[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An die, die Probleme mit zRAM haben. Versucht mal 400 MB anstatt 600MB zRAM. Damit läuft mein S3 auf jeden Fall trotz zRAM stabiler.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Nerdpfleger schrieb:
An die, die Probleme mit zRAM haben. Versucht mal 400 MB anstatt 600MB zRAM. Damit läuft mein S3 auf jeden Fall trotz zRAM stabiler.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
das ist bei mir auch so. mit 600MB ruckeln manche spiele.
zzmoove FS
row

habe es auch seit her auf 400MB laufen und keine Probleme mit
zzmoove batt.
row

Hi,

Wo finde ich nochmal den Ordner wo alle scripts drinnen sind?

LG Flamey

meinst du den init.d Ordner? :D
der ist unter etc/init.d bzw. system/etc/init.d ;)

• Danke
Reaktionen: golf3heizer0503
Ne, den Ordner wo alle scripts einzeln liegen die in der tweaks App ausgewählt werden können...

im boeffla-Ordner, aber glaub der ist versteckt :)

• Danke
Genau deswegen bin ich auch auf der suche nachdem :D

• Danke
Kann bisher nix negatives Feststellen.
ZZ Moove Opti FS mit Row 1500 MHz BoefflaTweaks.

Läuft bei Ruckelfrei
Rom Duxter v10

Flamey schrieb:
Ne, den Ordner wo alle scripts einzeln liegen die in der tweaks App ausgewählt werden können...

Res/scripts

vom S3

Grüße peterle

• Danke
Reaktionen: Flamey
Flamey schrieb:
Genau deswegen bin ich auch auf der suche nachdem :D

Neee, ist nicht versteckt.

Liegt unter /res/scripts

Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

• Danke
Reaktionen: Flamey
Ich denke die scripts werden so nach und nach auch aktualisiert?! Bzw der Inhalt...

ja bei einem kernel update werden die aktualisert mitgeliefert, /res/scripts ist bestandteil der ramdisk welche wiederum bestandteil des kernel-images ist. ;) und dieser ordner inkl. scripts wird bei jedem start neu erstellt.

ähm leute ich muss mein zur frühen stunde enthusiastisches "finding" etwas entschärfen. kann sein dass ich mich da zu früh gefreut habe, die ruckler können auch von "zu hohen" werten (für meine Kl.10 sd-karte?) bei den sd-card tweaks her kommen. Bis auf die sporadischen aussetzer beim musik hören habe ich bis jetzt absolut keine probleme gehabt (jetzt mit system tweaks an/zzopti-fs/400zram). Es gibt auch keine meldungen das der zzmoover in kombination mit zram nicht mag bei kerneln die die neue 0.4er version schon länger in dieser kombination verwenden (dank an yank für die info *g*)

Ich würde sagen wir warten mal auf die testversionen von andi, wir werden uns im hintergrund weiter über das problem unterhalten aber ich kann mir schon vorstellen was diese testversionen dann von der jetzigen version unterscheidet aber das soll dann andi kundtun ich möcht hier nicht schon wieder gerüchte verbreiten. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: The-Tapper und dschense
Flamey schrieb:
Ich denke die scripts werden so nach und nach auch aktualisiert?! Bzw der Inhalt...

... Grade beim aktuellen Test Kernel haben sich ziemlich viele Scripte geändert.
Drum schrieb ich auch extra dazu, dass man mal wieder frisch konfigurieren soll.

Grüße (grad aus Leiden/NL)
Andi

So, ja hmmm, eigentlich lief dat den janzen Tach easy vor sich hin, seit dem wexel auf pegasusq warn auch die "hänger" beim mussik hörn wech. abba grad war dann black screen rien ne va plus, nix geht mehr. ma kucken watt da heut noch so passieren tut. vielleicht doch ma die zram geschichte deaktivieren. hab schon max cpu und undervolting gestern abend angehoben. cpu max von 1000MHz auf 1200 und UV von light auf -25mV.

Gov. Pegasusq Battery Save
Shed. Row
zRam 600mb
SDCard Tweaks 1024kb

Zuletzt bearbeitet:
maddog73 schrieb:
So, ja hmmm, eigentlich lief dat den janzen Tach easy vor sich hin, seit dem wexel auf pegasusq warn auch die "hänger" beim mussik hörn wech. abba grad war dann black screen rien ne va plus, nix geht mehr. ma kucken watt da heut noch so passieren tut. vielleicht doch ma die zram geschichte deaktivieren. hab schon max cpu und undervolting gestern abend angehoben. cpu max von 1000MHz auf 1200 und UV von light auf -25mV.

Gov. Pegasusq Battery Save
Shed. Row
zRam 600mb
SDCard Tweaks 1024kb

Ja. Versuch doch mal ohne zram bitte.

Mein Negative Test mit pegasusq und ohne zram seit gestern abend ist bei mir rock stable...

zmove battery ohne FS läuft bei mir auch ohne ruckler

andip71 schrieb:
Ja. Versuch doch mal ohne zram bitte.

Mein Negative Test mit pegasusq und ohne zram seit gestern abend ist bei mir rock stable...

Mach ich ma. Ich mach den logger dann auch ma an, abba so wie ich dat kenn passiert dann eh nix :D

So 1000m Luftlinie vom geilsten Stadion der Liga zu wohnen ist echt ne geile Sache....sei denn man suchtn Parkplatz :D

Ok dat wollt ich abba net Hauptsächlich sagen.....Ich war gradn bissken Rad fahren und hab dabei das S3 etwas "strapaziert" sprich GPS on, Wlan on, Mobile Data on, Endomondo on, Musik on. Das ganze Spiel hat 1std45mins gedauert, 9% Akku verbraucht und ansonsten keine Probleme verursacht. Watt ja von vornherein kla war.....

• Danke
Reaktionen: dschense und Sambia
@maddog73

he jingche, ich han ma nur e beschaide Frach ...kast deu a eppes geschrie mit ohn dien Dialekt, jo?
ich dank dei! :thumbup::)

@all

meine Einstellungen mit zram 200 getestet..geht...
nit zram 400 + 600 ..
Ruckelb bei mp3...

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals

Zuletzt bearbeitet: