[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maddog73 schrieb:
Ja hat er. Und zwar als er das erste mal den Kernel geflsht hat! der macht das nämlich ganz von sich aus ohne zu fragen :D

liegt dann im boeffla-kernel-data ordner auf der internenSD
Okey wieder ein Stück schlauer :D das muss ich wohl ganz ausgeblendet haben. :D
Dan habe ich Also meine EFS 5 mal. Am PC mit EFSpro, auf der SD mir mit EFSpro, auf der internen mit ktool, auf der externen mit ktool und dann noch die im Boeffla. Schadet nie.
Aber zurück zum Thema. Wird zu OT :D
Danke für die (erneute) Berichtigung ;)

Helirist schrieb:
Ok. danke.

Ich geh den mal 'n bißchen rumflashn'.:)

Grüße

ps.: hatte die efs. aber schon vorher ganz artig,
mit dem HC-kTool gesichert. ;)

Happy Flashing! ;)
Man kann es nie oft genug erwähnen und Leute darauf hinweisen. Lieber einmal zu viel als einer der sein Handy nur noch als "video Player" nutzen kann ;)
Melde dich ob es hingehaun hat..

Mit Boeffla power von meins an deins übertragen und durch Hells verschönert!

Zuletzt bearbeitet:
peterle111 schrieb:
ZaneZam sorry bin doch mal auf Pegasusq boeffla moderate gewechselt. Hatte auf einmal einen akkudrain mit krassen Temperatur Anstieg.
Mir fällt jetzt auf das die Kompression wesentlich höher ist bei zram als mit zzmoove. Vielleicht hilft es dir. ;)

vom S3

Grüße peterle

Hehe kein Thema Peterle! ihr seit ja nett :o ich nehme es absolut niemanden übel wenn er jetzt mal umsteigt (empfehle ich sogar) wenn der zzmoover nun "störrisch" ist. Man kann ihn halt nur jetzt nicht komplett alleine die schuld geben es hat sich von der Ramdisk bis zum Compiler ja auch einiges geändert. ;) werden wir schon finden, möchte ihn ja auch weiter verwenden inkl. neuer features! Bedenkt es ist ne "andi-unspezifisch" wenig getestete beta, sowas gibt's normal gar nicht hier ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Andreas61 und peterle111
S' hilft alles nix.
Hab jetzt alles probiert.
Ich denk, ich werd um enen Full-Wipe nich' herumkommen.:(
Dann werd ich jetzt mal mit TWRP 'nen Backup machen..........

Grüße

Also ich hatte in der 2.11 Beta folgende Probleme mit zzmove opt. fs & Row:
- MP3 stotterte selten
- Sporadische Slowdowns mit Touchscreen Verzögerungen von über einer Sekunde

An aktiviertem zram mit 400 MB liegt es meiner Meinung nicht da ich mit Pegasusq und cfq sowie zram total flüssig läuft.

Tweaks sind deaktiviert und wie schon erwähnt sind bei den LED Einstellungen Blink & Fade bei der unteren zwei Einstellungen vertauscht.

Sonst liegt UV GPU & CPU
OC CPU auf 1500 und GPU auf nächst höhere Stufe über der Standardeinstellung
emc2 dbt rom

Ansonsten bin ich voll zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch auf Lutz umstellen müssen. Bin 2 x. mal komplett eingefroren. Einmal bei Facebook und einmal bei einem Spiel. Ging nur noch weiter mit 8sec.Einschaltknopf drücken. Zram also erstmal ausgeschaltet.

So nach dem ich alles erstmal Wahrnehmen musste was da Grad so passiert ist bin ich wieder da :D

@Helirist

Tut mir leid für dich. Weiter weiß ich nun dan auch nicht mehr.

Generell würde ich jedem der Probleme hat die ihn richtig stören dazu raten auf die b2 oder Stable zu warten.

Mit Boeffla power von meins an deins übertragen und durch Hells verschönert!

Guten Abend nochmal schnell aus Holland :)

Ja, was für ein Abend, geht es denn noch geiler? Wer oder was ist Barcelona? (naja, ok, noch ist das ja nicht ganz gegessen...)

Also: Ich hatte das auch mal, dass bei jedem Start diese Meldung kam. Konnte drehen und wenden was ich wollte - es ging nicht mehr weg. Ich habe damals dann frisch aufgesetzt und dann war alles gut. Es war auf jeden Fall nicht ursächlich am Kernel gelegen. Allerdings habe ich auch nie rausgefunden was eigentlich da genau "kaputt" ist. Also, wen die Meldung nicht stört... es läuft trotz allem ja alles perfekt, hatte das selbst 1-2 Wochen wie gesagt so.

Und ansonsten: Ja, hier ging es heute ganz schön gut ab im Thread. Meine Güte, da kam ich mit dem lesen kaum noch nach während meiner Meetings. Lach.
Auf jeden Fall werden wir mal sehen was wir mit dem zzmoove nun machen damit dieser wieder wie gewünscht funktioniert. Eventuell bau ich am Donnerstag auch mal 2-3 Test Kernel für euch, damit wir die Ursachen komplett eingrenzen können (könnte ja auch, wie ZaneZam schon sagte, noch am Compiler liegen, oder an zRam, am neuen RamFS zu 99,99% nicht).

Gute Nacht nun, bis morgen dann wieder
Andi

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13, Sambia, ZaneZam und 2 andere
Mal kurz ne frage erstellt der kernel ein efs backup ?

Ja im Ordner boeffla-kernel-data

Edit: @andi ja das wird schwierig *g*, indem mir das natürlich keine Ruhe gelassen hat hab ich schnell mal die testversion geflashed und wie wird es anders sein ich kann im moment noch keines der Probleme reproduzieren und das Ding rennt wie sau :rolleyes: grad am Musik hören mit stock Player und gleichzeitig benutzen mit zzbat-fs row zram 400 sys tweaks off. Das alles auf der emc3 im Moment ohne UV/OC. Naja aber ich weiss ja wie das so ist mit den Bugs is also pentrier ich mal weiter.. Und warte.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
öhm.....manchmal komm ich mir in diesem forum sowas von verhohnepipelt vor das kann sich kein mensch vorstellen. aber ich als westfale bin ja immer eine fröhliche, freundliche gestalt....

Ja das tut er! Wie ich bereits in Post #7599 erwähnte macht er das ohne weiteres fragen und sehr gern.

maddog73 schrieb:
Ja hat er. Und zwar als er das erste mal den Kernel geflasht hat! Der macht das nämlich ganz von sich aus ohne zu fragen :D

Liegt dann im Boeffla-Kernel-Data ordner auf der internenSD

Das ganze wurde auch schon einmal von unserem allseits beliebten Kernel Dev in einem, im schweisse seines Angesichts erstellten, Opening Post, auch OP genannt, erwähnt. Dies ist Post #1 auf Seite 1 in dem genau erklärt wird was der Kernel alles kann, und macht.

Aus dem OP schrieb:
* Automatische Sicherung der EFS partition auf externe bzw. interne SD Karte (Lebensversicherung wenn man mal seine EFS Daten schrotten sollte)

Sorry.....warn anstrengender, ereignis reicher Tag heut.....die Rinder....der Wahn.....

andip71 schrieb:
...
Also: Ich hatte das auch mal, dass bei jedem Start diese Meldung kam. Konnte drehen und wenden was ich wollte - es ging nicht mehr weg. Ich habe damals dann frisch aufgesetzt und dann war alles gut....

Andi

Gut :) Hatte ich doch richtig im Sinn das du dieses Problem schon mal dein eigen nennen durftest. Gute Nacht, bis später.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel und ZaneZam
Wem sagst du das maddog ;)

andip71 schrieb:
Guten Abend nochmal schnell aus Holland :)

Ja, was für ein Abend, geht es denn noch geiler? Wer oder was ist Barcelona? (naja, ok, noch ist das ja nicht ganz gegessen...)

Also: Ich hatte das auch mal, dass bei jedem Start diese Meldung kam. Konnte drehen und wenden was ich wollte - es ging nicht mehr weg. Ich habe damals dann frisch aufgesetzt und dann war alles gut. Es war auf jeden Fall nicht ursächlich am Kernel gelegen. Allerdings habe ich auch nie rausgefunden was eigentlich da genau "kaputt" ist. Also, wen die Meldung nicht stört... es läuft trotz allem ja alles perfekt, hatte das selbst 1-2 Wochen wie gesagt so.

Und ansonsten: Ja, hier ging es heute ganz schön gut ab im Thread. Meine Güte, da kam ich mit dem lesen kaum noch nach während meiner Meetings. Lach.
Auf jeden Fall werden wir mal sehen was wir mit dem zzmoove nun machen damit dieser wieder wie gewünscht funktioniert. Eventuell bau ich am Donnerstag auch mal 2-3 Test Kernel für euch, damit wir die Ursachen komplett eingrenzen können (könnte ja auch, wie ZaneZam schon sagte, noch am Compiler liegen, oder an zRam, am neuen RamFS zu 99,99% nicht).

Andi

Hi andi,
Hi all,

Also ich habe wieder den 2.10 beta 2 zurück geflasht hier ist mein s 3 am besten gelaufen. Hatte mit dem 2.11 immer wieder aussetzer und auch absolute systemreboots. Also ich werde erstmal wieder mit der 2.10 er beta fahren und der v 10 von duxter habe echt wieder ein absolutes top flüssiges s 3 System. Werde erstmal warten bis die Feineinstellungen von andi und zanezam eingestellt sind :o

So nun feiere ichbdie bayern und freue mich mit meinen wieder top laufenden s 3 !!!!! Also die 2.11 war ja echt eine beta die wirklich nur zum testen von andi zwischen usa und Amsterdam zur Verfügung gestellt worden ist !!!

Regards

Sterziturbo:o:thumbup::o

***sent from my samsung galaxy S III***

ZZ muss an seiner neuen noch ein bisschen schrauben, dann wird alles gut :D

• Danke
Reaktionen: ZaneZam und sterziturbo
SavanTorian schrieb:

.......yep savantorian sehe ich auch aber ich habe ja extra geschrieben das ich solange bis geschraubt wurde den 2.10 beta 2 bevorzuge läuft echt bei meiner Mühle z.zt. am besten :o:thumbup::o

Gute nacht bis die tage

Sterziturbo:thumbup::o:thumbup:

SavanTorian schrieb:

Im Moment weiß ich nur noch nicht an welcher schraube :) es rennt einfach ohne probleme Zum verrückt werden :confused:

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra und sterziturbo
ZaneZam schrieb:
Im Moment weiß ich nur noch nicht an welcher schraube :) es rennt einfach ohne probleme Zum verrückt werden :confused:

ZaneZam das wird schon aber keine angst sobald das okay von dir und andi kommt flashe ich den 2.11 er auch wieder aber alle die probs haben koennen ja problemlos wieder auf den 2.10 :o

Gite nacht

Sterziturbo:o:thumbup::o

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Ja glaub auch da ich gerade den ersten Aussetzer reproduziert habe. Verdacht gibt's schon 1e von 3 settings die ich gerade eingestellt habe ;) aber jetzt is gut für ein paar Stunden, bis später :)

• Danke
Reaktionen: dschense
also bei mir :

battery fs
row
cpu -25
gpu -25
gpu frequ. 108...
cpu max frequ. 1200
zram off

keinerlei ruckler, tonaussetzer oder freezes ..
ich denke es liegt am zram..
oder weil ich stock Rom fahre...

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals

Dito....seit dem ich zRAM aus habe, sind die Ruckler (auch) weg....

mikle_01 schrieb:
Dito....seit dem ich zRAM aus habe, sind die Ruckler (auch) weg....

Kann ich bestätigen.Zram ausgeschaltet und den Lulz genommen.
Läuft schön schnell und stabil.

• Danke
Reaktionen: golf3heizer0503