[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maddog73 schrieb:
Kannst die Meldung von Avast Ignorieren. Hatte ich auch grad.....da wiederhole ich mich sogar gern: f2p rotze!

Wenn du auf säubern gehst will es die Tweaks App komplett löschen! Ich persönlich vertraue den Devs hier und gebn Pups auf die Meldung von Avast.

avast hat wohl wieder ein signatur problem :rolleyes:

« w/ s III »

Jepp. Wie ich heut nachmittag schon sagte: Ich werd mir auf jeden fall zeitnah dann lieber ne vernünftige Bezahlapp "leisten" die macht was sie soll und wann sie soll und auf f2p Crap verzichten.

Wobei ich die Ortung und Sperr Optionen bei Avast immer gut fand. Vorallem haben die funktioniert, bzw funktionieren die.

Zum Kernel Test:

Ich hatte mir boeffla-kernel-2.11-beta1a-zzmove03 "gegönnt", habe Gov ZZMoove Battery und Shed. Row eingestellt sonst nichts. Dann den selben Test wie gestern gestartet, nur kürzer. 45mins Rad fahren, Endomondo, WiFi, GPS, Mobile Data, MP3 ON. Keinerlei Fehler und 7% Akku Drain.

Und nen nicht konfigurierten Sound Bereich!!! Musik erlebnis beim Radeln= im Ar**h!!!!

Da kann aber weder der Kernel noch die App was zu sondern nur die Schusseligkeit des Users

@Savan: Hab versucht neue zu bekommen....iss net!

Zuletzt bearbeitet:
hmm, also jetzt hatte ich es auch, zum 2ten mal, extrem freezes und dann ging nichts mehr...
habe noch die original beta 2.11 drauf...
und zRam auf 600mb da hatte ich das gestern, dann habe ich auf 400mb gestellt, und eben schon wieder... jetzt habe ich zRam mal aus gemacht... nun teste ich weiter..
pegasusq default - row... aber da sollte ja nun bekannt sein das es von zRam kommt? und nirgends wo anders her??

• Danke
Reaktionen: ZaneZam und zahni71
edlp schrieb:
Hallo!

Wollte gerade ein paar Einstellungen über das Beoffla-Tool machen und mußte feststellen, dass mein Avast Security den "BoefflaTweaksDialogHelper" als Trojaner erkennt!

Muß ich den Helper zwingend haben, oder kann ich ihn bedenkenlos löschen ?

MFG
Sebastian

ja bitte nicht löschen gibt sonst probleme! und 2 seiten vorher mein statement zur trojaner erkennung :)

maddog73 schrieb:
Kannst die Meldung von Avast Ignorieren. Hatte ich auch grad.....da wiederhole ich mich sogar gern: f2p rotze!

Wenn du auf säubern gehst will es die Tweaks App komplett löschen! Ich persönlich vertraue den Devs hier und gebn Pups auf die Meldung von Avast.

danke für ihr vertrauen!
Dr. ZZ :)

Hcolhcsra schrieb:
sagt natürlich etwas über die Sinnhaftigkeit von Virenscannern wie Avast aus:thumbdown:
...mal am Rande bemerkt. ..

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals

na find ich jetzt gaaar nicht so, avast ist da vlt. nur etwas zu "nervös" eingestellt. ich würde wenn ich böse wäre meine malware app eben auch auf dem drawer versteckt haben wollen und dazu kommt noch das die beiden apps die wir hier im einsatz haben selbstsigniert sind und somit vermutlich als nicht vertrauenswürdig eingestuft werden. die verknüpfung dieser beiden umstände könnte dann diesen false positive ausgelöst haben! sind wahrscheinlich auch eigenschaften von malware/viren-apps.

man merkt da langsam dass sich solche schmutz apps häufen! :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Musst Du eine Mail nach Avast schreiben kruz schildern das die App kein Virus ist,kurze zeit später 2,3 tage ist es dann von Avast behoben und die meldung kommt nicht mehr.Ich hatte das problem mit Triangle Away,mail geschrieben geschildert jetzt kommt die meldung nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: ZaneZam und maddog73
Ja bitte Herr Dr. ZZ gern geschehn.

Na wie auch immer, ich wollte mir eh mal was "gescheites" zulegen. Hab mich grad schonmal etwas umgeschaut. Wenn ich das von Savan empfohlene nehme, müßte ich wohl meinen PC Virenscanner auch ändern, was aber vllt garnicht schlecht wäre. Man soll ja zwischendurch auch mal neues testen. Ich nutze seit 3 Jahren ESET NOD der mir damals hauptsächlich durch eine vorhandene Gamer Mod aufgefallen ist und empfohlen wurde. Zu der Zeit war das noch extremst wichtig für mich. Ausm 24 Spieler Raid auf den Desktop befördert zu werden weil der Virenscanner gradn WehWehchen hat iss net so der Burner. :D Da dies aber mitlerweile eh so gut wie standard ist das keine risen PopUps mehr geöffnet und alles drum herum angehalten wird könnt man ja mal was neues testen.

ESET hat zwar auch eine Android Suite entwickelt, die muss man aber einzeln kaufen und bekommt sie nicht als "Goodie" oben drauf beim Kauf der PC Versi. Ist also letzten endes für mich eine reine Preisfrage. Ich brauch das ganze dann auch mal 2.....naja mal sehen.

Hatte heute 1 Hänger im Internet, sonst läufts stabil.

zzmove battery
scheduler cfq
zram 600
auf beta1a linaro

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
OT

Ihr habt nicht echt 58.13€ für nen Virenscanner ausgegeben oder?

Aktuell bei mir
boeffla-kernel-2.11-beta1a-zzmove03

Gleiche Einstellungen wie D-Duck auf Seite 772.

Stock XEMB5, Jkay Framework, S4 Theme, div. Mods.

Bis jetzt alles super, keine Freezes, kein Reboot. Lade der Gerät jetzt voll und werde morgen mal weiter testen.

Gute Nacht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nope. Du kannst dir die PC Versi fürn zwanni kaufen und bekommst die Android Versi dazu. abgesehen davon wäre die 58€ versi ne lifetime....

Zwerkel schrieb:
OT

Ihr habt nicht echt 58.13€ für nen Virenscanner ausgegeben oder?

Aktuell bei mir
boeffla-kernel-2.11-beta1a-zzmove03

Gleiche Einstellungen wie D-Duck auf Seite 772.

Stock XEMB5, Jkay Framework, S4 Theme, div. Mods.

Bis jetzt alles super, keine Freezes, kein Reboot. Lade der Gerät jetzt voll und werde morgen mal weiter testen.

Gute Nacht

OT
Oh ja,ein Freund von mir hat sich den auch gekauft.
OT ende

Bei diesem Kernel habe ich das Problem, dass bei Whatsapp Nachrichten die LED nicht blinkt, wenn diese mit dem Light Manager eingestellt ist. Gibt's da einen Trick wie man die LED dennoch zum leuchten bringt? Mir geht's im Wesentlichen um das Blinkintervall. Wenn ich die LED in den Whatsapp Einstellungen einstelle, dann blinkt sie zwar aber das Blinkintervall ist mir etwas zu lang.

• Danke
Reaktionen: xxhasi06xx
@maddog73

Ich kann Dir "Norton" empfehlen.
Ist bei mir, für ca. 'nen Euro nochwas/Monat im Handyvertrag enthalten.
Bin ganz zufrieden damit. :thumbup:

Grüße Helirist

Hat gerade eben auch richtig heftige Hänger. In der von andi empfohlenen app wurfe bei zram used ratio 95 % angezeigt. Da drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass dieser vollgelaufen ist und nich automatisch geleert wurde, was zu diesem laggen geführt hat.

Habe seit tag eins die erste 2.11 version drauf und nie probleme gehabt. Nur heute halt.

Zzmove opt
Zram 400
Row
1500 MHz

• Danke
Glaube ich nicht. Bevor ich gestern so richtig abgeschmiert bin hatte ich irgendwas mit 40 Prozent da stehen.

Ich kann mich zur Zeit nicht beschweren, läuft alles butterweich. Keine Hänger, keine freeze, keine Aussetzer und smooth.

Akkuverbrauch hat sich mit Battery FS auch eingependelt. Ist minimal höher als battery ohne FS.

Hut ab von meiner Seite.

Matthias

• Danke
Was heisst eigentlich das FS hinter den ZZMoove auswahlmöglichkeiten. Habe schon alles durch gelesen aber keine Hinweiß darauf oder überlesen. ;-)

Glaube: Fast Scrolling

Gesendet von meinem GT-I9300

Ja zanezam hat etwas geschraubt
Ich liebe die kombo andi zanezam

• Danke
Reaktionen: zahni71 und ZaneZam
Hallo zusammen,

nachdem ja der ein oder andere seltsame Phänomene mit der Preview der 2.11-beta1 hatte, habe ich mich gestern abend zu einem radikalen Schnitt entschlossen:

Offenbar habe ich zu viele Dinge gleichzeitig in diese neue Release gebracht (update10 code, neue Linaro, zRam, zzmoove 0.4, überarbeitetes ramfs, neue LED steuerung...). Daher gibt es nun eine 2.11-beta1b, welche momentan (!!) mal auf zRam und den neuen zzmoove verzichtet.

Diese Beta ist so gesehen als leicht erweiterte Version des 2.10er Kernels zu betrachten und dient somit einer Art Regressionstest (d.h. nun mal sehen ob sie ohne die beiden grössten Änderungen nun wieder stabil läuft). Erst dann wird nach und nach zzmoove 0.4 und evtl. zRam wieder rein kommen.

Und wichtig: Bitte vor dem Flash oder nach dem Flash eure aktuelle Konfiguration löschen (d.h. in der Boeffla-Tweaks app einmal auf Reset App Settings gehen, Nutzer der Konfigurationsdatei diese bitte löschen und neu erstellen lassen)!!!
Danach wieder einstellen wie ihr es haben wollt. Lässt sich leider nicht ganz vermeiden, da einige Scripte komplett auch für existierende Funktionalitäten geändert werden mussten.

Hier der Change Log zur letzten 2.10er Beta Version:

• Basiert komplett neu aufgesetzt auf aktuellstem Update10 Source Code
  • Neue Implementierung für LED fading (mehrere Helligkeiten, Geschwindigkeiten etc.) (Thanks an Yank)
  • System Tweaks per Default deaktiviert
  • Boeffla-RamFS komplett intern überarbeitet
  • Neue Implementierung für Android Logger Deaktivierung (erfordert keinen Reboot mehr)
  • Ramdisk von EMC3 firmware
  • Neueste Linaro Toolchain 4.7-2013.04 vom April
Wie gesagt - es ist KEIN zRam drin und zzmoove in der bewährten 0.3er Version.

Download Odin:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/19719719/Tests/boeffla-kernel-2.11-beta1b.tar.md5

Download CWM:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/19719719/Tests/boeffla-kernel-2.11-beta1b.CWM.zip

Danke fürs testen und eure Rückmeldungen über die nächsten Tage.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 10:02 Uhr ergänzt:

Nölde;5637471 schrieb:
Glaube: Fast Scrolling

Gesendet von meinem GT-I9300

Fast Scaling :)

• Danke
Reaktionen: PassiMC, peterle111, xnickyduckx und 12 andere
@andip71:

M. E. eine gute und konsequente Entscheidung!