove battery, row, boeffla tweaks.

Gesendet von meinem Galaxy SIII