[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mist. Lief einfach zu gut das ganze. Nach dem entsperren erstmal schwarzer Bildschirm für 5sec.
Dann bootet mein S3 einfach in die Cwm recovery. Keine Ahnung was da los war. Einstellungen wie heute morgen. Ohne jede Vorankündigung.
Hab jetzt erstmal die letzte Stable drauf gemacht. Leider erst, wenn überhaupt, heute Abend wieder Zeit zum testen.
Mein S3 muß jetzt erstmal laufen.
Gruß Micha

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

was macht ihr bloß alle mit euren Dingern? :D
bei mir immer noch alles in Butter :thumbup:

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Sambia: Beim nächsten Auftreten schick mir bitte mal ein Debug Info File zu. Kann mir nur krumme Einstellungen irgendwie noch vorstellen...

Andi

und ich wäre dankbar wenn ihr dann vlt. auch mal auch eine der 0.4er varianten probieren könntet, danke! :) ich hab immer noch die erste testversion von andi am laufen mit 400 zram und 0 probleme. :confused2:

ok und zum malware thema: ich kann euch versichern das die app nur das tut was sie soll nämlich dialog boxen anzeigen. so gut bin ich dann auch wieder nicht in java *gg* und ehrlich gesagt war das mein erstes java programm!! :) ich kann mir schon vorstellen was das false positive ausgelöst hat. entweder weil ich kein icon im drawer anzeigen lasse oder weil ich ein flagfile auf die sdcard schreibe und dafür zugriff benötige oder weil die methode des file schreibens über ne "shell" klasse läuft. ;)

Ich hoffe ihr glaubt mir das jetzt alles! :unsure:
*excelliste mit euren telefondaten schnell zumach* :biggrin:
neiiiin schäääärz... :)

• Danke
Reaktionen: Zwerkel und Andreas61
@Zane
Scherzkeks :D
bin wie gesagt seit deiner beta3 bis jetzt auf zzmoove battery (bzw. auch mal FS) mit zRam 400 und auch keine Probleme...
kann mir das irgendwie nicht erklären, dass es bei manchen läuft und bei manchen solche Probleme macht?! :confused2:

• Danke
@Savan: das ist Chinacat thin. Wenn mich nicht alles täuscht ist die in dem XDA Font pack gewesen. Kann ich dir aber auch später in die DB packen wenn du sie haben magst.

@Zane: da gehe ich extremst von aus das die App keinen Trojaner odwr sonst was enthält. Bevor ich behaupten würde das einer der Devs hier scheiße in den Kernel bzw die dazugehörige App einbaut, behaupte ich das Avast ne rotz f2p Software iss! ;)

@red: watt ich mit meinem dingen mache willst du nicht wirklich wissen :D

Gesendet mit meinem red IPhonekiller via Tapatalk

• Danke
nee, lieber nicht :D

• Danke
@maddog, böser haxx0r, wa?! :D
@zanezam: also ich hab jetzt, wie andi beschrieben, 3-5 testdurchläufe deiner ZZ mooves FS gemacht, alle mit zram 600, row GPU overtaktet (350-600/+25mV), CPU auf 1500... bisher passt alles :)

• Danke
@ZaneZam

Seit deiner Beta auf Battery jetzt mit FS und alles läuft butterweich. Ich kann mir auch nicht erklären warum es teilweise so Probleme gibt. Bin bis jetzt immer mit ZZ gefahren seit dem es den gibt.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power

• Danke
VERDAMMT....erwischt...

D-Duck schrieb:
Habe mir nun die

boeffla-kernel-2.11-beta1a-zzmove03
- compiliert mit aktuellster Linaro
- zzmoove auf alte 0.3 version zurück (alle profile mit zzmoove FS in Tweaks app sind drin, werden aber ignoriert -> nicht verwenden

geladen. Mal sehen was der Tag bringen wird

So hier mal mein Zwischenbericht, nach 3h0m9s

Folgende Einstellungen habe ich am Kernel vorgenommen:

Governor: ZZMoove - Optimized
Scheduler: Row
LED fading: Fade bright
LED Speed: 5x
zRam swap: 600MB
Headphone Volume: 62
Equalizer: Eargasm
Speaker Volmue: 63
Speaker Tuning: On
Privacy mode: on

Alle nicht erwähnten Einstellungen sind Standard

Als Rom habe ich Stock ohne Branding

Basebandversion: XXEMC2
Buildnummer:XXEMC2

Bisher konnte ich keine Fehler finden oder erkennen.

• Danke
maddog73 schrieb:
Alles f2p rotze.... Hatte ich noch nie ne Meldung werd mir dann wohl mal kurzfristig watt kaufen watt auch dat macht wasset soll.

Gesendet mit meinem red IPhonekiller via Tapatalk

eppes heißt "etwas"...

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals

• Danke
Reaktionen: maddog73
Habe den selben Kernel wie d-duck, und gerade festgestellt, daß bei Videoaufnahme der linke tonkanal lauter ist als der rechte. Könnte das mal jemand gegenproben, vielleicht stimmt bei meinem Handy was nicht. Mit der alten Kernelversion ist die Lautstärke jedoch bei beiden Kanälen gleich, deswegen denke ich, das es wohl an dieser Version liegt.

Mit der beta1a-nozram-zzmove03 ist alles in Butter, beide Tonkanäle gleich laut.

Zuletzt bearbeitet:
ist mir nicht aufgefallen.. ;)

« w/ s III »

Mir ists nur aufgefallen, weil ich zufällig mein headset drin hatte, als ich das Video geschaut habe.

seit ca. 3 Stunden kernel beta normal
stockrom
battery fs
row
max cpu 1400
CPU ohne uv
gpu normal ohne ov uv
tweaks on
ohne zram

schnell ubd akku moderat

mit zram mp3 o.k.
video ruckeln bei ca 5 apps im speicher

ich werde eindeutig auf zram verzichten...

Hallo zusammen

Ich habe nicht soviel Ahnung und kann nicht sagen dass ich guter tester bin.
Aber ich muss sagen dass mein Handy läuft mit der ersten Testversion super wie noch nie.
ZZmove optimezed mit row Zram 400 MB.Stock rom emc2.
Danke Andi und ZaneZam.

Schöne Grüße an Alle.

• Danke
Hallo!

Wollte gerade ein paar Einstellungen über das Beoffla-Tool machen und mußte feststellen, dass mein Avast Security den "BoefflaTweaksDialogHelper" als Trojaner erkennt!

Muß ich den Helper zwingend haben, oder kann ich ihn bedenkenlos löschen ?

MFG
Sebastian

Kannst die Meldung von Avast Ignorieren. Hatte ich auch grad.....da wiederhole ich mich sogar gern: f2p rotze!

Wenn du auf säubern gehst will es die Tweaks App komplett löschen! Ich persönlich vertraue den Devs hier und gebn Pups auf die Meldung von Avast.

• Danke
sagt natürlich etwas über die Sinnhaftigkeit von Virenscannern wie Avast aus:thumbdown:
...mal am Rande bemerkt. ..